Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

22% Umsatzwachstum: Apple gibt Rekordergebnisse für das vierte Quartal bekannt
#1

Hier geht es zur originalen News: 22% Umsatzwachstum: Apple gibt Rekordergebnisse für das vierte Quartal bekannt im Blog

Zitat:[Bild: apple-allgemein.jpg]


Apple hat heute die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2015, welches am 26. September 2015 endete, bekannt gegeben.

Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 51,5 Milliarden US-Dollar (im Vorjahr 42,1 Milliarden) sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 11,1 Milliarden US-Dollar (8,5 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal). Der Umsatz konnte damit um 22%, der Netto-Gewinn sogar um 30% gesteigert werden. Die Bruttogewinnspanne lag bei 39,9 Prozent, verglichen mit 38 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 62 Prozent.

Das Wachstum wurde durch Rekordverkäufe von iPhone, der erweiterten Verfügbarkeit der Apple Watch sowie durch Allzeit-Rekorde sowohl bei Mac-Verkäufen als auch bei Umsätzen mit Services getrieben. Apple konnte im dritten Quartal 2015 rund 48 Millionen iPhones verkaufen – ein Rekord für das dritte Quartal eines Jahres. Außerdem konnte Apple 5,7 Millionen Macs verkaufen. Die Verkaufszahlen des iPads sinken hingegen weiter und liegen jetzt bei 9,7 Millionen Geräten.

Für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2016 gibt Apple folgende Aussichten:
  • Umsatz zwischen 75,5 und 77,5 Milliarden US-Dollar
  • Bruttogewinnspanne zwischen 39 und 40 Prozent
  • Aufwendungen für das operative Geschäft zwischen 6,3 und 6,4 Milliarden US-Dollar
  • sonstige Erträge/(Aufwendungen) in Höhe von 400 Millionen US-Dollar
    Steuersatz in Höhe von 26,2 Prozent
Zitieren
#2

Ich habs gestern schon auf Finanzen.net gelesen und mein Depot freut sich weiter :-)
Zitieren
#3

Ich würde mal sagen das China und Japan Apple "gerettet" haben. Apple hat ein Problem, es hat nur ein wirkliches Zugpferd das iPhone. Ich bin mal gespannt ob das iPad Pro was bewegen kann, aber so richtig überzeugt davon bin ich nicht. iOS ist im Business Umfeld als Laptopersatz für mich im Augenblick nicht vorstellbar.
Zitieren
#4

@access China und Japan haben großen Anteil daran - sehe ich auch so. Das iPad Pro wird, aus meiner Sicht, ebenfalls einiges dazu beitragen. Gerade im Business Umfeld - so die Ressonanz viele unserer Kunden - Mittelstand -> Enterprise - warten darauf - wobei hier zur Zeit das Mircrosoft Notebook/Tablet (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht) immer als Zusatzauswahl angesprochen wird...
Zitieren
#5

Das Surface verwendet Windows 10, es hätte dem iPad Pro nicht geschadet wenn dort MacOS zum einsatz käme.
Zitieren
#6

Ist doch egal ob OS X oder iOS Hauptsache die Programme/Apps die man braucht sind verfügbar.
Zitieren
#7

Bei unseren Kunden geht es um die Integration in die bestehende Systemlandschaften... Windows kennt man und ... vereinzelte Abteilung laufen mobil unter iOS und es funktioniert sehr gut... daher die Überlegungen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste