Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausprobiert: Leef iAccess iOS microSD Reader
#1

Hier geht es zur originalen News: Ausprobiert: Leef iAccess iOS microSD Reader im Blog

Zitat:[Bild: Leef-iAccess-iOS-microSD-Reader.jpg]


Leef war mir bis jetzt noch unbekannt. Was seltsam ist, weil die sehr geile Produkte machen. Nicht nur Zubehör für Apple-Geräte, sondern generell Speichererweiterungen. Da mein iPad mini vor jedem iOS Upgrade abbricht, weil der Speicher voll ist, habe ich mich entschlossen den Leef iAccess iOS microSD Reader zu probieren.<!--more-->

Was ist Leef iAccess?


Im Prinzip ist der iAccess ein microSD Kartenlesegerät für alle Geräte mit Lightning Anschluss. Also für alle neueren Apple Geräte wie iPad, iPad und iPhone.
Der USB-Stick für Apple-Jünger, nur geschwungen, mit Lightning-Interface und Einschub für SD-Karten - und ohne USB Smiley

Ein Video sagt mehr als tausend Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=Ssi2LpasylU

Leef iAccess Verpackung Leef iAccess Verpackung

Dieser Stick, oder Dongle kommt in einer schönen Verpackung. Ich habe dazu auch noch eine 16 GB microSD Karte von Leef erhalten.
Der Stick ist klein und kompakt, passt auch leicht in die Hosentasche.

Die gebogene Bauform ist sehr schlau gewählt. Auch im angeschlossenen Zustand wird das iPhone damit nur geringfügig länger und kann so auch mal in die Jackentasche gesteckt werden. Auch an eine mögliche Hülle wurde gedacht, dafür wurde die Biegung etwas etwas größer gewählt.

Leef iAccess Stick Leef iAccess Stick

An der kurzen Seite befindet sich der Lightning Anschluss. Am anderen Ende findet sich der Schlitz für die SD-Karte. Das war es dann auch schon mit der Hardware. Mehr ist da nicht dran.

Die MobileMemory App


Damit du den zusätzlichen Speicher nutzen kannst, musst du zuerst die kostenlose App namens MobileMenory installieren.
Die ist mit 99 MB ganz schön speicherhungrig.


Direkt beim Anstecken des Leef iAccess wirst du aufgefordert die App für das Zubehör iAccess zu installieren. Das machen wir natürlich gleich.
MobileMemory nicht installiert MobileMemory nicht installiert

In der App befindet sich auch ein Menüpunkt "Speicher", hier hast du immer Überblick über deinen Speicherstand.
mehr Speicher dank iAccess mehr Speicher dank iAccess

Auf den SD-Kartenspeicher hast du von allen Apps aus Zugriff. Direkt in der MobileMemory App stehen dir aber weiter Möglichkeiten zu Verfügung, mit denen du vorhandene Dateien verschieben oder sichten kannst.

MobileMemory Menü MobileMemory Menüoptionen

Zum Schluss noch einige Bilder:




Fazit


Für mich selbst gibt es nicht viel sinnvolles Zuhör für das iPhone oder das iPad. Der Leef iAccess Kartenleser gehört aber definitiv dazu. Obwohl der Preis von etwa 50 Euro nicht ganz günstig ist.
Apple verweigert ja leder den SD-Kartenslot. Leef hat für die Speicherknappheit aber eine smarte Lösung gefunden. Finde ich gut.
Bewertung 5 von 5

Verlosung


Wir haben die Leef iAccess Speichererweiterung kostenlos erhalten, weil ich bei Leef wegen einem Sponsoring für unseren alljährlichen Adventkalender angefragt habe.
So ein cooles Gadget musste ich aber auch testen und hier vorstellen, deshalb hab ich die Verpackung sehr vorsichtig geöffnet um meine Fotos machen zu können. Ich habe alles nur mit Samthandschuhen angefasst, damit der microSD Reader auch wirklich neuwertig bleibt.
Im Dezember kann einer von euch den Reader inkl. 16 GB microSDHC Karte gewinnen.
Zitieren
#2

und wo kann man das teil bestellen?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#3

Auf der Homepage bei denen oder aber Amazon. Da aber zu einem höheren Preis.
Zitieren
#4

Ist da WLAN Festplatte nicht bequemer?
Zitieren
#5

Ist leider gerade bei Amazon als auch beim Hersteller ausverkauft Sad
Zitieren
#6

6-9 Wochen Lieferzeit ist ja eine lange Zeit.

@Fredfres, du hast sicher immer eine Festplatte und vor allem die passende Stromversorgung dabei [emoji6]
Zitieren
#7

@bandit1976
Sagst du mir Zwinkern Habe keine WLAN Festplatte weißt aber das der Akku schon lange hält und großer Speicher besitzt. Und kannst auch andere file Explorer app nutzen. Wegen Funktionumfang. Notfall im Rucksack noch paar mobile akku pack mit kurbel, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Zitieren
#8

Hm, alles super gut, aber ich bräuchte das als SD-Cardreader.
Sehr schade.
Zitieren
#9

Für SD Karten müsste das Ding doppelt so groß sein und wäre nicht mehr so der Bringer.
Zitieren
#10

Bei fast jeder MicroSD Karte ist ein SD Kartenadapter dabei, umgekehrt ginge es also.
Zitieren
#11

Ja das stimmt.
Es gibt aber auch so kleine SD-Karten Reader für die iOS Geräte. Wir haben damals zum iPad einen dazu gekauft, aber nicht benutzt.
Zitieren
#12

@access klar und meine fünf guten und grossen SD Karten für meine Spiegelreflex schmeisse ich weg...
Ne, nicht mein Ziel.

Ich suche nen vernünftigen Cardreader, wobei die Funktionen des Leef einfach toll sind.
Zitieren
#13

@hoho Warum nicht der originale von Apple? der tut genau das Biggrin http://www.apple.com/de/search/Lightning...ccessories
Zitieren
#14

Ne, das ist doch nur in eine Richtung -> iPad.
Ich sag doch die Funktionen hier sind super.
Suche also eher die eierlegende Wollmilchsau Zwinkern

Und ja, das ist die Backuplösung.
Zitieren
#15

@hoho mit entsprechender App müsste das auch in beide Richtungen gehen. Ich hab nur solch ein Teil nicht um das zu testen ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste