Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr um neuerliche Gerüchte das Apple Dropbox übernimmt ?
#1

Es ist ja nicht neu, bereits 2009 war wohl Apple daran, Dropbox zu übernehmen. Nun kommt dieser Gedanke durch das Marktforschungsunternehmen CCS wieder hoch.

Wenn das so kommen sollte, sehe ich nicht nur die Summe von geschätzten 10 Milliarden US-Dollar für fraglich, vielmehr sehe ich mich als privat Nutzer von Dropbox und dem bisher erkämpften kostenlosen rund 27GB Speicher in Gefahr. Wie seht ihr solche Meldungen ?
Zitieren
#2

Ich hab mir vor Jahren mal 60 GB für knapp 6 Euro bei Ebay gekauft ?? die möchte ich auch gern weiter nutzen ?
Zitieren
#3

ich habe knapp 12GB generiert und die sind nicht mal halbvoll :-)

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#4

Ich hab knapp 24GB, die geb ich auch nicht wieder her.
WENN es zu einer Übernahme kommen sollte, denke ich, dass man seinen freien Speicher behält. Vom Markt genommen wird es bestimmt nicht, da der Ansatz von Dropbox ja ein anderer als der der iCloud ist.
Zitieren
#5

Also falls es zu einer Übernahme kommen sollte, wäre es unangebracht dass Apple den "erarbeiteten", freien  Speicherplatz entfernt. Dann wäre ich ganz schnell bei der Konkurrenz.   
Ach ja, und da jeder dazu schreibt, wie viel Speicherplatz er/sie hat; habe ganze 49 GB kostenlos und für immer Zwinkern .
Zitieren
#6

ich habe 4 TP für immer auf einer Synolgy 2 Bay.
Was will MANN mehr.

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#7

Ich denke nicht dass sich für den User viel ändert wenn und falls Apple Dropbox übernimmt.
Nur Apple hat mit iCloud ja seine eigene Wolke, wieso dann Dropbox?
Möglich wäre dann aus Dropbox und iCloud Eins zu machen.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#8

(25.11.2015, 21:06)onemaster schrieb:  Möglich wäre dann aus Dropbox und iCloud Eins zu machen.
Das soll wohl das Ziel sein.
Ich habe 50GB für 1€ im Monat in der Apple Cloud und den kann ich gut verkraften.
Alles für lau muss nicht sein Smiley
Zitieren
#9

Wenn daraus mal eine brauchbare App resultieren würde wäre ich direkt dafür. Dropbox selbst ist nicht schlecht, ist auch gut in iOS integriert aber gerade bei Gallerien fehlt die Übersicht. Da nenne ich als Beispiel bzw Referenz gern Google Drive oder Box. Find ich persönlich sehr übersichtlich und nutzerfreundlich.
Und die iCloud selbst, naja eigentlich unbrauchbar. Am PC kann man es gut nutzen, aber auf iPhone und Co nicht.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#10

Seit iOS 9 ist die iCloud doch top?
Zitieren
#11

Ich hatte mir 15 GB zusammengetragen, dann hörte ich das Condoleezza Rice bei dem Laden eingestiegen ist und habe mein Konto sofort gelöscht.
Zitieren
#12

Vielleicht kommen sie dann endlich mal drauf, dass es ein riesiger Fehler war, iDisk zu beerdigen.
Die Freigabe von Dateien ist für mich ein essentielles Feature und iCloud Drive ist IMHO bis jetzt ein amateurhafter Witz...

just my 2c

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Mal ne frage. Wie kommt ihr alle so günstig an solche Speichermengen. Tipps erwünscht
Zitieren
#14

Also sollte Apple Dropbox übernehmen dürfte klar sein das es vorbei ist mit den kostenlosen Speichermengen Zwinkern
Apple wird "grosszügigerweise" erlauben das man bis zu rÜbernahme generierten Speicherplatz 1 Jahr mitnehmen kann - aber dann wird es kosten. Wir wissen doch alle das Apple inzwischen weiss wie man den letzten ct. rauspresst oder ?!
Zitieren
#15

@Denon sehe ich leider auch so...
Zitieren
#16

@Denon: wenn dafür Sicherheit und Service garantiert ist, bitte gerne!

Wie es geht, hat die ETH Zürich mit WUALA vorgemacht, Service leider eingestellt, warum auch immer... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Also ich wüsste nicht, warum Apple Dropbox kaufen sollte.
Zitieren
#18

@Denner: Konkurrent weg ? Apple wird weiter versuchen den Endkunden immer weiter ins eigene "Universum" einzubinden. Nur so wird man auf Dauer die Mondpreise durchsetzen können. Der Endkunde muss "gefangen" sein im Öko System und somit zähneknirschend die Preise bezahlen....
Zitieren
#19

(26.11.2015, 11:18)Denon schrieb:   Wir wissen doch alle das Apple inzwischen weiss wie man den letzten ct. rauspresst oder ?!

Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, habe ich so meine Zweifel  Biggrin
Zitieren
#20

@Denon
Öko Systeme gibt's im Wald Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste