Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos drehen
#1

Hi @ all,

ich konvertiere meine iPhone 6 Videos mit Handbrake @1080p in eine niedrigere Bitrate ohne große visuelle Verluste (zumindest an meinem FullHD Screen sehe ich das nicht mal im Standbildvergleich). So erhalte ich eine um den Faktor 3 kleinere Videodatei. 4 Minuten Video und 500MB Größe finde ich nämlich schon etwas zu krass.

Aber die gespeicherten Videos spielen im VLC leider immer liegend ab und nicht automatisch wie das Original im Hochkantmodus. Ich weiß zwar wie ich es im VLC drehe, aber nicht wie ich es dauerhaft in der Datei speichere, dass das Video hochkant abgespielt werden soll. Wie heißt diese Einstellung und wie setze ich sie dauerhaft in der Videodatei?

VlG
Zitieren
#2

Ich habe schon sehr viele Player getestet und kann dir sagen nPlayer ist der richtige. Kann dir sogar Bild Beweis schicken.

Die anderen Player wie VLC iOS,Infuse,AVPlayer usw.. sind schlecht. Haben sehr wenige Funktionen.

VLC iOS zum Beispiel ist sehr schlecht trotz Open Source Projekt. Der Leiter für iOS Version kümmert kaum um sein Projekt.

Dar sind die Kodi Entwickler viel weiter in der mobile Version für iOS.
Zitieren
#3

ich hab nen tollen player. meine aber generell (auch am PC): wie sage ich dem video die richtige orientierung. wo wird das gespeichert in der datei?
Zitieren
#4

Auf iPhone kannst nPlayer nehmen. Bei VLC iOS,Infuse Pro fehlt die Funktion.

Auf PC wiedergeben die Player, wie es auch sein sollte. Die machen das alles automatisch.
Zitieren
#5

nein, daher ja meine frage. der VLC macht es nicht mit konvertierten videos. also wo gebe ich IM FILE die orientierung an?
Zitieren
#6

Asoo keine Ahnung. Musst glaube in HandbrakeCLI Modus, dann --rotate 4 oder so eingeben. Dann neu konvertieren.

Habe gedacht du suchst bei Video Player so eine Funktion. Habe dein Beitrag nur durchgeflogen. Willst ja dauerhaft haben.
Zitieren
#7

@naddel81
Leidest Du am VV-Syndrom?
Zitieren
#8

wenn man ein video nur hochkant filmen kann, weil sonst dinge nicht drauf gehen, filmt man eben hochkant.
die frage bleibt: wie kann ich es ohne neukodieren einfach ändern? irgendwo muss ja ein bit zu setzten sein, damit es auch hochkant abgespielt wird.
Zitieren
#9

Wie gesagt sonst musst du VLC auf PC manuell lösen. Das es für diesen Moment es im hoch Format abspielt.
Mit QuickTime geht das auch.

Das mit bit setzen,habe davon leider keine Ahnung. Musst google fragen ob das geht ohne neu kodieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste