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IPad Air Display nach Reparatur nicht bündig
#1

Huhu,

ich habe mein iPad Air aufgrund eines Sturzschadens zur Reparatur zu ein m Drittanbieter gebracht. Das Glas hatte Risse, hat soweit dennoch funktioniert.
Für 119€ wurde mir dann ein neues Glas+ Display eingebaut. Hatte eigentlich gehofft, dass nur das Glas getauscht wird, und das original Display drinne bleibt. vermutlich muss aber wohl immer beides getauscht werden? Das neue Display ist ok, aber natürlich nicht so gut wie das Original. Da es mein Zweit iPad ist, kann ich damit allerdings leben.

Was mich jedoch stört ist, dass das Display unten rechts nicht ganz perfekt abschließt. Da steht das Display praktisch einen Millimeter raus. Es funktioniert zwar Prima, lässt mir allerdings keine Ruhe. Mittlerweile hätte ich den Displaywechsel doch glaube ich lieber selber gemacht. Musste das iPad nach der Reparatur auch von jeder Menge Kleberreste befreien.

Nun zur goldenen Frage. Wie bekomme ich nun das Display bündig? Meine Idee wäre, es zu erwärmen und dabei dauerhaften Druck auf die hochstehende Stelle geben. Die Hoffnung ist, dass sich der Kleber erwärmt und wieder etwas dehnbarer wird.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
Zum Händler, der mir das Display installiert hat, möchte ich ehrlich gesagt nicht gerne wieder hin, weil das Geschäft nicht gerade um die Ecke von mir ist.

Oder lebe ich lieber mit dem Zustand, bevor es durch mein Eingreifen noch schlimmer wird?

Würde mich über Ratschläge freuen :-)
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#2

Zum Dienstleister bringen und reklamieren - warum solltest Du selber Hand anlegen? Oder hast Du keine Garantie auf den ursprünglichen Einbau bzw. ist die Garantie schon rum?
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#3

Habe es am 06.08 reparieren lassen. Von Garantie ist auf der Seite nichts zu lesen.
Selber Hand anlegen, weil der Shop nicht gerade in meiner Nähe ist. zudem bin ich skeptisch, ob die es besser hinbekommen können. Der Shop hat laut Google zwar eine gute Bewertung, aber ich habe da leider einen anderen Eindruck bekommen. Als ich das iPad abgeholt habe, musste ich auf dem Display, zwischen Display Klebereste entfernen, die ziemlich hartnäckig waren. Auf der Rückseite waren schwarze Klebereste, von was auch immer. Waren sehr schwierig zu entfernen. Deshalb würde ich denen das nicht so unbedingt wieder anvertrauen. Zudem kommt, dass es nur das ZweitiPad ist, und es soweit auch gut funktioniert.
Normaler Weise nutze ich kaum ein iPad. Momentan allerdings schon, da ich im Urlaub bin.

Vielleicht sollte ich den Shop einfach mal kontaktieren.

EDIT: Ist es denn normal, dass Display und Glas immer gemeinsam getauscht werden, oder ist das Display automatisch hinüber, wenn das Glas Risse hat?
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#4

Ja, das solltest Du, und das nächste mal fragst du bei Apple, kostet auch nicht mehr und da passiert sowas eher nicht.
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#5

Apple hätte 300€ genommen, so habe ich 120€ bezahlt.
Mein iPad ist dem Opa meiner Freundin runtergefallen. Versicherung hat 300€ bezahlt, dafür haben wir ein neues Ipad gekauft. Das defekte iPad hat uns die Versicherung wieder zugeschickt. Da habe ich dann gedacht, ok, lässt es günstig reparieren, schadet ja nicht ein zweites iPad zu haben. So habe ich praktisch ein zweites iPad für 120€. Meine Freundin sagt auch es ist ok mit dem Display und ich soll es so lassen, ich bin da wohl etwas penibler. Andererseits denke ich mir auch, naja, für 120€ ein iPad. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, dass es sofort auffällt. Habe es selber auch erst nach ein paar Tagen entdeckt, als ich noch letzte Klebereste entfernt hatte.
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#6

Zitat:In Großstädten wie Hamburg gibt es mit dem www.ihelpscore.de sogar Filialen, die eine Reparatur innerhalb von 30 Minuten machen, aber auch bundesweiten Einsende-Service mit Kostenvoranschlag anbieten.
Ähnliches gilt für den Anbieter Justcom. Zum Vergleich: ihelpscore berechnet für die Reparatur des iPad2-Displays inklusive Touchscreen pauschal 119 Euro und gewährt 24 Monate Gewährleistung darauf. Versandkosten kommen nicht dazu. Bei Justcom kostet es 99 Euro, Versandkosten kosten aber extra. Ein iPad3 bzw. iPad4 wäre 20 Euro teurer..
Quelle
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#7

Ok, werde mich nach meinem Urlaub mit dem Laden in Verbindung setzen, vielleicht machen die mir das ja wieder richtig.
Zu ihelpscore liest man auch nicht nur Gutes.
Mir fehlte ohnehin die Zeit, weshalb ich es zu einem Shop nach Bremen bringen musste. Der Postweg hätte bis zum Urlaubsstart nicht mehr gereicht.
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