Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icons verschieben/anordnen nur mit Customize!?
#1

Hallo,
kann ich Icons echt nur mit Customize anordnen bzw. sortieren!??!

Danke!
- bb
Zitieren
#2

bisher ja... wo ist das problem??
Zitieren
#3

das es bei mir nicht 1A klappt. in customize sind sie so angeordnet wie ich es will, allerdings wird es so nicht angezeigt, das nervt mich.
Zitieren
#4

kann mich dem threadsteller nur anschließen - der übernimmt die anordnung überhaupt nicht^^
Zitieren
#5

Customize ist Schrott in meinen Augen... viele berichteten schon über Abstürze und Fehlfunktionen im Zusammenhang mit Customize...
Und die Anordnung der Icons mittesl des darin enthaltenen rSBT greift nur auf die erste Seite des Springboards, wenn man eine weitere hat bspw. mit Summerboars, gehts nicht... Und einige Icons wie die iPod-Icons tauchen dort garnicht auf...

Dann besser so:
per SSH die Datei "M68AP.plist" aus "/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/" auf den Rechner kopieren, die Reihenfolge dort mittels UltraEdit o.ä. ändern, zurückspielen und glücklich sein Zwinkern
Zitieren
#6

Ja ich möchte letzten Endes auch nur ein ganz simples Programm was nichts anderes kann als Icons anordnen ^^
Zitieren
#7

Hat evt schon einer ein App womit es möglich ist das nur 4 oder kein Icon auf den Board zu sehen ist???

Mit Customize funktioniert das nicht auch wenn es diese möglich dort gibt.

beste Grüsse
Zitieren
#8

Colt Seavers schrieb:Dann besser so:
per SSH die Datei "M68AP.plist" aus "/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/" auf den Rechner kopieren, die Reihenfolge dort mittels UltraEdit o.ä. ändern, zurückspielen und glücklich sein Zwinkern

Die Datei "m68AP.plist" gibts bei mir nicht in "/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/"

Customize will die Symbole auch nicht recht anordnen.

Was kann ich tun?

Danke
Alex
Zitieren
#9

M68AP heißt sie bei 1.1.1

bei 1.0.2 ists die DisplayOrder.plist

Gruß
Zitieren
#10

Zitat:Hat evt schon einer ein App womit es möglich ist das nur 4 oder kein Icon auf den Board zu sehen ist???

Mit Customize funktioniert das nicht auch wenn es diese möglich dort gibt.


Alternative wäre 8 kleine apps zu installieren, und Icons transparent machen ;-)

beste Grüsse
Zitieren
#11

Und wie wären die namen der aps??

customize geht bei mir nciht mehr :-!
Zitieren
#12

Auf 1.1.1 geht customize nicht mehr.. Kann ir auch jemand helfen wie ich die icons verschieben kann??
Zitieren
#13

Warum liest du diesen Thread nicht durch?!?

Oben steht wie es ganz einfach ohne geht...
Zitieren
#14

BillyBlue schrieb:Hallo,
kann ich Icons echt nur mit Customize anordnen bzw. sortieren!??!

Danke!
- bb

Versuch´s mit iFuntastic.
Hat bei mir auch geklappt. Ist echt super und sehr Benutzerfreundlich!
Zitieren
#15

Moin,

ich würde meine icons auch gerne anderst als zufällig anordnen, nervt einfach, dass Anwendungen die man regelmäßig braucht ganz hinten sind, allerdings schaffe ich das mit dem Tip hier net wirklich:
Colt Seavers schrieb:Dann besser so:
per SSH die Datei "M68AP.plist" aus "/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/" auf den Rechner kopieren, die Reihenfolge dort mittels UltraEdit o.ä. ändern, zurückspielen und glücklich sein Zwinkern
irgendwie scheint es mir so, als würden da nur die mitgelieferten Apps drin stehen und wenn ich da 2 einfach vertausche, und das iphone neustarte gibt das da keine Veränderung...

Gibt es keine andere Möglichkeit bei der FW 1.1.1?

danke schon mal, Markus
Zitieren
#16

Ganz unten in der M68AP stehen unter "<key>thirdParty</key>" die nachträglich installierten Programme von "Drittanbietern".

Die braucht man nur weiter nach oben zu verschieben, habs genau so gemacht und es klappt.
Zitieren
#17

Also das mit dem Umstellen mit Editor klappt bei mir schon unter V1.1.1, aber bei mir werden die Programme die ich mit Installer geladen nicht angezeigt bei endet es mit :
.....
<string>com.apple.MobileAddressBook</string>
</dict>
</array>
<key>special</key>
<array>
<dict>
<key>displayIdentifier</key>
<string>com.apple.springboard</string>
</dict>
<dict>
<key>displayIdentifier</key>
<string>com.apple.fieldtest</string>
</dict>
<dict>
<key>displayIdentifier</key>
<string>com.apple.DemoApp</string>
</dict>
<dict>
<key>displayIdentifier</key>
<string>com.apple.MALogger</string>
</dict>
</array>
</dict>

Und von ThridParty ist nix zu sehen.
Zitieren
#18

Nicht nur dass Costumize die Iconreihenfolge nicht wirklich ändert( obwohl er dies anfangs auf alles Summerboard Seiten getan hat, ich weiss echt nicht mehr seit wann des so is), er will mein 5er Dock nicht mehr zum 4er Dock machen....bzw er bleibt beim 5er Dock komme was wolle...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sunny
24.11.2010, 16:23
Letzter Beitrag von Madonna
06.10.2008, 16:15
Letzter Beitrag von iPodster
06.08.2008, 04:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste