Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bekommt das neue Apple TV eine revolutionäre Benutzeroberfläche?
#1

Hier geht es zur originalen News: Bekommt das neue Apple TV eine revolutionäre Benutzeroberfläche? im Blog

Zitat:[Bild: Apple-TV-neu-2015.png]
Zum in Kürze stattfindenden Apple Event gehen wir alle von der Vorstellung eines "runderneuerten" Apple TV aus. Von äußeren und inneren Veränderungen mal ganz abgesehen, sieht es auch nach einer neuen Benutzeroberfläche mit angeschlossenem AppStore aus. Laut TechCrunch könnte ein Wii-ähnlicher Bewegungssensor seine Arbeit aufnehmen, mit dem man die Oberfläche bedienen und auch Apps steuern kann. Hierfür wurde ja schon vor längerem die Firma gekauft welche die Kinect-Steuerung der Xbox entwickelt hatte. Die Ankündigung Nintendos, jetzt auch Spiele für Apples Geräte zu entwickeln, würde angesichts einer Wii-ähnlichen Steuerung auch nochmal in einem völlig anderen Licht stehen. Natürlich soll sowieso alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt werden:

"The experience of using it is said to blow away the types of junky smart TV interfaces [...]".

Da sich Apple dieses mal das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco - dies beherrbergt stolze 7.000 Plätze - als Location ausgesucht hat, denken wir, dass etwas größeres ansteht und das Apple TV endlich seinen würdigen Nachfolger erhält, der den Sprung zu einer ernstzunehmenden Produktkategorie schafft. Wir zählen gespannt die Tage bis zur Keynote.

Was denkt Ihr? Wartet auch Ihr schon auf die "Apple TV-Revolution"? Sagt es uns in unserem Forum.

 
Zitieren
#2

Das wäre interessant. Könnte mir auch vorstellen das die FB so eine Art Airmouse ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Neben der Vorstellung der neuen iPhone Modelle das zweite große Fragezeichen für mich. Ein deutlich attraktiveres AppleTV würde mir auch gefallen. Schaltzentrale für HomeKit und Unterstützung für Spiele und Apps wäre wirklich interessant fürs Wohnzimmer.

Ich bin gespannt auf die Keynote.
Zitieren
#4

Ich muss sagen das ich Apple TV nicht mehr so oft brauche. Die heutigen Fernseher können fast auch alles. Für Musik finde ich das gut zum Filme leihen zu teuer.

Gruß Mike
Zitieren
#5

(29.08.2015, 13:37)Oberlix schrieb:  Ich muss sagen das ich Apple TV nicht mehr so oft brauche.  Die heutigen Fernseher können fast auch alles. Für Musik finde ich das gut zum Filme leihen zu teuer.

Finde ich nicht. Suche immer noch Box die richtig gut H.264 4K kodiert.
Zitieren
#6

Ok den Anspruch hab ich nicht. Ab und zu Film leihen in Hd reicht. Und das mach ich jetzt mit dem SamsungTv bei Wuaki.tv

Gruß Mike
Zitieren
#7

Mir reichen die Filme sogar in SD, 4K brauche ich absolut nicht. 4K wird vermutlich auch nicht kommen, dafür sind die Leitungen und die Angebote noch zu gering. Das hebt man sich sicher für das nächste Update auf. Ansonsten hätte ich schon Bock auf so eine Konsole auf der auch meine iOS-Spiele laufen würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Da bleib ich doch lieber bei meiner Ps4
Zitieren
#9

Ich habe ja die Hoffnung, dass Apple mit dem neuen Apple TV wirklich ein revolutionäres Gerät auf den Markt bringt. Es muss schon einen Grund haben, wieso Apple für die Keynote eine so grosse Location gewählt hat. An den iPhones wird es dieses Jahr wohl eher nicht liegen. Bin daher extrem auf das Apple TV gespannt.
Zitieren
#10

(29.08.2015, 13:51)Falko schrieb:  Mir reichen die Filme sogar in SD

Bei Serien ja, aber Filme in SD geht gar nicht.
Gerade so Blockbuster wie Guardians of the Galaxy muss ja wohl in HD geschaut werden.
Wenn man natürlich nur nen 32" hat, ist das was anderes.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Joa, mir kommt es aber immer mehr auf den Inhalt der Filme an als darauf, dass sie schön aussehen. Für HD 1€ mehr zu bezahlen da hab ich schon keinen Bedarf. 3D fand ich bisher auch nur bei den wenigsten Filmen lohnenswert. Ich kenne aber auch genügend "verrückte" die selbst goldene Kabel verwenden um ein noch besseres Bild zu haben. Wäre meiner nicht kaputt gegangen hätte ich sogar noch meinen Röhrenfernseher und wäre vermutlich ebenso zufrieden ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ne. 

Es gibt ja bald Bluray die 4K Material beinhalten.

Durch den App-Store und paar Video-Player App kann man es besser genießen.
Zitieren
#13

(29.08.2015, 14:25)Falko schrieb:  Joa, mir kommt es aber immer mehr auf den Inhalt der Filme an als darauf, dass sie schön aussehen. Für HD 1€ mehr zu bezahlen da hab ich schon keinen Bedarf. 3D fand ich bisher auch nur bei den wenigsten Filmen lohnenswert. Ich kenne aber auch genügend "verrückte" die selbst goldene Kabel verwenden um ein noch besseres Bild zu haben. Wäre meiner nicht kaputt gegangen hätte ich sogar noch meinen Röhrenfernseher und wäre vermutlich ebenso zufrieden ?

Zwischen SD/HD und normalen und Goldenen Kabeln liegen aber Welten Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ein Apple TV ob Fernseher oder als box, ist mir egal Hauptsache es läuft dann Kodi drauf, dann wäre die Welt in Ordnung. Nutze momentan einen Fire TV, aber den würde ich nur zu gern ersetzen. Mein Plasma hat leider nur minderwertige Apps welche ich deshalb auch nicht nutze. Da scheint Panasonic keine Lust zu haben. Momentan kann der Apple TV zu wenig als das es sich lohnt. Schon ein offener USB für externe Festplatten wär mal was.
Zitieren
#15

@Matty79
Kodi läuft jetzt schon auf älteren ATV ohne Jailbreak. Brauchst nur Xcode.

Auch wenn der neue ATV App-Store beinhaltet müsstest du Video-Player Apps nehmen. Aber Kodi nicht, weil die App nie in den App-Store kommen wird. Weil die Entwickler wollen es nicht, es fehlen wichtige Features die der App-Store nicht hat.
Zitieren
#16

@Fredfres Das stimmt so nicht, es liegt an den fehlenden Rechten für die vielen Codecs die Kodi mitbringt.
Zitieren
#17

(29.08.2015, 16:04)access schrieb:  @Fredfres Das stimmt so nicht, es liegt an den fehlenden Rechten für die vielen Codecs die Kodi mitbringt.

Wenn die keine richtige Lizenz besitzen, dann Pech gehabt. Müssten abgesteckte Version raus bringen, weil es Open Source Projekt, gibt es nie Plan ob das was wird.
Zitieren
#18

BlaBlaBla, wenn Kodi nicht mal in den Amazon Store kommt, dann erst recht nicht in den AppStore.
Ist mir aber auch wurst, sobald das neue aTV nen Jailbreak hat, wird es gekauft und die scheiß Android Kiste wird endlich ersetzt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Wer goldene Kabel für 30€ kauft, hat selbst schuld, die bringen erwiesenermaßen nichts, außer höheren Gewinn für den Hersteller.
Im Gegensatz zu anderen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fire TV, und eine Steuerung über Gesten ist nicht revolutionär, die gibt es ja schließlich schon bei anderen. Kodi brauch ich eh nicht.
Zitieren
#20

Und dann wird - wieder mal - gar kein neues ATV vorgestellt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste