Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos auf Dropbox hochladen
#1

Hallo,

Wen ich in "Fotos" eine Bild markiere, habe ich die Möglichkeit, dieses in einen Dropbox-Folder hochzuladen. Wenn ich zwei Bilder markiere, verschwindet jedoch diese Option. Kennt jemand den Grund, warum hier jeweils nur ein Foto zum hochladen funktioniert bzw. eine Lösung, wie man mehrere Hochladen kann?

Nutze ein iPhone 6s 

Viele Grüße
-simbel-
Zitieren
#2

Hallo

ich stelle die Funktion in

in dropbox -> Einstellungen ->Kamera upload auf ein

dann werden alle neuen hochgeladen


mfg
Olly
Zitieren
#3

Hallo Olly,

danke für die Antwort. Möchte nur einige Bilder hochladen und deshalb kommt die Funktion nicht in Frage. Klar kann ich auch alle hochladen und die, die ich nicht möchte löschen, aber so richtig gut ist das nicht. Leider hab ich noch immer keine Idee, warum das Hochladen von einem Bild geht und es bei zwei bzw. mehreren zu Problemen kommt.

VG
-simbel-
Zitieren
#4

Du kannst ganz einfach Fotos hochladen, indem du sie von deinem Fotoalbum auswählst. Dies machst du aber nicht in der Fotos-App (da die Dropbox-App wohl offenbar nicht mehr als ein Foto auf einmal akzeptierst), sondern direkt in der Dropbox-App: Dort gehst du in den entsprechenden Ordner, wo die Bilder hinsollen, und tippst oben rechts in der Ecke auf die drei Punkte. Dann wird dir ein Menü geboten, in dem es unter anderem die Option "Datei hochladen" gibt. Dies tippst du an, und wählst dann in dem nachfolgenden Menü als Quelle "Fotos" aus (mit dem kleinen Kamerasymbol). Nun öffnet sich der PhotoPicker und du kannst die hochzuladenden Fotos auswählen :thumbsup: Biggrin
Zitieren
#5

@LukeLR Richtig, und da kann man auch gleich 10,50 oder 100 Bilder markieren und in einem Schwung hochladen ??
Zitieren
#6

Genau! Smiley So ist es!
Zitieren
#7

Super, vielen Dank LukeLR. Genau dass, was ich gesucht habe.
Zitieren
#8

Gerne doch! Smiley kein Problem!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste