Bewertung:
33
Faustregel ist 'pro Liter 1cm Fisch'!
Bewertung:
4
Ok weil ich möchte gerne die blauen neonfische und ein kampffisch und weis nicht was ich nehmen kann
Bewertung:
357
Kenn mich zwar mit Aquarien nicht aus, aber ist so ein kleines Becken nicht eine Tierquälerei? Da könnte man ja gleich einen Goldfisch in ein Marmeladenglas stecken.
Multiplex hat schon Recht. Du musst auch bedenken, dass die Fische weiter wachsen, deswegen solltest du beim Volumen des Aquariums von ausgewachsenen Fischen ausgehen.
Aquarium No.2 ist nicht wirklich dein Ernst?
Bewertung:
30
Neons, Kampffische und Panzerwelse sind ja wohl Anfängerfische und passen prima in 60l....
Bewertung:
236
Ok, damit hast du dich eindeutig selbst als Anfänger geoutet...
Bewertung:
236
Warum nicht gleich Goldfische?
Bewertung:
30
Wie auch immer...
Generell, theoretisch wäre ein größeres Becken (>100l) für Anfänger besser, aber auch viel teurer, daher hab ich da meine eigene Meinung, solange der Besatz einigermaßen paßt und da gehen die Wünsche des TE schon.
Mehr wollte der TE nicht wissen.
Anfängerberatung kann man hier nicht machen, eigentlich geht das auch in einem Aquariumforum nicht so wirklich, da die "Profis" meistens abgehobene Ansprüche und Anforderungen haben, die einen Anfänger oft überfordern.
Am besten im Freundeskreis um hören oder bei einem Aquarienverein in der Nähe, aber eben schaun, dass man jemand findet der wirklich einen Anfänger an die Hand nehmen kann, ohne ihn zu dem "perfekten Aquarium" zu bekehren.
Fehler werden und dürfen passieren, solange sie aufgeklärt werden können.
Langsam anfangen und vor allem Spaß haben, dann wird man infiziert und lernt aus Rückschlägen....
Bewertung:
236
12.11.2015, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015, 21:50 von
Hulk Holger.)
Eben, er wollte wissen ob die Becken für seinen gewünschten Besatz ok sind und dafür ist keines der drei geeignet!
Bettas in Haremshaltung, mit strömungsliebenden und quirligem Beibesatz?
Bewertung:
236