Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini 4 entsperren mit SmartCover funktioniert nicht
#1

Hallo,


Seid heute morgen darf ich mein iPad mini 4 in den Händen halten.

Ich habe bereits ein Smartcover von Jettech bei Amazon dazugestellt.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich das iPad nicht mittels SmartCover sperren oder entsperren lässt.

Die Option ist angewählt.

Das alte iPad mini 3 Funktioniert mit dem Case. Daran kann es also nicht liegen.

Funktioniert das bei euch?
Zitieren
#2

Das case funzt nicht mit dem Mini 4. wenn es mit dem Dreier geht, kann es nicht mit dem Vierer gehen.
Zitieren
#3

Was soll das denn für eine Begründung sein?
Zitieren
#4

@Nahenil Na ganz einfach, die Cases für die 3er iPads sind nicht fürs 4er geeignet. Deswegen verkauft Apple ja auch komplett neue Cases fürs 4er.
Zitieren
#5

Ich hab aber ein Case für das 4er gekauft!!! Das heißt, Kameraöffnungen usw. sind ja beim 4er verändert, das neue Case passt hier aber!

Auch wenn ich mir einem Magnet am iPad entlang fahre, klappt es nicht. Beim 3er hingegen problemlos!
Zitieren
#6

@djkasmic
… kaputt
Zitieren
#7

Ich bleibe dabei. Die haben anhand der Maße ein Cover für das mini4 gebastelt, wussten aber nix von der neuen Anordnung der magnete. Daher befürchte ich, dass man aktuell nur mit dem Original -Cover auf der sicheren Seite ist.

Mein Original -Cover für das iPad mini 2/3 sperrt das mini4 auch nicht mehr. Es wurden also definitiv die Magnete im iPad neu untergebracht.
Zitieren
#8

Ich bin jetzt einmal mit einem Magneten komplett rumgegangen, nirgends wurde das Mini gesperrt!
Zitieren
#9

@djkasmic also, wenn ich auf meine iPad mit einem Magnet rumgehe passiert auch nix.
Zitieren
#10

Ist bei mir auch so. Kurz gesagt: ohne Original  Cover geht aktuell noch nix. Alle anderen haben nur an Hand der Maße neue Cover entwickelt, wussten aber ggf. Nichts von der neuen Anordnung der Magnete.
Zitieren
#11

(17.09.2015, 14:26)mainzer999 schrieb:  @djkasmic also, wenn ich auf meine iPad mit einem Magnet rumgehe passiert auch nix.

Du sprichst vom Mini 4?? Weil beim 3er geht's mit dem Magnet!
Zitieren
#12

@djkasmic nein ich habe kein 4er sondern iPad mini retina und da geht mit Magneten über den Rand fahren gar nix aus.
Zitieren
#13

Leute! Es geht um den Magnet Verschluss in den smartcovern! Das hat doch nix mit einem Magneten zu tun, mit welchem man über das iPad hin und her fummelt! Mein Gott! Manchmal...

Glaubt es mir einfach. Ihr braucht ein Original  smartcover für das mini4, sonst geht es nicht, da die fremdhersteller in ihren vorproduktionen die neue Anordnung der Magnete nicht berücksichtig haben.
Zitieren
#14

Ich glaube, du hast die Technik dahinter nicht ganz verstanden.

Im iPad ist ein reedkontakt verbaut, welcher mittels Magnet von außen, wie ein Schalter funktioniert und dem iPad das Signal zum sperren oder entsperren gibt!!

Dieser Magnet ist in den Smart Covern ebenfalls verbaut.

Ob ich nun mit einem separaten Magneten oder dem SmartCover das Schließen simuliere, ist doch Scheiss egal!!

Bei anderen iPads funktioniert es schließlich mit dem Magneten!!
Zitieren
#15

Ich glaube das ist so nicht richtig. Mit einem einzelnen Magneten geht es nicht. Schreibt ja auch der Kollege weiter oben. Aber ich bin hier jetzt raus. Das wird mir hier mal wieder zu lächerlich. Kindergarten der Besserwisser.
Zitieren
#16

hmm jetzt wirds kurios... wollt mir auch ein mini 4 demnächste bestellen mit noname cover:
http://www.amazon.de/gp/product/B013X9JB..._pC_nS_ttl

Wenn das aber nur mit dem Original oder auch GAR NICHT mehr funktioniert.....Allerdings finde ich seit Touch ID die Sleep/Wake Funktion von diesen Covers nicht mehr wirklich sinnvoll/nötig.

Vielleicht ist es deshalb so leicht...haben die Apple die Magnet vergessen zu verbauen  Ohmy
Zitieren
#17

Schon mal unter Einstellung/Allgemein/Sperren, Entsperren aktiviert?
Zitieren
#18

Ist aktiviert!!!
Zitieren
#19

Mal aus und einschalten und neugestartet?
Zitieren
#20

Jap! Hilft alles nichts!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste