Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was geht verloren ? IP6 per Wiederherstellung auf 9.02
#1

habe eine IP 6 128 GB hier:

Stand: iOS 8.04 mit JB und ca 60 GB Musik drauf (mit CCControl Center kopiert) / einige Cydia Apps / viele Bilder

würde nun gerne auf 9.02 Updaten und dann wieder Jailbreaken, so wie ich das sehe geht das aber nur über ne
Wiederherstellung.

Was verliere ich ? will ungern die ganze Musik neu drauf kopieren & die Cydia Apps neu einrichten ..

hat wer ne Idee ? Ifun Box ? / andere Toolss woe  

Danke wie immer !
Laugh
Zitieren
#2

PKGBackup gibt es... Das Programm sichert Tweaks und Quellen. Aber da viele Tweaks noch nicht an iOS9 angepasst sind wirst du sicherlich im SafeMode landen damit. Von daher... Setz neu auf, mach dir Screenshots von Tweaks und Quellen. AppInfo ist dafür genial... So startest du sauber mit dem neuen Jailbreak. Nur mein persönlicher Tip
Zitieren
#3

ok was ist mit meinen Bildern un der Musik das wäre die Hauptarbeit...
Zitieren
#4

Also ich habe zunächst ein verschlüsseltes Backup gemacht, dann Update auf 9.02  als neues iPhone aufgesetzt. Anschließend Jailbreak und dann das Backup wieder eingespielt. Dann sind zwar alle Tweaks weg, aber die Quellen waren alle da. Und wie @Böhse Tina schreibt, es laufen nicht alle Twaeks, daher solle man sich im entsprechenden Thread schlau machen und die gewünschten nach und nach einspielen.

Bilder, Musik, Mails usw waren auch alle wieder da.
Zitieren
#5

@missbender Hab deinen Titel angepasst - zum Inhalt gab es ja schon Infos... Viel Erfolg!
Zitieren
#6

jo alles klar..

für mich wichtig ist eben:

was ist mit der Musik; was mit den Bildern ????

wenn ich ein Backup mache sind das ja über 80 GB das dauert ewig !
und soviel Platz ist auch nicht auf miner C:\ partiotion frei,...

geht das nicht OHNE Backup über iTunes ?
Zitieren
#7

@missbender iTunes ist auf deinem Rechner Smiley. Meinst Du die iCloud? Kannst wenn Du den Platz hast alles in die Cloud schieben... oder externe Platte? Wenn kein Backup kannst Du auch nur Musik und Bilder auf den Rechner/externe Platte ziehen... Wie hast Du denn bisher die Musik verwaltet?
Zitieren
#8

ich mache das mit copytrans bin nicht gerade ein Freund von iTunes...

werde nun das Baclupverzeichnis anpassen un dann ein Backup ziehen...

wäre halt ienfacher die Sachen wären nacher einfach wieder da, verstehe nicht warum das dann alles weg ist;
formatiert iTunes das Phone kpmplett bei nem Recovery oder wie ?
es würde doch reichen das bei der Systempartition zu machen...
Zitieren
#9

@missbender Wiederherstellung = Auslieferungszustand auf aktuellster iOS Version...
Zitieren
#10

Kannst doch einfach anstatt auf Wiederherstellung zu klicken auf Update. Dann sind zumindest Deine iPhone Apple Apps, Bilder usw. wie vorher. Den JB kannst Du anschließend drauf bügeln.
Zitieren
#11

ok also in iTunes einfach per SHIFT die 9.02 laden und danach JB ?
Zitieren
#12

Brauchst kein Shift. Die lädt er selber auch. Halt nur auf Update. Kannst natürlich auch wie Du geschrieben hast zuerst herunterladen und dann via Shift und Update klicken.
Zitieren
#13

hat geklappt soweit ...

teste nun das mit dem JB
Zitieren
#14

Nur dass er die 9.1 lädt, falls er die Shift Taste nicht gedruckt hält. Zwinkern
Zitieren
#15

der JB hat nun geklappt :-)

Musik ist da / Bilder auch :-)

einziges Problem das ich nun habe ist das auf beiden Geräten (habe dasuach mit dem Ipad 2 so gemacht)

Cydia direkt crashed. gibts ne Möglichkeit das neu zu installieren -->

müsste per IfunBox gehen da Cydia und Opne SSH nicht laufen
Zitieren
#16

Zeppelin installiert aus der Standard Repo?
Zitieren
#17

nein,...
cydia geht bei beiden Geräten nicht mehr wie installire ich das neu ?
Zitieren
#18

Via Safe Mode und ICleaner PRO kannst Du nach und nach die Tweaks deaktivieren und so heraus finden welcher oder welche davon dafür verantwortlich sind.
Zitieren
#19

ok

wie komme ich in den Safe mode ?

kann ich nicht einfach Cydia neu installieren und bei 0 anfangen ?
Zitieren
#20

Safe Mode = An- und Ausschalter und Lauter Taste gleichzeitig drücken bis der  kommt dann die An- Ausschalter Taste loslassen und Lauter Taste noch gedrückt halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste