Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad total gechrashed aus Dummheit
#1

Hallo liebes Forum und liebe Members, 
Möchte erst mal kurz Hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin der Dee, 48, habe ein iPad 4, komme aus Augsburg und bin jetzt am Ende, weil ich wohl n Riesen Schweiß gemacht habe. 

Aus reiner Dummheit habe ich gemeint, mein iPad mal mit CYdia ausstatten zu müssen. Die Installation hat auch prima und ohne Probleme geklappt. Hab damit n wenig rumgespielt und gemerkt, dass es nix für mich ist. Nachdem ich n paar CYdia Apps probiert hatte, wollte ich wieder mein iPad so haben, wie immer. Also wollte ich es neu aufsetzen. Leider hatte ich vorher eine blöde Passcode sperre App über CYdia installiert. Diese habe ich vergessen vor dem reset zu deaktivieren. 
Nun kann ich iOS nicht mehr darauf installieren, da jeder versuch mit der Meldung, ich müsse die passcodesperre zuerst deaktivieren, abbricht. Ich habe also nur noch den weißen Apfel auf meinem Display und keine Chance, das iPad zurück zu setzen. Ich kann also weder iOS noch CYdia wieder installieren, um den Passcode zu deaktivieren. 
Ich bin wirklich ein absoluter Newbie und eigentlich nur ein Nutzer, mehr nicht. 
Ist mein iPad nun Schrott oder kann man das jemals wieder retten? 

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Ich würde sogar dafür bezahlen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Aber ich weiß, es war mein Fehler.  
Freue mich über Antworten von Leuten, die mir helfen können. 

Gruß
Dee
Zitieren
#2

Hier lesen und mit DFU Modus wieder herstellen.
Zitieren
#3

Habe ich schon probiert. Funktioniert leider auch nicht. Bekomme die gleiche Abbruchmeldung, ich müsse die Passcodesperre deaktivieren. Also wenn du damit den Wartungsmodus meinst. Immer die gleiche Meldung mit der Passcodesperre und dann bleibt der weiße Apfel. Könnte ich den Passcode deaktivieren, ginge es ja. Aber ich bekomme einfach kein system mehr auf das iPad, um dies dann zu tun. Aber vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. 
Gruß
Dee
Zitieren
#4

Welcher Cydia Tweak war es denn, zwecks der Sperre? Das mit DFU sollte eigentlich klappen, wüsste nicht, dass ein Cydia Tweak eine DFU Neuinstallation (Ich lass mich gerne eines Besseren belehren) blockieren kann bzw. sich so im LogicBoard verankert, wie zum Beispiel der Einschränkungscode, der auch nach einer Neuinstallation noch aktiv ist!! Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht!? Evtl. mal an einem anderen Rechner versuchen??
Zitieren
#5

Eine Cydiaapp über lebt keine Neuinstallation im DFU Mode. Das ist unmöglich. Ich vermute mal hier geht es um die iCloudsperre.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Und was kann ich da machen?? Ich komm ja nicht ran, um die sperre zu deaktivieren. Ich könnte mich echt Ohrringen für meine Dummheit.
Zitieren
#7

Wenn es sich um die iCloud-Aktivierungssperre handelt, kannst du dich über deinen Browser auf iCloud.com einloggen und dort unter mein iPhone suchen die Sperre von dem IPad entfernen?!

Du hast das iPad aber korrekt in den Wartungszustand versetzt??
Das Display muss dabei aus bleiben und iTunes meldet ein Gerät im Wartungszustand.
Zitieren
#8

Der Passcode (vierstellig) ist völlig egal beim wiederherstellen. Wenn es Die iCloudsperre ist dein AppleID Passwort wirst du wohl wissen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Hier riecht es!
Zitieren
#10

@barnyblack er hat ja auch einen riesen schWeiß gemacht Biggrin
Zitieren
#11

@barnyblack [Bild: 973.gif]
Zitieren
#12

:-) ja, schweiss gebaut. Vielen Dank. Das mit der Cloud probiere ich gleich aus. Das wäre klasse, wenn es klappt.
Ich melde mich
Zitieren
#13

Es gibt angeblich Dienste die entsperren iCloud sperre. Aber nur wenn rechnung hast. Das sind paar schwarze Schafe die bei Apple arbeiten umd geld zu kassieren.

Hatte mal User gehabt und er meinte, es geht. Er musste nur was kleines zahlen
Zitieren
#14

So, der Akitvierungscode von Apple ist deaktiviert, die iphonesuche aus.
Schade, hat auch nicht funktioniert.
Aber danke trotzdem.
Ich such weiter.
Zitieren
#15

@Deebee66 nochmal: DFU Modus, wenn das nicht geht, Hardware Defekt
Zitieren
#16

@Deebee66
Einfach ins dfu mode. Hast schon gemacht?
Zitieren
#17

Wenn DFU die Sache mit dem Wartungsmodus ist, dann ja.
Gruß
Dee
Zitieren
#18

ich gehe mal davon, dass du bis jetzt noch nicht im dfu mode warst.
Denner hatte die Anleitung bereits verlinkt
https://iszene.com/thread-35137.html
Wenn es so nicht funktioniert, dann liegts mit 99,9%iger Sicherheit nicht an deinem tweak.
Im dfu mode ist das OS nicht gebootet, also auch keiner der tweaks ^^
einfach nochmal genau nach Anleitung vorgehen, bin mir sicher das es funzt....
Zitieren
#19

Im DFU Modus bleibt das Display komplett schwarz, achte mal darauf...
Zitieren
#20

DFU Modus hat geklappt. Nach dem 4ten Anlauf.
Ich liebe euch und bedanke mich recht herzlich für die tolle Unterstützung und Hilfe.
Klasse, dass es Menschen gibt, die einem in der totalen Verzweiflung helfen.
Danke.
Grüße
Dee
Wer mal n 86420 Diedorf unterwegs ist, bekommt n Bierchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste