Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9 - Die Performance
#1

Hi,
ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das bei meine iPhone 6 das System seit dem Update auf iOS 9 etwas laggy ist. immer wieder ruckler beim wischen oder App öffnen oder WhatsApp. War vorher nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Zitieren
#2

@Badly Kann ich nicht bestätigen - hatte mit der letzten Beta keine Probleme aber -> ich bin zur Zeit auf der 9.1 Beta und hier hat es nochmals einen Schub gegeben. Sehr stabil und flott unterwegs... wie gesagt - hatte aber auf der 9er keine Probleme.
Zitieren
#3

Also ios9 läuft selbst auf meinem neuen iPad mini4 nicht sauber. Es ist zwar recht flott. Aber Animationen beim schließen einer App ruckeln gern mal.
Zitieren
#4

Ich habe bei mir unter Einstellungen/Bedienungshilfen die Bewegung reduziert. Dann ruckeln zumindest die Animationen nicht mehr.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#5

Ich stelle auch fest, dass sowohl mein iPhone 6 Plus, als auch mein iPad Air 2, nach dem Update nicht mehr so flüssig laufen. Ruckler, Verzögerungen beim Öffnen von Apps, usw. Denke aber auch, dass das sehr bald behoben wird.
Zitieren
#6

Läuft ganz gut bei mir (iPhone6 und iPad4), kann aber auch Einbildung sein, da ich schon lange auf iOS9 bin
Zitieren
#7

Nabend..

Ich würde am liebsten mit allen Geräten auf ios8 zurück gehen.
Alles ist super träge, sogar meine Frau sagt das, das hat schon was zu sagen?
Das betrifft folgende Geräte 
iPad air2 128gb
iPad Air2 64gb
iPad mini3 64gb
iPhone 6 128gb
iPhone 6plus 64gb
Zitieren
#8

Finde das am iPad Air und iPad 3 auch nicht mehr alles flüssig läuft. Selbst meine Tochter und Frau haben sich schon beschwert.
Zitieren
#9

[Bild: 82534600499467199391.jpeg]
Habe gerade mal bei meinem 5s geschaut. Habe den Batterie Modus aktiviert und in einem Game (Disc Drivin) gab es Miniruckler.
Batterie Modus deaktiviert: keine Ruckler mehr.

Ob es das war???
Zitieren
#10

Bei Spielen ist mir auf meinem iPad Air aufgefallen, dass es ab und zu für 2-3 Sekunden Mikroruckler gibt. War unter iOS 7&8 noch nicht so. Bin da aber, im Gegensatz zum iPhone 6, noch nicht auf der 9.1.
Zitieren
#11

Na dann wird es bestimmt schnell ein Update geben;-)

Was mir noch aufgefallen ist, das ein App jetzt nur noch auf englisch ist, obwohl es auf deutsch eingestellt ist( Elements von Gigaset)
Zitieren
#12

@MeisterP nicht nur eins, bei ,ist sind einige Apps in englisch.
Zitieren
#13

@MeisterP mach mal auf eines von denen die 9.1 drauf.
Zitieren
#14

Ist euch aufgefallen das wenn man das iPhone mit Fingerabdruck entsperrt kurz ein schwarzer Bildschirm
Kommt und dann erst das Hintergrundbild + Apps?
Oder hab nur ich das ?
Zitieren
#15

@Basti

Bei mir erscheint da nichts schwarzes.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#16

Komisch komisch.. Bei einem Freund kommt auch kurz ein schwarzer Bildschirm wenn er die Apps öffnet.
Stört mich persönlich extrem ..
Zitieren
#17

Habe ich auch und es wirkt fast wie ein Screenshot, der dann für Multitasking Ansicht verwendet wird.
Zitieren
#18

Also auch ich muss sagen, iOS 9 läuft auf meinem 6er auch ziemlich laggy. An sich ist das System ja schnell, aber gerade beim öffnen bzw switchen einer App sind immer wieder kleine Ruckler da, die man ja eigentlich eher von Android gewöhnt sein sollte Smiley Spaß beiseite, ist aber wirklich schade....
Zitieren
#19

Also das hört sich ja nun nicht so toll an. Dann update ich wohl lieber noch nicht.
Zitieren
#20

Ich lehn mich mal aus dem Fenster. Das schlechteste iOS Update was Apple bisher rausgebracht hat, oder?..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste