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Guthaben weg
#1

Ich habe eine T-Mobile prepaid Karte in meinem alten iphone 3G , das ich im Grunde nur da liegen habe,um Anrufe auf meine alte Mobilnummer auf meine neue umzuleiten. Mitte September habe ich mein Guthaben von 0 auf 30 € aufgeladen. Vor ein paar Tagen stellte ich fest,daß es wieder auf 1ct geschrumpft war. Darauf habe ich einen Einzelverbindungsnachweis angefordert. Der kam gestern und wies 0 (in Worten: Null) Verbindungen aus.

Jetzt frage ich mich, wohin mein Guthaben verpufft ist.

--
Christoph
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#2

Ich denke, da fragst du hier falsch...das musst du mit T-Mobile klären...
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#3

(05.11.2015, 09:39)snowman78 schrieb:  Ich denke, da fragst du hier falsch...das musst du mit T-Mobile klären...

So ist es!

Vermutung: Das iPhone hat sich gelegentlich ins Internet eingewählt und die Telekom hat das mit einem schön teuren Minutenpreis berechnet.
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#4

Es kann nur daran liegen das es im Internet war und so die Kosten aufgebraucht wurden.
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#5

Müsste ja dann aber doch im Kundencenter ersichtlich sein...

Ich habe auch noch eine Prepaid-Karte von T-Mobile und die ist in meinem Kundencenter gelistet...da kann ich genau nachschauen, was da "gelaufen" ist Zwinkern
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#6

Entweder hast du einen Internet Tarif auf deiner prepaid Karte der monatlich vom Guthaben abgerechnet wird, wenn dies nicht der Fall ist, hat dein iPhone sich im Internet befunden, dies passiert auch wenn du das Internet nicht aktiv nutzt.
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#7

Mobile Daten ausstellen.. Es ist zu 98,46 % das Internet gewesen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#8

Eventuell sind auch noch ein paar (unbeabsichtigte) Abos der Grund. Da wird dann oft wöchentlich 3 bis 5 Euro abgebucht.

In solchen Fällen hilft es eine Drittanbietersperre einzurichten: http://www.prepaid-deutschland.de/dritta...erhindern/ Dann dürfen Abos nicht mehr über die Handrechnung eingezogen werden sondern müssen separat auf eine Rechnung.
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#9

oder die Karte wurde "deaktiviert".....sprich das Guthaben ist noch vorhanden, kannst aber offensichtlich damit nicht telefonieren.
ist mir letztens mit einer alten (und leider richtig geilen nummer) passiert. bei o2 in dem fall, angerufen und habe mir das restguthaben überweisen lassen....das können die anbieter leider machen. Nummern die längern nicht in gebrauch sind, werden einfach stillgelegt.
Geld vom Guthaben ist noch 3 Jahre lang beim Betreiber dann abrufbar (zurückbuchung)

noch was....selbst das aufladen ändert an dieser Zeitspanne ( z.b. mind 1 jahr nicht telefoniert damit) nix....
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#10

@zimbo74 Die Karte ist ja aber Aktiv gewesen - im Handy mit RUL - sofern das Handy an ist und nicht nur eine permanente RUL gesetzt. Ich denke auch, dass es das Thema "mobile Daten" ist/war und das Guthaben aufgebraucht hat... Info gibt der das Kundencenter - wurde ja aber bereits geschrieben.
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#11

meine Karte war auch über längere Zeiträume "aktiv".....sprich im Netz eingebucht. Aktuell ist es eine von Congstar....da bekomme ich regelmässig ne mail/SMS das ich aufladen soll obwohl noch mehr als genug drauf ist...
aber das mit den mobilen Daten....ist das nicht beim 3G auch schon ablesbar gewesen (also in den Einstellungen?)
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#12

(09.11.2015, 16:22)|iSami| schrieb:  @zimbo74 Die Karte ist ja aber Aktiv gewesen - im Handy mit RUL - sofern das Handy an ist und nicht nur eine permanente RUL gesetzt. Ich denke auch, dass es das Thema "mobile Daten" ist/war und das Guthaben aufgebraucht hat... Info gibt der das Kundencenter - wurde ja aber bereits geschrieben.

Man hat mir das Guthaben ohne weitere Erklärung gutgeschrieben. Aber ich werde jetzt mal schnell nachgucken, ob ich "Mobile Daten" aktiviert habe.

--
Christoph
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#13

Und den gut gemeinten WLAN Assist abschalten...
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#14

@access braucht er sofern mobiles Internet ausgeschaltet ist nicht.
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#15

Ich denke nicht, dass das iPhone 3G soweit uptodate ist, dass es den WLAN Assist hat. Der kam ja erst mit iOS 9?!
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#16

Stimmt. Und selbst unter iOS 9 gibt es ihn nur für LTE-fähige Geräte.
Wenn das alte 3G eh nur rumliegt, die mobilen Daten deaktivieren und fertig.
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