Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Total Finder und El Capitan
#1

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit ewig den Total Finder. Ich liebe diese Findererweiterung. Vor allem die Funktion "Ordner am Anfang" und Kopieren/Einfügen im Kontextmenü.
Nun arbeitet Total Finder nicht mehr so ohne weiteres mit El Capitan zusammen sondern man muss irgendeine (neue El Capitan) Funktion namens " System Integration Protection" deaktivieren. Das ganze ist hier beschrieben: http://totalfinder.binaryage.com/system-...protection

1.) Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob es gefährlich ist die Funktion zu deaktivieren bzw. wie wichtig die Funktion ist?!? Ich gehe davon aus, dass man die Funktion nicht deaktivieren sollte und ich mich eher nach Alternativen umschauen sollte, vor allem weil der Entwickler folgendes Statement schreibt:
"At this point I want you to pause and ask yourself a question. Do you really depend on TotalFinder workflows so much that you want to possibly lower your system security? Frankly, I'm going to stop active TotalFinder development because it is not economically viable to continue development for a small group of users who decide to disable SIP. Also it is likely that in the next OS release after El Capitan TotalFinder won't work at all. It is increasingly more difficult to reverse-engineer Finder as new parts are being written in Swift. Also operating system security hardening will probaly continue in future. Those are good things, but you will have to let TotalFinder go at some point anyway. Maybe for you the day is today. Bite the bullet and move on."

2.) Gibt es gute Alternativen zum Total Finder? (Ich finde vor allem die Integration in den normalen Finder toll und dass man nicht eine zweite/weitere App hat donnern ganz normal den Finder nutzen konnte.

DANKE und Grüße
Floppy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste