Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Care Protection Plan auf iPhone 6s (Plus) aktivierbar?
#1

Hey ihr Lieben,

habe gerade einen alten ACPP über einen Händler erstanden, da mir AC+ mittlerweile definitiv zu teuer geworden ist!

Kann ich den ACPP auf meinem iPhone 6s eigentlich überhaupt aktivieren, oder ist das gar nicht mehr möglich?

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen damit hier teilt. :-)

Gruß
Julian
Zitieren
#2

Ich hatte vor ein paar Monaten ganz günstig eins fürs iPad gekauft und wollte es aktivieren. Ich musste mich an Apple wenden und die wollten mir den nicht freischalten da Sie sagten die gibt es nicht mehr. Ich musste viele Male anrufen und Druck machen das Sie mir den aktiviert haben. Ich für mich würde so einen nicht mehr kaufen.
Zitieren
#3

Laut Apple werden doch aber die Restbestände noch aktiviert? Also zumindest bei älteren Geräten. Wie das bei dem neuen iPhone ist, weiß ich nicht, deshalb frage ich ja...
Zitieren
#4

Hatte trotzdem Probleme gehabt. Ich habe dir ja nur meine Erfahrung geschildert. Wieviel hast du bezahlt?
Zitieren
#5

76 Euro. Sind 7 Euro mehr, als ein ACPP für's iPhone ursprünglich gekostet hat und immer noch über 70 Euro weniger, als für den AC+...
Zitieren
#6

Naja aber dafür kann ich das iPhone kaputt machen. Ich hole mir demnächst AC+. Bei den alten bin ich mir unsicher ob Apple die noch aktiviert. Würde mich freuen über eine Info von Dir ob Apple es ohne zu murren aktiviert.
Zitieren
#7

Noch habe ich den ACPP nicht - der wird aus Spanien verschickt...

Gibt es denn irgendwen hier, der schon einen alten ACPP auf einem iPhone 6s (Plus) aktiviert hat?

Im Übrigen zahlst du auch noch 100 Euro, wenn du bei Selbstverschulden ein neues Gerät habe willst... sind das schon 250 Euro!
Zitieren
#8

Ja ich weiß aber man schläft besser wenn das iPhone geschützt ist. Kam ja über 1000€.
Zitieren
#9

@julian9419
Ich denke wirst du schon aktiviert bekommen.

im schlimmsten fall verkaufst du es weiter..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Wäre natürlich nice... :-D

Gibt es denn niemanden hier, der das schon (erfolgreich) versucht hat?
Zitieren
#11

Ich bin mir ziemlich sicher das du den ACPP nicht aktiviert bekommen wirst. Apple hat ja nun mal nur 69 Euro für den Schutz vom Erstkäufer bekommen. Warum sollte Apple den für das 6S aktivieren obwohl dafür ganz andere Preise verlangt werden?
Zitieren
#12

Ich denke, es funktioniert. Ich habe einen ACPP vor gut 3 Monaten für mein 6er aktiviert bekommen. Ich denke es ist nicht abhängig vom Modell. Es gibt halt diese Restbestände, und die werden registriert, so wurde es mir am Telefon gesagt. Der Apple-Mitarbeiter am Telefon musste zwar einige Male kurz Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten, aber schlussendlich hat es geklappt. Einfach ein bisschen hartnäckig bleiben. Und wie gesagt: Die Modellreihe (5,5s,6 oder 6s) sollte meine Meinung nach keine Rolle spielen.
Zitieren
#13

Der gute alte Konjunktiv bringt nunmal keinem was, also was bringt das?
Zitieren
#14

Den alten iPad-ACPP kann man auch noch beim Air2 aktivieren lassen. Muss man allerdings telefonisch machen.
Zitieren
#15

Ich habe auch noch einen "alten" Apple Care Protection Plan für iPhone erstanden.
Ich warte zwar momentan noch auf die Lieferung, aber ich werde dann hoffentlich erfolgreich versuchen den ACPP für mein iPhone 6s zu aktivieren.
Ich werde es zu Beginn über die online Aktivierung probieren: http://www.apple.com/de/support/applecare/welcome/
Wird vermutlich nicht funktionieren, aber ein versuch ist es ja wert.
Ansonsten wird halt der Apple Telefon Support angerufen und dann versuche ich mein Glück bei denen.

Sobald ich den ACPP bekommen und versucht habe zu aktivieren, werde ich euch hier meine Erfahrungen schildern.
Zitieren
#16

Habe heute mit Apple telefoniert. Zumindest der Callcenteragent mit dem ich gesprochen habe hat mir versichert, dass man ACPP auch für das iPhone 6S registrieren kann. Online funktioniert es wohl nicht mehr, telefonisch über die Hotline ist aber kein Problem.
Zitieren
#17

(12.10.2015, 15:23)Matze71 schrieb:  Habe heute mit Apple telefoniert. Zumindest der Callcenteragent mit dem ich gesprochen habe hat mir versichert, dass man ACPP auch für das iPhone 6S registrieren kann. Online funktioniert es wohl nicht mehr, telefonisch über die Hotline ist aber kein Problem.

Danke für die Bestätigung! Dann kann ich mich ja auf die Ankunft meines ACPP freuen Smiley
Zitieren
#18

Ich möchte an dieser Stelle bestätigen, dass man den Apple Care Protection Plan auch beim iPhone 6s aktivieren kann.
Ich habe den ACPP heute zugeschickt bekommen und direkt ausgepackt.

Natürlich habe ich zuerst probiert die Aktivierung online vorzunehmen über die Apple Seite: http://www.apple.com/de/support/applecare/welcome/

Zu meinem Erstaunen hat die online Aktivierung problemlos funktioniert!
Ich habe hierfür einfach die Seriennummer meines iPhone 6s und die Registrierungsnummer des ACPP (kleiner Aufkleber innerhalb der Verpackung) eingegeben.

Ich habe sofort eine Email von Apple erhalten, die die Registrierung des ACPP auf mein iPhone bestätigt.
Weiterhin steht dort drin, dass ich innerhalb von 10 Werktagen den Abdeckungsnachweis per Post erhalte.
In einer zweiten Email habe ich dann das ACPP-Zertifikat und die Vertragsbestimmungen zugeschickt bekommen.

Der ACPP taucht nun auch in der Liste meiner AppleCare-Verträge auf. https://selfsolve.apple.com/agreement/list
Weiterhin wird die erweiterte Garantie beim Garantie-Check meines iPhones angezeigt.
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Ich bin sehr zufrieden, dass alles so reibungslos funktioniert hat.
Ich musste auch keinen Kaufbeleg oder ähnlich einreichen.
Vielleicht muss ich das dann im Falle einer Reparatur nachweisen.
Zitieren
#19

@bash0r1

Wo hast du den gekauft und wie teuer war er?
Zitieren
#20

War doch klar dass der ACPP akzeptiert wird Smiley
Meiner kommt morgen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste