Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo zusammen. Ich besitze ein iPhone 6 und würde mir gerne ein wlan repeater kaufen. Ich hatte schon mal einen im Einsatz aber mit dem hatte ich leider nur probleme weil er anscheinend nicht zwischen den Frequenzen umgeschalten hat und das iPhone schon. Welcher Repeater wäre jetzt der richtige für mich?? Danke
Zitieren
#2

Kann alle von Fritzbox empfehlen. Hatte vor mehr als einen Jahr welche im Nutzung und nie Probleme gehabt.
Zitieren
#3

Komisch. Ich hatte einen von fritz box und ich hatte probleme. Meinst du vielleicht ein Dual Band Repeater von fritz wo auf beiden frequenzen sendet??
Zitieren
#4

Ich hatte den 310 er. Der läuft aber nur über 2.4 GHz
Zitieren
#5

Ich hatte auch den 310 er und hatte nur probleme. Das iphone hat eine wlan verbindung angezeigt aber die Internetseiten gehen nicht auf.
Zitieren
#6

Welchen Router hast du denn?
Zitieren
#7

Moin,
vielleicht ist das auch ein Konfigurationsthema? Oder in der Nachbarschaft sind zuviele Störer?
Ich habe eine TimeCapsule per LAN an einer 7490 im Einsatz und zusätzlich einen 300E und einen 1750E.
Alle Apfel und Nicht-Apfel Geräte funktionieren problemlos in der Mischumgebung mit beiden Frequenzbereichen.
Nur wenn mal Stromausfall war meinen die Geräte meines Nachbarn wieder einmal wahllos die Kanäle zu wechseln...dann muß ich auch einen Kanalwechsel vollziehen und alles ist wieder gut.
Äpfel bevorzugen übrigens nach meiner Erfahrung gerne die Kanäle mit geringerer Frequenz.
Wenn alles nicht hilft kannst Du nur mit einer Spektrumanalyse auf Störersuche gehen.
So habe ich die Netze in meiner Umgebung auch gefunden...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#8

Danke für die Antworten. Ich werde mir nächste woche einen repeater bestellen und schreib ich nochmal.
Zitieren
#9

@fatih.kuran Welcher Repeater garantiert 100% iPhone "harmoniert" ist die AirportExpress Biggrin
Nutze ich selbst seit Jahren: http://www.apple.com/de/airport-express/
Der Preis ist allerdings happig.

Ich habe ich schon für ein paar Wochen einen billig Repeater vom Aldi verwendet, der hat auch seine Arbeit getan ...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_...n+repeater
Zitieren
#10

Ich finde eine Powerline-Lösung mit WLan-Modul wesentlich zuverlässiger und flexibler.
Zitieren
#11

Ich finde die Lösung, einen Repeater direkt per LAN Kabel am Router anzuschließen und auf Hotspot/Access Point Betrieb zu stellen, am besten.
Zitieren
#12

Ach ja genau. Mein Router ist ein LTE Router von Huawei und ich mächte mir den Repeater von Fritz Kaufen den 310 er.
Zitieren
#13

@fatih.kuran

Den 310 habe ich mit einer Fritzbox 7490 im Einsatz. Ich habe hier absolut keine Probleme mit allen Geräten.
Zitieren
#14

Ich würde dazu raten einen Repeater des selben Herstellers, in diesem Fall Huawei zu nehmen, z.b. sowas.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste