Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerung an einem Ort geht nicht mehr
#1

Hi,

ich habe vergangene Woche ein neues iPhone 6 bekommen und das mal komplett ohne Backup clean aufgesetzt. 

Es ist iOS 9.0.1 drauf.


Jetzt funktionieren die ortsabhängigen Erinnerungen nicht mehr. Wenn ich z.B. an etwas erinnert werden will, wenn ich zu Hause ankomme rappelt die Erinnerung nie. 
In den Datenschutzeinstellungen ist bei Ortungsdiensten -> Erinnerungen aktiviert "Beim Verwenden der App". 

Ich vermute der Fehler liegt daran, weil die Option "immer" gibt es nicht und die App wird ja meist nicht verwendet - sprich: ist geschlossen. 


Kann mal jemand testen, ob das bei ihm geht!? Ich hatte noch nie Probleme damit bis zum Neuaufsetzen.
Zitieren
#2

Ich habe mein neues iPhone am Freitag auch auf iOS 9.0.1 als neues Gerät ohne Backup eingerichtet.

In den Ortungsdiensten fehlt mir auch die Einstellung "immer" bei den Notizen. Ob die ortsabhängige Erinnerung dennoch bei mir funktioniert, kann ich heute Mittag mal testen und dann Bescheid geben.

Edit

Möglichen Fehler evtl. schon ausgemacht... Hast Du in den Einstellungen für Ortungsdienste-Systemdienste die Ortsabhängigen Hinweise deaktiviert?

Nachdem ich diese aktiviert habe, erscheint in der Statusleiste auch gleich wieder das altbekannte Geofence Symbol.
Zitieren
#3

Das ist standardmäßig aktiviert und daran habe ich auch nichts geändert.
Zitieren
#4

Versuch mal eine ortsabhängige Erinnerung mit Siri zu erstellen.
Zitieren
#5

Das habe ich auch schon getestet. Die wird dann erstellt nur erinnert werde ich trotzdem nicht.

Ich denke ich ruf einmal bei Apple mal an. Der ACPP muss sich ja lohnen
Zitieren
#6

@Slicendice hast Du das Geofence Symbole denn in der Statusleiste, wenn Du eine ortsabhängige Erinnerung einstellst? Voraussetzung ist, Du hast die Anzeige in den Einstellungen aktiviert.

Edit

Ortsabhängige Erinnerung hat bei mir gerade funktioniert.
Zitieren
#7

Antwort des Supports: Ortungsdienste deaktivieren, neu starten und dann wieder anschalten. Und jetzt geht es wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste