Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Upload Fotomediathek
#1

Moin allerseits!

Ich habe mich nun auch entschieden die iCloud Fotomediathek anstelle Dropbox für meine Fotos zu nutzen.
Nun dauert der Upload ca. 1200 Bilder/Videos recht lange und mir kommt es vor als müsse ich ihn immer wieder "anschupsen" (iPhone FotoApp aufrufen - dann erscheint oben der drehende Kreis)



Bei meinem Geschäftsiphone (sep. Apple-ID) werden die Bilder automatisch hochgeladen. (sind weniger)

Bilde ich mir das mit dem "anschupsen" nur ein oder gibt es irgendwo eine Einstellung die ich ggf. deaktiviert habe bzw. die erstmal aktiviert werden muss um (auch später) neue Bilder automatisch hoch zu laden?!


Danke vorab!
Zitieren
#2

Ich habe während dem Upload (15.000 Bilder / Videos) auch ab und zu mal in den Einstellungen am Mac auf Pause / Fortsetzen geklickt, wenn es gar nicht mehr weiter ging. Kann aber auch sein, dass er dann einfach grad ein großes Video hochläd und es deshalb überdurchschnittlich lange dauert. Alles in allem ist die Status Anzeige nicht sonderlich gut - hat sich aber stark verbessert seit dem letzten Update.

Am iPhone kann ich bestätigen, dass ich ab und zu mal scrollen musste und auf Bilder klicken musste, damit er die Vorschauen erstellte. Wenn du das Handy aber einfach mal über Nacht an der Steckdose und im WLAN lässt macht er alles automatisch...
Zitieren
#3

Ja genauso habe ich die Erfahrung auch gemacht. Man muss beim upload geduldig sein. Hin und wieder mal in die Foto App und in den Einstellungen/Fotos nachsehen.
Zitieren
#4

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Dann kommt mein iPhone nächste Nacht mal an den Stecker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste