Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X 10.11 El Capitan Clean install
#1

Hallo Leute,
ich wollte einen Clean install von OS X 10.11 El Capitan machen habe es aus dem App Store geladen und via DiskMaker einen bootfähigen USB-Stick gemacht. Wenn ich jetzt in den Recovery Modus gehe und dort die Platte lösche und es installieren will wird immer Yosemite installiert.


Links der stick und rechts wenn ich die Install OS X Elcapitan ausführe
[Bild: wqvzeyok.jpg]
Zitieren
#2

Du hast also DiskMaker den ganzen Stick inkl. der Installdateien von OSX erstellen lassen?

Falls ja, halte gleich nach dem Einschalten des Mac die Alt-Taste gedrückt, dann wirst gefragt wovon du booten willst und da wählst du einfach deinen Stick aus, dass war schon alles Smiley
Er startet dann vom Stick das Installationsprogramm und du kannst via Festplattendienstprogramm alles löschen was auf der HDD ist, wenn du wirklich ne komplette Clean Install willst oder aber einfach vom Stick Booten und OS installieren dann bleiben die Programme etc. normalerweise erhalten.
Zitieren
#3

Danke, das mit der alt Taste halt geholfen [emoji16][emoji106]

[Bild: 2665-fe0f.png] Apple [Bild: 2665-fe0f.png]
Zitieren
#4

Kein Thema, dafür ist das Forum ja da Smiley

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Zitieren
#5

Ich hätte auch noch eine Frage zu El Capitano.
Ich habe kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung El Capitano installiert, in der Hoffnung, dass es die GM ist. Bekomme seit dem aber Beta Developer Updates.

Wie komme ich von der Beta nun auf das "normale" OS X?

EDIT: Am besten ohne einen Clean Install.
Zitieren
#6

Zuerst in den Systemeinstellungen -> AppStore die Beta-Updates deaktivieren. Und anschließend die normale El Capitan Version aus dem Mac AppStore installieren.
Zitieren
#7

Dort habe ich nur die Möglichkeit: App Updates und OS X Updates zu deaktivieren.
Zitieren
#8

Und kann ich den el Capitano Installer laufen lassen, ohne dass er Dateien löscht?
Zitieren
#9

Hallo

Ich habe seit einigen Beta Updates das Problem das der Mac nach dem Update nicht mehr startet , das geht dann nur noch über ne externe HDD wo auch ein OSX drauf ist , von da kann ich dann nochmals auf die Hauptplatte das Update installieren ,danach startet er auch von der Internen HDD , allerdings nur bis zum nächsten Herunterfahren , oder zum automatischen Update , was kann ich da machen das es wieder richtig funktioniert ? Eine Clean Installation hab ich schon hinter mir , nachdem ich allerdings meine aus dem Backup wieder hergestellt habe war der Effekt wieder der selbe !

grüß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste