Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notizen verschlüsseln ?
#1

Hallo,

kann ich ohne jailbreak einzelne Notizen verschlüsseln / mit Passwort sichern ?

Gruß
Zitieren
#2

Kurze Antwort : Nein

Es gibt aber doch sicherlich jede Menge Apps, bei Denen Sowas möglich ist und die auf allen Geräten verfügbar ist...
Zitieren
#3

Da gibt es Apps, die das können.
Zitieren
#4

Danke @Denner für den Hinweis. Hätte den Post von @snowman78 FAST überlesen, dass es Apps für sowas gibt.
Zitieren
#5

@shortyfilms Der steht bei mir auf der Ignorliste.
Zitieren
#6

Habt ihr eine Empfehlung ?

Möchte nur eine TAN-Liste fotografieren und gesichert irgendwo speichern

Gruß
Zitieren
#7

@dogfight76 Das geht in den meisten Banking Apps, da die ja an sich verschlüsselt sind.
Zitieren
#8

Ich kann doch die TAN-Liste nicht in einer Bank-App ablegen , oder ?

Wenn doch, wie denn ? Ein Beispiel vorhanden ?
Habe folgende Banking-Apps:
Kontoalarm
Targobank
Sparkasse

Gruß
Zitieren
#9

@dogfight76 Da musst Du schon selber schauen. Ich nutze ausschließlich outbank da geht das sowohl in der 2.0 als auch in der DE Version.
Zitieren
#10

Dann pack deine Liste doch in die Dropbox, Touch ID aktivieren und schon ist die Liste gesichert.
Zitieren
#11

Es geht dir also um Sicherheit... Dann frage ich mich warum du noch mit einer TAN-Liste arbeitest? Stand der Technik und Sicherheit ist SMS-/Push- TAN, für den mobilen Einsatz oder für zuhause ein Chip-Tan Generator. Hast du davor Bedenken?
Zitieren
#12

Das sicherste ist immernoch der TAN Generator. Alles andere wurde schon geknackt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#13

Darum nutze ich schon seit Jahren einen Hardware-TAN-Generator Smiley

Aber es gibt wohl noch Banken, die Sowas nicht anbieten ?!?
Zitieren
#14

@snowman78 der nützt mir für unterwegs auch nicht viel. Gut, braucht man nicht ständig... Du nutze ich lieber SMS TAN und kann überall fix eine Überweisung machen
Zitieren
#15

Naja, wie oft isses denn soooo dringend, dass man von unterwegs eine Überweisung machen muss?

So dringend kann eigentlich nix sein...meine Meinung...aber das muss Jeder für sich wissen  Cool
Zitieren
#16

SMS Tan kann nur dann "geknackt" werden wenn es der Angreifer schafft, die SMS auf ein Gerät umzuleiten wo er Zugriff drauf hat.
Zum Beispiel müsste der "Angreifer" eine Multisim "besorgen" und somit Zugriff auf die Nummer UND den Rechner haben. Hats zwar alles schon gegeben jedoch kann man das m.E. nach eher unter Machbarkeitsstudie ablegen.
Das allerwichtigste, wie so oft schon erwähnt, ist die Sesibilität des Users.
Zitieren
#17

Ist das nicht witzig? Da machen sich Leute mit einem Jailbreak Gedanken um die Sicherheit von Tan oder nicht Tan.
Zitieren
#18

Was hat das denn mit dem JB zu tun ? Jedes Gerät mit Netzzugang kann geknackt werden , unbemerkt Daten irgendwohin senden. Siehe NSA zB

@ shortyfilms
Zum sichern , verstecken von Bilder / Videos
„Private Photo Vault - Bilder verstecken & videos sperren Foto Tresor“ von Legendary Software Labs LLC
https://appsto.re/de/6p64y.i
Sollte sowas sein was du suchst
Zitieren
#19

@Maik71 Lass die NSA und den Staatsschutz mal weg, dann sind alle Angriffe auf iOS immer auf Geräte mit JB gewesen, weil es dort möglich ist, bei einem ohne JB nicht.
Zitieren
#20

@Denner
Das Argument Sicherheit ist zumindest für MICH der Grund keinen Jailbreak durchzuführen.

JB hin oder her. Ich finde eine TAN Liste sollte dann auch auf Papier bleiben, damit ist diese noch am sichersten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste