Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienfreigabe und synchronisation auf mehrere Apple ID's
#1

Hallo Zusammen

1. Ich habe 4 Apple ID's und möchte eine Synchronisation von den Kalendern, Kontakte, Musik, Foto's, Notizen, Errinnerungen. So dass diese auf allen ID's vorhanden sind. Aber es sollte nicht die Programme synchronisieren. Das heisst, wenn ich auf dem iPhone eine App installiere, möchte ich diese nicht auf dem KücheniPad.

HauptID auf iPhone
KücheID auf iPad Küche für Rezepte
WohnungID auf Apple TV
SchlafzimmerID auf iPad für TV schauen im Bett

2. Die Kreditkarte welche im HauptID AppStore hinterlegt ist sollte auch in den anderen ID's als Zahlungsmittel gehen. Aber auch wenn ich mal einen iTunes Gutschein habe sollte der auf allen einlösbar sein.

3. Über die weiteren ID's sollte es auch möglich sein, die Programme welche mit der HauptID gekauft wurden zu laden ohne sich aus dem AppStore abmelden und mit der HauptID anzumelden.

Ist das so wie ich das möchte über Haupt möglich oder nur teilweise?
Zitieren
#2

Lies Dich am besten mal hier ein:
https://www.apple.com/de/iCloud/family-sharing/

Aber was Du schilderst, ist durch die Freigabe möglich. Auch bei bereits vorhanden Apps sollte es gehen
Zitieren
#3

Haupt ID richtet Familienfreigabe ein, warum du allerdings für jedes Gerät eine Idee gemacht hat, erschließt sich mir nicht.
Zitieren
#4

Naja ich sage Vorsicht!
Nicht alle Apps haben eine Familienfreigabe.
Zitieren
#5

(17.11.2015, 17:48)Denner schrieb:  Warum du allerdings für jedes Gerät eine Idee gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

Weil wenn ich die HauptID nehme und eine App herunterlade ist die auf den anderen Gräten auch.
Und da in der Küche andere Apps gebraucht werden. Sonst wären die auch auf dem iPad im Schlafzimmer und umgekehrt.
Zitieren
#6

@SirClaude diese Option kannst du jederzeit aktivieren. Mein Sohn nutzt auch meine ID und ich bekomme seine Apps nicht automatisch ??
Zitieren
#7

@SirClaude Wie Tina sagt, kann man das abstellen, zudem macht es ja nicht soviel Arbeit eine App zu löschen. Da wäre mir die Arbeit mit den vielen ID viel zu blöd.
Zitieren
#8

Meine Variante hat auch den Vorteil, dass jede ID 5GB Cloudspeicher bekommt. Sonst wüde es mit meine 5GB wohl nicht reichen.
Zitieren
#9

@SirClaude Apps müssen da drin gar nicht gespeichert werden ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste