Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac reagiert nicht mehr
#1

Hallo,
Bin am verzweifeln! Mein iMac 21 Zoll Late 2012 8 GB RAM und 1 TB Platte funktioniert so gut wie nicht mehr. Der Start dauert ewig (Das ist seit geraumer Zeit schon so). Wenn er dann hochgefahren aber seit gestern so gut wie nichts mehr. D.h. klicke ich irgendetwas an kommt nur das bunte Bällchen und nach ca. 2-3 Minuten öffnet sich dann die App ohne wirklich zu reagieren. Das ist bei allem so, also auch wenn ich nur "über diesen Mac" aufrufen will.
Ich habe schon annähere Benutzer angemeldet, gleiche Ergebnis. Apple Hardware Test wird nicht zu Abschluss gebracht und hängt sich auf. Ein Boot von einen CCC Backup Platte zeigt die gleichen Sympthome. 
Habe keine Idee mehr. An was kann das liegen und wie sollte ich vorgehen?
Bin am durchdrechen so kurz vor Weihnachten :-( 

Gruß Rost
 
Zitieren
#2

In den Recovery Modus booten und die Platte und Partiton & die Benutzerrechte überprüfen und reparieren lassen.
Zitieren
#3

Habe ich schon alles versucht! Findet angeblich keine Fehler ...
Zitieren
#4

Würde denn iMac komplett neu aufsetzen, cleaninstall
Zitieren
#5

Versuch mal das Programm EtreCheck zu laden und durchlaufen zu lassen. Das Festplattendienstprogramm hat bei mir auch keine Probleme gefunden, aber EtreCheck meinte, dass mein Fusion Drive ein Problem hat. Hab die HD und SSD neu formatiert und wieder zu einer FD zusammengefasst. Danach lief der iMac wieder.
Wenn das nicht klappt einfach mal die Festplatte formatieren und BackUp wieder aufspielen.
Zitieren
#6

Da der Rechner von einer anderen Platte mit CCC-Backup genau so schlecht läuft wird da wohl was anderes schuld sein.
Das könnte an einem defekten RAM-Riegel liegen. Wenn da 2 drin sind mach die mal wechselweise raus und schau ob es mit nur einem besser läuft.

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Vielen Dank,
Ja es irritiert mich, dass das Backup auch nicht schnell läuft. Speicher kann man leider beim iMac 21Zoll nicht einfach tauschen. Es ist mir gelungen, EtreCheck laufen zu lassen. Hier kommen neben Festplattenfehlern (27 errors Drive failure) auch Hinweise auf Adware (Genio und InstallMac).
Kann die Adware diese Probleme verursachen? Wie kann man die entfernen....

Gruß Rost
Zitieren
#8

Mit Adwaremedic sollte das gehen.

Gruß, Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste