Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 5 Display reagiert planlos - welches Bauteil defekt?
#1

Hallo zusammen,

das iPhone hat einen kleinen riss oben am Rand (sehr klein). Und das seit vielen Monaten. Kann gut mit dem optischen Fehler leben. Das aber nur der Vollständigkeit. Zu meinem Problem: Von heut auf morgen spinnt das Display. Es reagiert nicht immer auf meine Eingaben. Oder ich drücke 1 und die 9 wird gewählt. Apps öffnen und schliessen sich 10x hintereinander obwohl ich nur einmal gedrückt habe. Irgendwann ist der Fehler wieder weg und es funktioniert dann fast wieder normal. 

Kann das nur am Display liegen oder kann es auch ein anderes Bauteil sein?
Zitieren
#2

ich will (kann) ansich keine andere ursache ausschliessen.

aber aus meiner persönlichen erfahrung liegt das zumeist am display selbst.
ich selbst hatte noch keinen anderen fall.
es war bisher immer das display.
Zitieren
#3

Ja danke. Hier gibt es eine Werkstatt die nimmt 19€ für die Diagnose. Wird das Gerät reperaiert werden die 19€ angerechnet. Allerdings kostet der Displaytausch für das iPhone 5 dort 149€. Link vom Anbieter: http://www.phonecare.com/shops/bonn/

Es gibt einen zweiten Anbieter der tauscht für 99€. Link vom Anbieter: http://www.phoneklinik.com

Will nur nicht das Display blind tauschen lassen. Daher überlege ich erst an die Diagnose durchführen zu lassen. Aber wenn bei dem Fehlerbild nur das Display in Frage kommt....dann fahre ich Morgen mal hin.


Danke für deine Einschätzung :-)
Zitieren
#4

Wenn die Werkstatt gut (nett) ist, hängen Sie testweise ein anderes Display dran und können dir dann sicher sagen, ob der Fehler mit neuem Display behoben wäre.
Das kostet bei unserer Handybude hier nen 5er in die Kaffeekasse ;-)

(21.09.2015, 17:02)chief schrieb:  ... Aber wenn bei dem Fehlerbild nur das Display in Frage kommt....dann fahre ich Morgen mal hin.

HALT!

Das habe ich nicht gesagt !

Ich habe nur gesagt, dass es bei mir (hab schon viele repariert) bisher immer am Display lag.

Ich kann NICHT ausschliessen, dass es auch andere Ursachen geben kann.
Zitieren
#5

Ja, kann das schon unterscheiden :-)

Das Display wurde getauscht. Leider hat sich eben das Display eben wieder von alleine herunter gescrollt. Wische ich nach rechts passiert nichts. Drücke ich eine Ziffer wird diese nicht angenommen oder planlos andere Ziffern eingegeben. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Was kann die Ursache sein?
Zitieren
#6

wenn es nicht das display ist, dann kann es meiner meinung nach nur noch am controller auf dem logicboard liegen.
da ist allerdings dann nichts mehr zu machen.
zumindest nicht von so handybuden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste