Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung Accesspoint
#1

Wie die Überschrift bereits aussagt, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Accesspoint.
Vorrangig ist Zuverlässigkeit und Reichweite des W-Lan Signals.
Habe natürlich bereits gegoogelt, aber ich hätte gerne reelle Erfahrungen, was nutzt Ihr so und wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wahl?
Danke für ein paar Tips.
Zitieren
#2

Ich habe eine alte Airport Express, die hier noch rumlag, als Access Point eingerichtet.
Die ist allerdings auf dem ausgebauten Dachboden per Kabel mit dem Router verbunden und versorgt die obere Etage mit Wlan. Das funktioniert hier sehtr gut und zuverlässig.
Zitieren
#3

Per LAN wird es eh verbunden, es geht rein um W-LAN Erweiterung.
Zitieren
#4

@iDevicer ich würde da eher zu einem Teil vom gleichen Hersteller raten.

Habe einen rt 66 von Asus und einen Ap von AMV, da war die Leistung okay. Dann habe ich einen ap von Asus bekommen, der zu der routerserie gebaut wurde und die Leistung ist gefühlte 30% besser, obwohl gleiche Daten, lt. Datenblatt
Zitieren
#5

@iDevicer Wir haben diese hier - tp-link-tl-wr802n - im Einsatz. Gute Reichweite und bis dato keinerlei Probleme sowie aufgrund der Größe und flexiblen Stromversorgung überall zu implementieren... die Test sind ebenfalls sehr gut (kann ich persönlich sowie im Umfeld) bestätigen.
Zitieren
#6

Ich kann diesen AP empfehlen: Ubiquiti UniFi AP AC. Hat sich bereits mehrfach in einem schwierigen Umfeld, mit vielen umliegenden Netzwerken bestens bewährt. Stromversorgung erfolgt über PoE. Kann aber auch über das beiliegende Netzteil betrieben werden, falls der Router / Switch das nicht bietet. Das Netzteil wird dafür einfach in das LAN Kabel eingeschliffen. Es wird also nur das LAN Kabel für Signal und Stromversorgung benötigt.

Nicht ganz billig, aber gut.
Zitieren
#7

ich hab die AirPort Extreme kann icj nur empfehlen

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste