Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Musik und Playlist
#1

Hi,

ich habe mich durch gerungen und mir Apple Musik angsehen um vielleicht doch von Spotify weg zu kommen. Aber mit den Playlist ist das ja ein wenig seltsam. Ich höre einen Song und möchte den in meine erstellte Playlist einfügen aber der Song ist dort nicht zu sehen. Wenn ich den Song aber zuerst in die Mediathek einfüge kann ich ihn danach in die Playlist einfügen, wenn ich das bei mindestens einen Song gemacht habe kann ich folgende sofort in die Playlist einfügen und alle erscheinen auch in der Mediathek. Das ist aus meiner Sicht etwas Sinnfrei. Ich möchte die Songs doch nur in die von mir erstellten Playlist haben. Ist das normal das es nur so geht? Ich finde das etwas irreführend.
Zitieren
#2

Ich füge die Songs oft direkt in eine Playliste ein, geht ohne Probleme. Wo befindet sich denn der Song den Du zuerst einfügen willst, streamst Du den da gerade aus Apple Music oder hast Du da idR einen Titel in irgendeinem Album entdeckt und willst den dann zu Deiner eigenen Playlist packen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja genau so war es, ich wollte ein Titel von einem Album in die Playlist einfügen. Desweiteren, was bedeutet bei einigen Titeln das E?
Zitieren
#4

@Kimble1 E = kennzeichnet Inhalt (Text) für Erwachsene. Siehe https://discussions.apple.com/thread/7103647
Zitieren
#5

Ich kann gar keine Playlist erstellen,wenn ich auf zu einer Playlist hinzufügen drücke kommt nur ein leeres Fenster
Zitieren
#6

@|iSami| Lustiger Weise steht das E auch bei Titeln die lediglich die Instrumentalversion eines Index-Songs sind. Vermutlich sind da die Instrumente nicht jugendfrei? Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko Bedeutet das E nicht eigentlich Exklusive und gibt es als Bonus zu Alben dazu?
Zitieren
#8

An Titeln bedeutet das, dass die Titel als "nicht jugendfrei" eingestuft wurden. Was bei einigen Songs echt lächerlich ist, aber da werden wohl amerikanische Maßstäbe angelegt. Da darf man mit 16 zwar keine Songs hören in denen Brüste erwähnt werden, aber eine Waffee haben und Auto fahren ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich habe mich jetzt 2 Tage mit der App beschäftigt und muss sagen das sie mir doch weentlich besser gefällt wie Spotify. Das mit den Playlisten habe ich jetzt selber raus gefunden, wenn man sich eine Weile mit beschäftigt versteht man das Prinzip von Apple, Apple eben Zwinkern Es war doch ganz gut gewesen das ich durch diese eine News, der ich anfangs Negativ gegenüber stand und Spotify vorzog mich jetzt für die Apple Music entschieden habe und auch schon 2 Leute davon überzeugen konnte im Freundeskreis.

PS: Was ich aber vermisse in der App, wenn man jetzt viele Alben/Lieder Offline bereit stellt (Download) das man keinen Überblick hat was man jetzt Offline bereit stellt und was nicht. Wenn man nicht aufpasst hört man Musik über sein eigenen Datenvolumen. Sicher könnte man immer nach gucken aber das ist umständlich wenn man jetzt viel Musik in der Mediathek hat. Wie handelt ihr das?
Zitieren
#10

Bei dem Reiter my music kannst in der mitte ja aussuchen nach was du sortiert haben willst. Ganz unten kannst einstellen dass er nur die anzeigt die offline bereit stehen. Das wären dann die die auf dem gerät gespeichert sind.
Zitieren
#11

(09.08.2015, 18:46)Black Creek schrieb:  Bei dem Reiter my music kannst in der mitte ja aussuchen nach was du sortiert haben willst. Ganz unten kannst einstellen dass er nur die anzeigt die offline bereit stehen. Das wären dann die die auf dem gerät gespeichert sind.

Ah, danke dir. Geht leider nicht bei Playlist oder?

Edit: Hab ich übersehen geht doch Zwinkern Super jetzt bekomme ich einen Überblick. Kann man den Verlauf auch irgendwie löschen?
Zitieren
#12

Das mit dem Verlauf hab ich auch noch nicht rausbekommen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: