Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Memory Speicher iOS leeren ohne Softreset oder App
#1

Ein interessanter Artikel bei iDownloadblog http://idb.fm/224Qc83

Memory frei machen ohne einen Neustart oder Softreset:
  • iPhone entsperren, wenn der Homescreen sichtbar ist, Powerbutton gedrückt halten bis der Ausschalten Slider kommt
  • Homebutton gedrückt halten bis der Homescreen wieder zu sehen ist

Denkbar einfach Biggrin

Vielleicht ja mal für den ein oder anderen hilfreich wenn es irgendwo hängt. Regelmäßig sollte/muss man das natürlich nicht machen. Xenia hatte ja mal einen interessanten Beitrag dazu verfasst, warum solche "Cleaner" eher kontraproduktiv sind. Daran hat sich bis heute natürlich nichts geändert, Speicher ist dafür da auch genutzt zu werden. Die Verwaltung optimiert iOS völlig autark.

Auf jeder Fall ist die Methode schneller als ein Softreset.
Zitieren
#2

Also bei meinem iPhone 4 gerade versucht. Beim Home Button , springt Siri an und geht nicht wieder aus. Weiter passiert nichts.
Zitieren
#3

Also an meinem 6 Plus funktioniert das wunderbar
Zitieren
#4

Eben probiert mit iphone 6 gehts auch
Zitieren
#5

Ist wohl iOS Version dann abhängig. Auf dem iPhone 4 geht es ja nur bis zur 7.1.2
Zitieren
#6

Diese Kombo geht sogar auf meinem 3GS mit iOS 6.1.6. Scheinst wohl was falsch zu machen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Ach ja.
Komisch. Ich habe es jetzt auf meinem iPhone 6 mit der 8.4 versucht.
Einmal vom Sperrscreen und dann Home Button gedrückt , Es springt Siri an . Nach 20sec nichts ausser das Siri auf einen Befehl wartet.
Ach ich vergass, das 3Gs hatte ja auch Siri.
iPhone 6 entsperrt , Homescreen dann Home Button gedrückt. Siri meldet sich und wartet , nach 20sec keine Änderung.
Naja , dann eben nicht

Ach und jetzt noch mit iPhone 6 im Standby, Home Button gedrückt , Siri springt an , nach 20sec wartet Siri immer noch.
Zitieren
#8

Mein iPad und iPhone 6S Plus haben auch Siri, geht auf allen Geräten. Auch auf meinem iPhone 5 und 5S ging diese Möglichkeit da sie nicht neu ist. Aber okay, das iPhone 4 ist das einzige Gerät bei dem es nicht funktioniert, ganz klar. Zwinkern und es bleibt dabei, du machst es falsch...oder alternativ, dein iPhone 4 ist defekt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Das 3GS hat kein Siri, jedenfalls nicht offiziell, das selbe gilt für das 4er. Auf dem 6s mit iOS 9.0.2 funktioniert es.
Zitieren
#10

Bei mir klappt es zwar auch, aber woran sollte ich merken, dass wirklich der Speicher gelöscht wurde?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

@access
Es funktioniert auf allen iOS Geräten. Er macht es falsch. Punkt. Siri springt nicht an wenn man im Abschaltscreen ist. Die Purge Funktion funktioniert schon immer nach diesem Prinzip.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Auch bei mir funktioniert es nicht. Beim Homebutton kommt nur Siri

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#13

Klappt wunderbar Biggrin Danke für den Tipp Smiley
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS Habe ich was anderes geschrieben? Wollte nur klarstellen wo es kein Siri gab. ?
Zitieren
#15

AH. beim iPhone 4 springt die "Sprachsteuerung an. Ändert aber nichts an der Tatsache das es bei meinem iPhone 4 und dem 6er nicht geht. Hat es was mit dem Jb zu tun?
Zitieren
#16

Ach Jailbreak. Okay bin raus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Das iPhone muss entsperrt sein sonst gehts nicht.
iP6 ohne jb
Zitieren
#18

Klar muss es entsperrt sein und dann im Homescreen das Gerät ausschalten, ist ja auch logisch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@Rita111
Ich hab es raus bekommen. Ist oben blöd beschrieben. Man muss beide Fakten oben nutzen.
Also iphone entsprerren, dann Power Button drücken und gedrückt halten bis das Ausschaltsymbol kommt.
Dann den Home Button drücken, bis der Home Screen wieder erscheint.
Zitieren
#20

An die, bei denen es nicht klappt, habt ihr es so gemacht, wie im Artikel beschrieben? Da steht nämlich mehr als nur 20 Sec. Homebutton drücken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste