Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt es sich, sich eine iPhone-Hülle zuzulegen, mit der man den Akku laden kann?
#1

Ich wollte mal gewusst haben, ob die Battery Cases fürs iPhone 4S was taugen oder soll ich gleich den Akku tauschen lassen?

Wie sieht's aus mit dem Displaytausch? Wo soll ich das machen lassen? Ich bin auf ein Reparaturkit gestoßen wo man das selber machen kann. Stellt sich jetzt die Frage, ob die was taugen oder ob hier vom Selbsteinbau abgeraten wird?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565
Zitieren
#2

@BVB565 Wenn der Akku defekt ist, würde ich empfehlen diesen zu Tauschen. Sollte das Display ebenfalls defekt sein und Du derartige Dinge ohne Probleme selber tauschen kannst, dann spricht nichts dagegen - vielleicht hilft Dir auch die Suche hier im Forum - https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#3

@BVB565 Die meisten machen es beim Einbau kaputt, ich würde mir daher überlegen, ob du dir nicht für 199 Euro ein refurbish bei Apple holst, dann hast du alles neu, Akku, Screen, Button, Powerknopf.

Wenn das 4s in die Jahre kommt, ist das wie mit einem alten Auto. Kaum das Getriebe gewechselt, geht die Lichtmaschine kaputt.
Zitieren
#4

Ich habe mich mal erkundigt bei Apple. Das ist ja Wucher! Und bei edicom in Bonn würden die 79€ nehmen.

Übrigens: Mein iPhone 4S ist dreieinhalb Jahre alt. Das Ding wurde im Januar 2012 bei o2 in Bonn gekauft.
Zitieren
#5

für 199€ habe ich mir ein 4S neu gekauft vor 3 Monaten.
Zitieren
#6

@BVB565 Es gibt immer Hinterhofkrauter, die es Dir billig besorgen.

@cobra1OnE Die Option ist sogar noch besser, da hat man wieder 1 Jahr Garantie und kann einen Care dazu nehmen.
Zitieren
#7

@cobra1OnE Welche Kapazität? 8 GB, 16 GB, 32 GB oder 64 GB?
Zitieren
#8

@BVB565 Beim Hinterhof Frickelfuzzi hast du aber keine Garantie das das iPhone anschließend noch funktioniert.
Zitieren
#9

@access Was soll das bedeuten?
Zitieren
#10

Dein Hinterhofbastler tauscht den Akku und dabei geht das iPhone kaputt, d.h. du hast die Kosten und ein kaputtes Telefon. Wenn du es zu Apple bringst bekommst du ein funktionierendes iPhone zurück.
Zitieren
#11

@access Aber dafür zahle ich doch jede Menge?
Zitieren
#12

Was heißt jede Menge? 75€ für den Akkutausch. Bei der Frickelbude zahlst du vielleicht die Hälfte und weist nicht ob dein iPhone noch funktioniert.
Zitieren
#13

Sry für offtopic aber was kostet ein refurbished 5s? Ich finde die Preise dazu nicht.
Und 199€ für das 4s schätze ich mit 8gb Speicher.
Zitieren
#14

@yugi 241,10 Euro incl. Versandkosten für ein 5s
Zitieren
#15

Vielen Dank. Das wird sicher nach der Veröffentlichung vom 6s günstiger.
Zitieren
#16

Zitat:Sry für offtopic aber was kostet ein refurbished 5s? Ich finde die Preise dazu nicht.
Und 199€ für das 4s schätze ich mit 8gb Speicher.

Was bedeutet refurbished?
Ich habe heute rausgefunden, dass die Firma iCracked den Displaytausch für 40€ anbietet. Soll ich das machen oder nicht? Ich müsste das iPhone allerdings nach Berlin schicken.
Zitieren
#17

@yugi Die refurbish Preise gelten unabhängig vom Speicher. Hast Du ein 8GB Modell, bekommst Du ein 8 GB Modell für 199. Hast Du wie ich ein 64 GB Modell, bekommst Du ein 64 GB Modell für 199 Euro.
Zitieren
#18

@BVB565 Das bedeutet soviel wie "Tauschgerät". Es ist kein neues aber ein Generalüberholtes Gerät in tadellosem Zustand. Und du hast dann wieder 90 Tage Garantie drauf
Zitieren
#19

@BVB565 Und dann noch mal 40 Euro für den Akkutausch? Und in 3 Monaten 40 Euro für einen neuen Powerbutton?
Zitieren
#20

@BVB565 Lass es über Apple tauschen, du erhältst ein Top Tauschgerät und hast deine Ruhe ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste