Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkuprobleme nach Uptade iOS 9.2
#1

Hallo liebe Gemeinde, 
Gestern nach der Arbeit habe ich mein iPhone 6 64Gb auf das neuste Firmware 9.2 gebracht.
Was mir aufgefallen war, während der der Update das iPhone ziemlich erhitzt hat. Nach der Update paar ruckler aber hat sich wieder gelegt.
 
Nach 15 minuten fällt mir auf dass der Akku von 67% auf 15% gegangen ist. Ans Ladegerät angeschlossen und komischer weise von 65% aufwärts aufgeladen. 
Heute morgen ziehe ich das iPhone von Ladegerät ab, gucke wie paar Sachen (2-3 min.) schon 94% nach weitere paar Minuten 84% und dann ist das lange bei benutzung um die 80% gblieben. iPhone auf die Seite geleget, nach 1 Stunde um die40%. Das PHänemon von gestern Abend nachgegangen noch mal ans Ladegerät angeschlossen, whooop wurde ab 60% weitergeladen.


Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen wie ich das beheben kann!?

Vor der Update hatte ich super Akkulaufzeiten
Zitieren
#2

Mal Kalibrieren
Zitieren
#3

Meinst du mit Kalibrieren. Vollständig ent- und Aufladen?
Zitieren
#4

Ja, durch komplettes ent- und beladen kalibriert man die Füllstandsanzeige neu.
Würde ich aber nur machen wenn nichts anderes mehr geht.

Eine Akkupflege oder Reparatur ist mit dieser Methode nicht möglich.
Zitieren
#5

@Sonni

Du meinst damit, das so lange liegen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet?
Und anschließend ans Ladegerät hängen, bis es wieder 100% anzeigt?

Wie so nur wenn nichts anderes mehr geht? ( Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, das meine Batterie-Anzeige seit gestern auch ein wenig rumspinnt, allerdings ohne erhitzen etc iOS Version 9.02)
Zitieren
#6

Tiefe Entladungen sind Stress für LiION oder LiPOL Akkus, deswegen sollte man das nicht zu oft machen. Die Lebensdauer würde sinken.

Aber einen Versuch ist es Wert um die Anzeige neu einzustellen. Also einmal liegen lassen bis es ausgeht, und dann auf 100% laden.
Zitieren
#7

@Sonni

Danke,

Ok, denn versuche ich das mal, wenn ich es schaffe das Handy so lange liegen zu lassen ?
Zitieren
#8

@Sonni Das iphone schaltet lange bevor es sich überhaupt der tiefentladungszone nähert ab. Das kannst Du 100000 mal machen, das macht dem Akku nix.
Zitieren
#9

@dorri man kann es auch mit Nutzung entleeren geht schneller.
Ansonsten für sanftes Entladen auf dem Tisch den Stromsparmodus anschalten Biggrin
Zitieren
#10

@Denner
Ich schrieb von tiefen Entladungen, nicht Tiefentladung. Das Thema wurde hier schon 100 mal durchgekaut.
Zitieren
#11

@hoho

Nicht wirklich des verwirrt mich immer, wenn ich da im Menü was graues habe Biggrin
Zitieren
#12

So Leute da bin ich wieder. Erst mal riesen Dank an die schnelle Hilfe. Hab mein iPhone gestern komplett entladen und dann voll aufgeladen. Um 21:00 habe ich es von Ladegerät abgezogen und mich auf dem zur Arbeit gemacht. Normaler Benutzung wie Facebook,Surfen, Candycrush etc. habe ich aktuell um 16:34 70%. Also sind meine Werte besser als vor der Update.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste