Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad und iPhone synchronisieren
#1

Hi,

wollte mit ein iPad Air2 zulegen. Wie klappt dann die Synchronisation von Mails, Apps und Bildern?

Im Klartext: Ich möchte das ipad über wifi mit dem iphone verbinden um mails zu bearbeiten, internetseiten aufzurufen etc. Das müsste doch auch ohne iTunes gehen?

Geht die Synchronisation von Bildern und Apps dann wiederum nur über iTunes, oder kann ich zumindest Bilder verschieben?

Danke
Zitieren
#2

Du kannst per iCloud alles synchronisieren. Dann sind die Fotos, Kontakte, etc. auf den iPad. Allerdings nur im WLAN. Die Apps lädt das Gerät auch automatisch nach, sobald es im WLAN verbunden ist. Muss man nur aktivieren unter den Einstellungen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

@hydro Hat das iPad Air 2 Wifi und LTE oder nur WiFi - Du musst deine Konten (Mail) und dein iCloud-Account hinzufügen. Sofern Du die Musik und Co. in der iCloud hast (Library), dann werden die Objekte automatisch per Sync übertragen und sind immer auf dem aktuellen Stand. Wie @KioTronic bereits geschrieben hat - werden die Apps basierend auf deiner AppleID geladen und stehen Dir dann auch auf dem iPad zur Verfügung. Viel Spaß!
Zitieren
#4

Das iPad hat nach derzeitiger planung nur wifi. Sollte, wenn ich zb gmail über das handy laufen lasse, auch keine probleme geben, oder?
Regelmäßiges synchen ist insofern problematisch, da ich auch daheim kein wlan habe. Deshalb nutzen mir auch die bilder in der cloud wenig.
Zitieren
#5

Ja, Mails schreiben über das iPhone ist möglich.

1x die Woche zu McDonald gehen und dort beide in das WLAN hängen und syncen lassen.

Was nicht geht ist Fotos vom iPhone auf iPad schieben, entweder sie sind auf beiden oder auf keinem Gerät. Sonst geht das nur per iTunes.
Zitieren
#6

Bei Mails richtest du das Konto normal ein und stellst die Synchronisation auf manuell. Wenn du dann den Hotspot des iPhone anschaltest und in die App gehst holst du dir die Mails ab und bearbeitest sie.

Bilder kannst du mit einer App wie z.B. Bluetooth Photo Copy übertragen, ist halt relativ langsam.
Zitieren
#7

Danke für die Tipps, dann schau ich mal, wo ich das Ding günstig bekomme.

Wienn ihr auch da noch nen Tipp habt - nur her damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste