Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel Ampere / Volt Kfz Ladegerät IPhone 6S plus?
#1

Hi zusammen,

ich benutze gerne mein iPhone als Navi beim Auto fahren.

Mir ist aufgefallen das dieser nicht lädt im Gegenteil trotzdem geht der Akku Richtung leer zwar langsamer aber lädt halt nicht!

Nun möchte ich mir ein neues kaufen bin grad im Ausland und hier kosten originale höllisch Geld!

Also wie müssen die Eigenschaften sein für gesundes aufladen während der Nutzung?
Zitieren
#2

Du brauchst eines mit 1A oder mehr an Ladestrom.

Keinesfalls ein billiges, das killt mit der Zeit dein iPhone. Nimm ein Markengerät da bist du mit 15 bis 20 Euro dabei.
Zitieren
#3

Der Adapter muß 5V und mindestens 1A können, mehr Strom macht aber nichts, da die Regelung im iPhone passiert
Zitieren
#4

Ok danke für die Info ;-)
Zitieren
#5

Ideal sind 2.1 für Generation ab 5S. Dann läd das Gerät auch schneller. Technisch kannst du auch ab 500mA laden was ein alter PC USB hat. Praktisch kann aber jedes iPhone im Betrieb 500mA oder 800mA verbrauchen. Nutzt du also Navi im Auto mit einfachen 500er Lader kann es sein das du das Gerät entlädst. Ideal sind 2A lader bzw Netzteile vom für iPad.
Zitieren
#6

Also was ich gekauft habe ist 5 Volt und 1A hab aber noch nicht probieren können
Zitieren
#7

Das Problem an der Sache ist, dass das iPhone anhand der Spannungspotentialen auf den Datenleitungen erkennt um was für ein Netzteil es sich handelt. Wenn zum Beispiel keine Spannungen an den Datenleitungen anliegt lädt es nur mit 500mA.
http://www.epanorama.net/newepa/2010/08/...r-secrets/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste