Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone zu Apple einschicken - Wiederherstellung
#1

Hallo Community,
mein iPhone 6 Plus wird morgen von UPS abgeholt und an Apple zur Reparatur (Wackelkontakt Silence-Taste) eingeschickt.
Ich befinde mich aktuell auf der 9.1b1 - heute abend werde ich über iTunes ein Backup durchführen und das iPhone zurücksetzen.
Soll ich auf die "offizielle" 9.0 "downgraden" oder kann ich auf 9.1b1 bleiben ohne mit Apple Probleme zu kriegen?

Danke und Grüße
Zitieren
#2

Das kann so bleiben
Zitieren
#3

Wenn es dir so geht wie mir, dann bekommst dein Gerät mit 8.4.1 zurück. Hatte mein Gerät nach Erscheinen der 9.0 bei denen zur Reparatur und es kam dann mit der alten Software zurück. Huh
Zitieren
#4

dann hast du aber dein Gerät nicht repariert bekommen sondern ein Neues/Refurbished erhalten oder?
Zitieren
#5

Ich habe gehofft ein neues zu bekommen, war aber mein altes. Die Frontkamera musste getauscht werden.
Zitieren
#6

@Hornochse wie äußert sich der Wackelkontakt in der silent-taste bei Dir?
Zitieren
#7

Wenn ich das iPhone auf Silent/Vibration stelle und mit dem Finger gegen die Umschalttaste komme, dann schaltet das iPhone kurz auf laut und anschließend wieder auf Vibration...

Habe mal ein Video zur Demonstration angefügt - der Schalter wurde dabei nicht umgelegt!

Video: http://www.vidup.de/v/4qECI/
Zitieren
#8

Ha, das Szenario kenne ich zu gut. 6-7 Tage später hast dein Gerät wieder und alles funktioniert.
Zitieren
#9

Habe auch das iSight-Kamera-Austauschprogramm angesprochen. Mein iPhone ist anhand der Seriennummer betroffen, jedoch sind die aufgenommenen Bilder optimal.
Mal sehen, was Apple jetzt macht.
Ob ich ein refurbished iPhone bekomme, oder ob meins repariert wird, oder ob sie es wieder zurückschicken weil das Problem nicht reproduzierbar war...

BTW: Meine 1-jährige Apple-Garantie ist am 19.09.2015 abgelaufen... Kulanterweise wird es jedoch repariert!  Daumen hoch
Zitieren
#10

@Hornochse danke. Meine bessere Hälfte hatte heute nämlich das Phänomen, dass das iPhone öfter von Vibration auf Klingelton wechselte, obwohl es unbenutzt auf dem Tisch lag.

Mal sehen, werden das nun mal beobachten.
Zitieren
#11

dachte erst, es liegt evtl. an der iOS9.1b1 - aber habe gerade das iPhone auf 9.0 wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert - Problem besteht weiterhin...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste