Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomtom App seit iOS9 schaltet Bildschirm ab
#1

Hallo zusammen,

dass seit iOS 9 die Tomtom App Probs macht und nur noch englisch läuft, haben sicher schon einige mitbekommen.
Was mir aber nun aufgefallen ist, seitdem ich gestern das erste mal die App unter iOS 9 benutzt habe:
Beim Navigieren schaltet sich der Bildschirm ab.

Das macht natürlich keinen Sinn und war unter 8.4 noch nicht so!

Ich habe auch den Stromsparmodus kontrolliert, der ist definitiv ausgeschaltet.
Bei laufender Navigation in Tomtom dunkelt trotzdem zuerst der Bilschirm ab und schaltet sich dann aus, so wie bei allen anderen Apps.
Gibts dafür seit iOS 9 eine extra Einstellung?


Grüße
Zitieren
#2

@giveme5 Schau mal in den Tom Tom Einstellungen.

ich navigiere ja mit den Apple Maps und im Notfall mit Scout. Ich drücke immer auf den Powerbutton, so das beim Navigieren nur die Änderungen angezeigt werden und dann das Display für einen kurzen Moment angeht. Vielleicht ist das jetzt beim TomTom als Option dazugekommen. Ist übrigens ein prima Feature.

Blöd ist es nur, wenn das Display bei Anweisungen AUS bleibt!
Zitieren
#3

In den Tomtom Einstellungen gibt es diesbezüglich nichts, hätte mich auch gewundert. Ist ja noch die selbe App Version wie vor iOS 9.
Habe den Verdacht, dass es an den Energiespareinstellungen von iOS 9 liegt, obwohl ich den Modus nicht benutze.
Aber irgenwie musste die App unter iOS 8 dem Gerät ja auch mitteilen, den Bildschirm nicht abzuschalten.....
Zitieren
#4

@giveme5

Und auch dir sei gesagt das TomTom eine neue Version bringen muss um diverse Fehler, die unter iOS 9 auftreten, auszumerzen ;-)

(24.09.2015, 09:45)Denner schrieb:  ...
Ich drücke immer auf den Powerbutton, so das beim Navigieren nur die Änderungen angezeigt werden und dann das Display für einen kurzen Moment angeht.
...

Das Feature ist echt genial. Ich wünschte mir Navigon würde das auch endlich mal übernehmen.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#5

Also bis dahin Apple Maps benutzen oder als Telekom Kunde Navigon Select....
Zitieren
#6

Ich glaube ich hab die Lösung gefunden. Alle die das Problem haben, haben eingestellt das dich das Display nach 30 Sekunden abschaltet. Da dies neu seit iOS 9 ist, hat TomTom diese Einstellung wahrscheinlich nicht berücksichtigt und nicht einprogrammiert und daher schaltet sich der Display normal nach 30 Sekunden ab.
Denn wenn ich auf 1 Minute stelle, welches standardmäßig von iOS eingestellt ist, bleibt das Display an. Daher geht es auch nach Wiederherstellung und nur wenige haben das Problem.
Testet das mal bitte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilentGSG9
17.09.2015, 14:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste