Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Probleme
#1

Hallo,

seit ich vor 2 Tagen iOS 9 auf meinem iPhone 6 installiert habe hab ich zT WLAN Probleme, d.h. Netz-Seiten brauchen sehr lange bis sie abgerufen wurden oder es funktioniert gar nicht.
Am Router liegt es nicht, Laptop funzt normal.
Manchmal hilft es wenn ich die Netzeinstellungen zurücksetze...das kann es aber auch nicht sein, is nervig!

Wem geht es auch so und gibt's ne Lösung dafür?
Zitieren
#2

@smart77 DFU Modus mit iCloud Backup
Zitieren
#3

Funktioniert trotzdem nicht
Zitieren
#4

Irgendwelche webeblocker installiert?

Das WLAN vergessen u neu anlegen.
Router mal zurücksetzen oder nach festen iP Einträgen scannen oder dem iPhone eine feste ip geben die außerhalb des dhcp Bereich liegt
Zitieren
#5

Keine Blocker installiert.

Zur Zeit muss ich alle 2 Tage die Netzwerkeinstellungen resetten...dann geht's wieder.
Ist aber erst seit iOS9 so.
Im Kollegenkreis haben auch 3 von 5 iP6 Nutzer das und ähnliche Probleme seit dem Update.
Zitieren
#6

Erinnert stark an an das WLAN-Gate beim iPhone 4S auf das Update von iOS 7, was natürlich nicht damit zu vergleichen ist. Einfach warten und hoffen, das es mit dem nächsten Update behoben wird. Im Idealfall den Fehler bei Apple melden, damit die daran arbeiten könnne.
Zitieren
#7

Ich hatte mit iOS 8 und meiner alten Fritzbox regelmäßig WLAN Probleme: https://iszene.com/thread-176476.html

Jetzt mit iOS 9 + neues iPhone + neue Fritzbox (7390) sind die Probleme endlich weg!
Also einfach mal alles austauschen ... Lol

Sorry aber diese WLAN Probleme bekommt Apple irgendwie nie in den Griff Sad
Zitieren
#8

@Tobbis @Tobbis Das WLAN Gate war keines.

Bei mir war der WLAN Chip defekt, wenn das Handy kalt war, hat das WLAN nicht funktioniert, erst wenn das Gerät handwarm war, ging das WLAN wieder.

Mit ios7 neu war, das beim Systemstart ein Systemcheck gemacht wurde und defekte Teile deaktiviert wurden. Deshalb war mein WLAN morgens defekt und lies sich nur dadurch wieder in Gang bringen, das ich mein Handy ausgeschaltet habe, es auf eine Tasse heissen Kaffee gelegt habe, oder unter die Achsel geklemmt habe, wie ein Thermometer und nach 2 Minuten wieder angeschaltet hat. Jetzt hat der Systemcheck das WLAN als Okay erkannt und die Treiber geladen.

Das Wlan Gate hat nur die ganzen Geräte offensichtlich gemacht, die an den schwachen Lötstellen litten.
Zitieren
#9

@shortyfilms: frag mal die ganzen Samsung Nutzer in AH-Forum, denen geht es auch nicht besser
@denner: ich weiß, das WLAN-GATE war auch mehr ironisch gemeint.
Zitieren
#10

@Tobbis Als ich auch diese Probleme hatte, bin ich vom 2,4GHz ins 5GHz WLAN gewechselt. Dann waren die Probleme immer weg.
Das kannst du ja mal testen (wenn hoffentlich deine anderen WLAN Geräte (Laptop) auch 5GHz unterstützen).
Zitieren
#11

Immer wenn das Handy einige Minuten nicht benutzt wird, nur so auf dem Tisch liegt, scheint sich Wlan irgendwie auszuschalten. Immer, wenn ich es dann wieder "aufwecke", sehe ich noch kurz das "3G" oben im Display und dann kommt erst das Wlan-Symbol wieder. Ich merke es sauch immer daran, dass mir das WhatsApp auf dem Rechner meldet, dass keine Verbindung zum Telefon mehr besteht....
Ist seit der Installation von iOS 9 - sdeit gestern habe ich nun iOS 9.0.2, Fehler besteht aber weiterhin.

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#12

@iZiehmy ist schon immer so gewesen. Schalte mobile Daten im WLAN aus, spart Akku und das WLAN geht nicht in den Energiesparmodus.
Zitieren
#13

@iZiehmy Das ist kein Fehler, das ist ganz normal. Das iPhone schaltet das WLAN, wenn es sich einige Zeit im Standby befindet, ab um Strom zu sparen.
Zitieren
#14

teste mal andere DNS Server... vielleicht liegt es daran...

erst den Test laufen lassen und dann auf der Fritzbox ändern!

da kannst du alles nachlesen...
http://www.ifun.de/mac-tool-namebench-em...etz-82128/


ok, gerade nochmal deine Problematik gelesen... liegt wohl eher am iPhone/ FW/ Netzwerkeinstellungen...
Mal mit einem jungfräulichen iPhone testen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste