Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Meine Info(s)" für zwei Personen
#1

Hallo,
meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone und jeweils ein iPad. Alle vier Geräte sind aus Vereinfachungsgründen auf (m)eine Apple-ID angemeldet.

Für Siri und Mail kann man in den Einstellungen unter "Meine Info" seine Daten aus der Kontakt-App hinterlegen.
Kann nur eine Person für alle Geräte hinterlegt werden?

Speichere ich auf meinen Geräten meine Kontaktkarte, hat kurze Zeit später meine Frau die Daten hinterlegt. Speichere ich bei ihren Geräten ihre Kontaktkarte, habe ich sie kurze Zeit später in meinen Daten hinterlegt.

Gibts dafür eine Lösung ausser einer zweiten Apple ID? Sad


Grüße
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#2

Es ist Sinn und Zweck der AppleID und von iCloud, alle Geräte, die mit der selben AppleID angemeldet sind, auf den gleichen Stand zu bringen und sie synchron zu halten.

Was spricht gegen eine eigene AppleID für Deine Frau? Für iTunes und AppStore gibt es die Familienfreigabe. Alternativ kann man die Stores mit nur einer AppleID nutzen, die Geräte (Bilder, Kontakte, Dokumente usw) jedoch mit verschiedenen betreiben.

Weitere Probleme können zb auch mit iMessages oder FaceTime entstehen, wenn man nur eine AppleID nutzt.
Zitieren
#3

Eben. "Aus Vereinfachung" ist das nicht, im Gegenteil, damit hast Du es doch nur unnötig umständlich gemacht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(30.09.2015, 16:50)Sunny schrieb:  Alternativ kann man die Stores mit nur einer AppleID nutzen, die Geräte (Bilder, Kontakte, Dokumente usw) jedoch mit verschiedenen betreiben.
Mache ich mit der Liebsten und unserem Sohn auch so. Apps und Musik über meine ID (ohne Familienfreigabe), den Rest über eigene IDs. Funktioniert gut, lediglich Sohnemanns GameCenter stellt immer wieder auf meine ID um, aber das lässt sich verkraften.
Zitieren
#5

Für uns ist es einfacher. Ein Kalender, ein Adressbuch, eine Fotomediathek etc. Wir arbeiten nicht mit Freigaben.

Trotzdem danke.

Grüße
Oliver
Zitieren
#6

@olivergermany sind da nicht auch iMessage und Email usw alle gleich?
Zitieren
#7

Ich mache es auch wie olivergermany.
iCloud geteilt, gleiche Bilder, gleicher Kalender gleiche Kontakte, bitte für uns einiges an Vorteilen.
Für iMesssage, FaceTime und Email jeweils eigene Konten.
Zitieren
#8

@iDevicer für Was kann ich eigentlich über alle anderen appleid nutzen?


iTunes Store beziehungsweise App Store

Für iCloud
Für iMessage

Gibt es sonst noch was?
Zitieren
#9

@Denner Die Musik Privatfreigabe gibt es noch.
Zitieren
#10

@shortyfilms shit, das kannte ich noch nicht! Was ist denn das? Bei mir war noch gar kein Konto eingetragen, Musik hat aber bisher immer funktioniert.

Ich habe da mal meine Apple ID eingetragen, mal schauen, ob ich einen Unterschied finde.
Zitieren
#11

@Denner
Zitat:Mit der Privatfreigabe können Sie Inhalte aus der iTunes-Mediathek Ihres Computers für andere Computer, iOS-Geräte und Apple-TVs freigeben und auf diese streamen.

https://support.apple.com/de-de/HT202190
Zitieren
#12

(01.10.2015, 08:12)Denner schrieb:  @olivergermany sind da nicht auch iMessage und Email usw alle gleich?

iMessage nutzen wir nicht, eMails haben wir separate Accounts bei anderem Hoster als Apple. Facetime läuft über die unterschiedlichen Handynummern bzw. email-Adressen.

Eigentlich alles gut, wie es ist. Bis auf "Meine Info". Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren
#13

@olivergermany Dafür wird es keine Lösung geben, wenn ihr eure aktuelle Konstellation so weiterbehalten möchtet.
Zitieren
#14

@shortyfilms Ich habe in iTunes aber schon ewig die Freigabe eingerichtet und kann die auch auf dem ATV abspielen, für was ist das auf dem iPhone gut, da ist ja nur ein Teil der Musik aus der Mediathek drauf.
Zitieren
#15

[OFFTOPIC] @Denner Na das du auf dem iPhone auch auf deine komplette iTunes Mediathek zugreifen kannst. [/OFFTOPIC]
Zitieren
#16

@shortyfilms @shortyfilms Okay. Mir ist noch eingefallen, wenn der PC aus ist, ist die Mediathek offline, dann macht es sinn, das der ATV auf die Musik vom Handy zurgreifen kann.

Mit dem Handy auf die Mediathek ist im Moment blöd, weil ich ja noch das Probeabo habe und da eh die ganze Musik verfügbar ist.
Zitieren
#17

(01.10.2015, 12:04)shortyfilms schrieb:  @olivergermany Dafür wird es keine Lösung geben, wenn ihr eure aktuelle Konstellation so weiterbehalten möchtet.


So siehts wohl leider aus. *rot werd* Wink

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste