Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keynote-Gerüchte: Zwei neue Apple TV und aufgebohrte Siri-Suche vermutet
#1

Hier geht es zur originalen News: Keynote-Gerüchte: Zwei neue Apple TV und aufgebohrte Siri-Suche vermutet im Blog

Zitat:[Bild: Apple-TV-neu-2015.png]
Nach 9to5Mac berichtet jetzt auch John Paczkowski über das neue Apple TV welches wir am 9. September auf der Keynote mit Spannung erwarten. Laut John Paczkowski soll die Set-Top Box für 149 US-Dollar über den Ladentisch gehen und analog bei uns hier für 149€ erhältlich sein. Eine Unterscheidung könnte hier der interne Speicher machen, so wird derzeit gemunkelt dass es für den Grundpreis ein 8GB-Modell, für 199€ dann ein Gerät mit 16 GB geben dürfte. Durch das mit iOS 9 auch auf dem iPhone eingeführte "App slimming" soll der Speicher für reichlich Spiele und Filme ausreichen. Das aktuelle Apple TV liegt momentan bei 69€ und soll weiterhin als Einsteigermodell erhältlich bleiben. Fast ein Schnäppchen wenn man bedenkt dass der erste Apple TV damals für 299-, US Dollar über den Ladentisch ging.

Das neue Apple TV soll über eine neue Steuerung per Siri und Multitouch Fernbedinung, einen Appstore und ein aufgewertetes Innenleben mit dem bereits im iPhone 6/6+ verbauten A8 Chip verfügen, im Vergleich zum bisher verbauten A5 also reichlich Power mitbringen. Des weiteren soll sich die Suchfunktion nun stark aufgewertet nicht mehr nur auf den iTunes Store beschränken sondern auch Treffer in Amazon Prime, Netflix und auch anzeigen YouTube. Diese und weitere Funktionen sollen sich dann über Siri steuern lassen, die ein Hauptbestandteil der neuen Bedienoberfläche darstellen soll.

Warten wir also gespannt auf den 9.September
Zitieren
#2

150€ währe ein guter Preis, denke da schlag ich zu wenn das Gerät was zu bieten hat.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich definitiv auch. Wenn es dann noch dlna kann wärs perfekt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Ich werde auch so zuschlagen, ich brauche wieder was zum herumspielen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich in diesem Fall nicht gleich die 16 GB nehmen würde oder ob man die letztlich gar nicht braucht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Kommt drauf an ob man es via Stick erweitern kann wie beim Fire tv.
Ich warte aber noch auf nen jailbreak bevor ich es kaufe. Ohne kodi brauch ich das Teil fast nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

@Falko

Du nimmst die 16 GB........immer genügend Luft nach oben Zwinkern
Zitieren
#7

Solange ich mit dem ATV nicht auf mein NAS zugreifen kann, hat das Gerät für mich keinerlei Sinn. Da bleibe ich dann beim Amazon Fire TV mit Kodi.
Zitieren
#8

Drum warte ich ja auf den Jb [emoji6]

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@eXiNFeRiS Auf DLNA wirst du vermutlich lange warten können.
Zitieren
#10

@access
Das denke ich auch. Aber zur Not kann das ja immer noch die PS4.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

(02.09.2015, 19:49)NewsBot schrieb:  Des weiteren soll sich die Suchfunktion nun stark aufgewertet nicht mehr nur auf den iTunes Store beschränken sondern auch Treffer in Amazon Prime, Netflix und auch anzeigen YouTube.

Also hier ist ja was verrutscht Biggrin
Zitieren
#12

Ich hoffe Siri wird allgemein mal weiter entwickelt. Traurig, was da aktuell der Unterschied zwischen der Google Spracherkennung und Siri ist. Versucht mal "Weck mich um 13:10" zu sagen. Siri versteht immer 13 Uhr Zehen und stellt den Wecker auf 13 Uhr. Die Google Spracherkennung ist so unglaublich Kontextsensitiv und versteht es sogar wenn ich "Lisdexamfetamin" per Sprache suche, da kommt bei Siri nur Schmarrn bei raus. Hoffe echt, dass die da dran arbeiten und das auch mal weiterentwickeln. Irgendwie hat sich bei Siri kaum was getan was die Erkennung angeht, Funktionen gibt es mehr - ja, aber die Erkennung ist genauso wie am Anfang, auch wenn die jedesmal sich selbst hochloben dass sie dazulernen soll (angeblich) usw... hinkt seit längerem SEHR hinterher, für Suchen nehme ich auch schon lieber die Google App, eben weil die einfach alles versteht wo bei Siri nur Quark rauskommt.
Zitieren
#13

@Temgesic

Feile mal an Deiner Aussprache Zwinkern Bei mir, trotz ausgeprägtem Thüringer Dialekt, erkennt Siri 13:10 Uhr einwandfrei bei 5 von 5 Versuchen.
Zitieren
#14

Ja richtig mit Thüringer Dialekt hat Siri keine Probleme, läuft sogar im Auto mit CarPlay so ziemlich fehlerfrei :-)
Zitieren
#15

Klappt super und lernt definitiv dazu. 13.10 Uhr wird auch sofort richtig erkannt, da kann man sogar zuschauen wie die Uhrzeit erkannt und gestellt wird. Ich hatte auch schon etliche echt schwierige Worte bei denen ich mir sicher war dass Siri die nicht erkennen würde - hat sie aber. Vielleicht verwendest Du Siri zu selten als dass sie sich an Deine Aussprache gewöhnt hat?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Meine Frau ist so eine faule Socke, die diktiert fast alle Nachrichten per Siri bzw Spracherkennung. Zu 99% kommt das raus, was sie sagt... Passt also
Zitieren
#17

@Matze71 bei mir und meinem Prof jeweils mehrere Male versucht Grade, akzentfreies Hochdeutsch, jedes Mal 13 Uhr Zehen, Wecker auf 13:00 gestellt
Zitieren
#18

Hat noch jemand mit dem Wort "groß" ein Problem?
Auf 2 iPhones und einem iPad wird das Wort nie erkannt, egal wie ich es ausspreche.
Zitieren
#19

Keine Probleme


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20

13 Uhr 10 versteht Siri bei mir auch nicht, kommt immer 13 Uhr Zehen raus. Aber 10 nach 1 versteht sie wieder...

Mir "groß" habe ich auch keine Probleme. Kommt der selbe Spruch wie bei @KycoZ ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste