Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Codeanforderungen: Sie müssen den Code zum Entsperren....
#1

Hallo zusammen

Hoffe ich erstelle dieses Thema korrekt, sonst bitte verschieben und/oder anpassen.


Heute überraschte mich die Popup-Nachricht auf dem iPhone:
http://www.tiikoni.com/tis/view/?id=e2a72d6

Dies geschah nach dem Aufruf einer Webseite des Bundes. Es liess sich nicht "wegdrücken" der Code musste geändert werden.

Kennt dies jemand von Euch? Muss ich mir Sorgen machen?

Installiert iOS 9.0.1, iPhone 6.

Vielen Dank und Gruss
freaky18
Zitieren
#2

Interessant wäre auf welcher Seite (URL?) das passiert ist?
Zitieren
#3

(28.09.2015, 21:06)Olli schrieb:  Interessant wäre auf welcher Seite (URL?) das passiert ist?

Diese URL versuche ich noch herauszufinden, geschah auf dem iPhone meiner Frau. Sie hat danach gleich den Cache gelöscht, daher ist es etwas schwierig dies zu rekonstruieren.
Zitieren
#4

Ich glaube eher auf dem Telefon ist ein MDM Profil installiert (Firmenhandy?) (https://www.apple.com/de/support/osxserv...lemanager/) und die Passwortabfrage geschah genau in dem Augenblick wie der Seitenbesuch (also unabhängig voneinander zu betrachten) - diese Meldung ist typisch bei wechselnden Passwörtern Serverseitig (also in Bezug auf, dass alle 4 Wochen beispielsweise das Passwort erneuert werden muss)
Zitieren
#5

(28.09.2015, 21:19)Olli schrieb:  Ich glaube eher auf dem Telefon ist ein MDM Profil installiert (Firmenhandy?) (https://www.apple.com/de/support/osxserv...lemanager/) und die Passwortabfrage geschah genau in dem Augenblick wie der Seitenbesuch (also unabhängig voneinander zu betrachten) - diese Meldung ist typisch bei wechselnden Passwörtern Serverseitig (also in Bezug auf, dass alle 4 Wochen beispielsweise das Passwort erneuert werden muss)
Danke Olli
Leider ist es kein Firmenhandy, und das kam bis jetzt noch nie vor. Werde sonst morgen mal versuchen den Apple Support zu kontaktieren.
Zitieren
#6

Schau doch mal in den Einstellungen, Code. Kann es dann, dass du da nicht sofort stehen hast, sondern 60 min?
Zitieren
#7

(29.09.2015, 00:29)brela1212 schrieb:  Schau doch mal in den Einstellungen, Code. Kann es dann, dass du da nicht sofort stehen hast, sondern 60 min?

Danke für deine Antwort. Nein, dass ist nicht dasselbe. Bei meinem "Problem" muss der Code innerhalb 60 Minuten geändert werden. Bei der Code-Einstellung kann ich wählen, wie lange das Gerät ohne Code offen bleiben soll.
Zitieren
#8

@freaky18 der Code muss nicht geändert werden, ist ein hoax
Zitieren
#9

@freaky18 Ok, ist eventuell eine App die ein solches Profil benötigt installiert worden? Sophos Mobile Control beispielsweise benötigt so eins (https://www.sophos.com/de-de/medialibrar..._apple.pdf)
Zitieren
#10

Habe diese Meldung auch gerade bekommen, nachdem ich einen Respring gemacht habe (Bytafont3 Font eingestellt). Weiß da mittlerweile jemand was genaueres zu? Es ist ebenfalls kein Firmenhandy!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste