Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Music hat 11 Millionen aktive Nutzer
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Music hat 11 Millionen aktiven Nutzer im Blog

Zitat:[Bild: Apple-Music-Header.jpg]

Vor ein paar Tagen erst konnten wir ein paar Meldungen im Netz lesen über die inoffizielle Zahl der Apple Music Nutzer. Diese wurde jetzt mehr oder weniger bestätigt.

Eddy Cue ist wohl zufrieden mit den Zahlen von Apple Music bisher, laut USA Today sind es 11 Millionen aktive Nutzer, welche sich für die kostenlose Mitgliedschaft entschieden haben. 2 Millionen davon haben sich für den Familienplan entschieden, den bis zu 6 Mitglieder gleichzeitig nutzen können.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf ob das ein gutes oder eher schlechtes Ergebnis für Apple ist, wenn man die 3-Monatige kostenlose Mitgliedschaft in Betracht zieht.

Wie viele Nutzer bleiben Apple Music erhalten bzw. kommen eventuell noch dazu bei ca. 400 Millionen aktiven iOS Nutzern? Schwer zu sagen, wenn man die Zahl von 75 Millionen aktiven Nutzern bei Spotify ansieht bei der 20 Millionen zu den zahlenden Kunden gehören.

Ziel von Apple wird sicher eine Steigerung der Zahl sein, was sicher keine leichte Aufgabe sein wird. Wir lassen uns da aber mal überraschen wie sich das weiterentwickelt.

Was denkt ihr über die Zahlen und die Zukunft von Apple Music??
Zitieren
#2

Ich nutze AppleMusic sehr intensiv - vorhandene Playlists, die Erstellung eigener Playlists welche ich dann via iPhone und iPad abspiele - egal ob zu Hause und/oder Unterwegs. Teile Playlists und bin bisher sehr zufrieden - ich hatte einen Testaccount bei Spotify und war hier jedoch auch zufrieden Smiley. Da ich mich in der Apple Welt bewege und auch meine Familie direkt sowie auch meine Eltern mit Apple ausgestattet sind nutzen wir den Familien-Account und bisher gibt/gab es keine Probleme... Let the music play Smiley
Zitieren
#3

Ich nutze Apple Music nur um neue Alben komplett durchzuhören bevor ich sie evtl. kaufe, Mein Abonnement habe ich sofort nach der Aktivierung wieder gekündigt.
Zitieren
#4

Ich überlege auch noch es ggfs. abzubestellen, die Nutzung ist stark im Urlaub und in Garten, aber danach wohl wieder weniger.

Hab aber noch was Zeit, was das angeht.

Hatte zuvor auch keinen Bezahldienst, zuhause nutze ich die kostenlosen Radios über IPad im WLAN.
Zitieren
#5

die können doch bestimmt auch auswerten wie viele Nutzer die automatische Verlängerung abgeschaltet haben :-) Schade das die Zahlen nicht auch genannt werden...
Ich habs bis jetzt 3x genutzt, allerdings daheim. Ganz nett, aber mit nem 1GB Tarif bei der Telekom mit dem ich manchmal schon am Limit bin lohnt des nicht wirklich für unterwegs. Ich hör auch lieber meine alten CD´s die ich auf die Festplatte gerippt habe :-)
Zitieren
#6

@Hotbird Apple Music bitte auch die Musik offline hören Funktion an Zwinkern
Zitieren
#7

Ich kann mit beats1 nix anfangen, jedesmal wenn ich den Sender einschalte läuft Rap gedönze. Allerdings habe ich gelesen das Apple noch für fünf weitere Sender Lizenzen hat, bleibt zu hoffen das dort auch mal was rockigeres läuft.
Zitieren
#8

@access: Geht mir genauso. Ich nehme die 3 Gratis Monate dankend mit - die automatische Verlängerung ist aber schon deaktiviert.
Ich finde die Bedienung auch viel zu verschachtelt. Für mich bringt Apple Music keinerlei Mehrwert.
Die Abozahlen werden nach den 3 Gratis Monaten wohl sinken - mal gespannt ob Apple dann die Zahlen auch kommuniziert Zwinkern
Zitieren
#9

@xmrr3dx
ja, das hab ich allerdings auch noch nicht getestet :-) Höre selten Musik unterwegs, dann eher I-Netradio daheim :-)
Zitieren
#10

Beats 1 ist überwiegend an meinem Musikgeschmack vorbei, ab und an kommt da aber auch mal ne Stunde gute Musik, je nachdem wer auflegt. Ich denke da kommen im Laufe der nächsten Monate noch mehr Sender für andere Musikrichtungen. Das ist ja aber auch eher ne kostenlose Dreingabe, nicht der Grund für das Abo. Nachdem ich vorher gesagt habe dass ich Musikstreaming unsinnig und als rausgeworfenes Geld empfinde hat sich mein Eindruck in den ersten Wochen der Testphase komplett gedreht. Ich bin mittlerweile wesentlich öfter in der Musikapp beim stöbern nach tollen Playlisten und Empfehlungen als ich im App Store unterwegs bin. Gerade "für Dich" ist da eine gute Quelle die wirklich gute Vorschläge liefert und für alle Anlässe passende Listen parat hat. Wenn man dann noch das Familienabo mit voller Besetzung nutzt zahlt man weniger als bei drei gekauften Titeln, da gibt es dann eigentlich nicht mehr viele Argumente die dagegen sprechen. Ich werde das Abo jedenfalls noch ne Weile laufen lassen, mir würde die Musikauswahl inzwischen schon arg fehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ich nutze es häufig und nutze es gerne. Hab meine Spotify-Playlists großteils manuel übertragen und kann mit Apple Music gut leben. Wenn nur Sonos mal in die Gänge käme...
Zitieren
#12

Ich könnte fast behaupten das ich Apple Music rund um die Uhr nutze. Wenn ich zu Hause bin läuft es die ganze Zeit über meine Bose Soundtouch. Wenn ich unterwegs bin mit dem Auto spiele ich meine offline Playlisten hoch und runter. Nur bei der Arbeit bleibt es aus.
Ich habe es natürlich mit Spotify verglichen welches ich mindestens 2 Jahre genutzt habe vor Apple Music und muss zugeben Spotify ist nicht schlecht aber läuft leider nicht so stabil wie der Dienst von Apple. Das war auch der Grund warum ich gewechselt habe.
Zitieren
#13

Interessant werden sie zahlen erst in 2 Monaten seinZwinkern dann kann man nämlich sehen wie viele von denn 11 Mio geblieben sind
Zitieren
#14

Ich habe vor 2 Tagen den Familienaccount aktiviert und seit dem 2 Lieder gehört.

Aber was mir auffällt, kann es sein, das die Qualität eher schlecht ist? Ich habe das mal mit einer importierten CD verglichen und obwohl ich es nicht 100 erklären kann, hört sich die gerippte CD wesentlich besser an, als das gestreamte
Zitieren
#15

@Denner gut Möglich das die gerippte CD besser klingt.
Zitieren
#16

@cobra1OnE Sind die Lieder jetzt schlecht codiert von Apple? Ich dachte am PC wird mit 256er gestreamt?
Zitieren
#17

Das ist das gleiche wie mit der WhatsApp News, Apple kommt einfach zu Spät. Von daher könnten sie nur noch mit dem Preis punkten aber da ist Apple ja eigen. Das sieht man ja an den iTunes Leihvideos, 5€ da kann man sich die gleich kaufen etc. Ich werde es nicht nutzen.
Zitieren
#18

Wo kam Apple bis jetzt zu spät? ? Es gab bisher fast keine Technolgie in der Apple nicht als einer der letzten vertreten war - dem Erfolg hat das aber bekanntlich nie Abbruch getan ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Es macht ja nichts wenn man spät kommt aber es eben viel besser macht als die anderen, weil man aus deren Fehlern gelernt hat. Allerdings macht Apple es nicht viel besser oder anders als die anderen, einzig die große Nutzerbasis verschafft ihnen einen Vorteil.
Zitieren
#20

Das ist ja schonmal ein gewichtiger Grund weshalb Apple Music einer der größten Dienste werden muss, es ist halt auf jedem iDevice, Mac, der Apple Watch und Apple TV vorinstalliert und bestens integriert ist (was übrigens schon etwas gravierendes ist was Apple im Vergleich zu zB Spotify - auch da diese Optionen bei anderen Anbietern nicht bestehen können - besser macht). Im Grunde ist Apple Music durch seine Nutzermenge über kurz oder lang schon ganz automatisch zum Erfolg verdammt, da muss man sich schon ganz dumm anstellen um das noch gegen die Wand zu fahren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste