Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Nach Akkuaustausch Zustand noch schlechter :/
#1

Liebe Community,

Ich habe vor 2 Wochen von meinem alten iPhone 5, den Akku für ca. 40 € (umgerechnet von CHF) austauschen lassen, doch der Akkuzustand ist seither einiges schlimmer geworden, doch ich konnte den Austausch live mit ansehen und er wurde neu aus einer eingepackten Schachtel genommen, da jedoch mein iPhone 5 noch unter der Firmware 8.1.1 läuft und gejailbreakt ist könnte es daran liegen dass ich das alte iPhone aktualisieren muss damit der Akku neu kalibriert und aufgenommen wird?

Ich bedanke mich herzlich bei denen die bereits solche Erfahrung gemacht haben und mir weiterhelfen können.

p.S: Der Händler ist autorisierter Reseller von Apple.
Zitieren
#2

Du kannst es auch so kalibrieren..
Lass das Handy komplett leer werden, bis es von selbst ausgeht.. Dann ladekabel rein und dran lassen, bis es wieder 100% hat. Um sicher zu sein, noch ne halbe Stunde dran lassen, wenn die 100% Anzeige zu sehen ist.. Voila, dein Akku ist kalibriert ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

@KioTronic

Das habe ich auch getan, jedoch stürzte mein iPhone bei 10% ab...
Bzw. es war kein Ausschatvorgang mit dem Kreis wie es eiegentlich immer tut..

Habe es jetzt trotzdem aktualisiert, denn der Händler hat mir die aktualisierung empfohlen ....

Ich bin jetzt gespannt ob es dies nun behebt... Wie gesagt es ist halt auch schon alt :-D

Danke aber für deine Hilfe, ich werde mich in ein paar Stunden wieder melden ob es an dem lag...
Zitieren
#4

Ok, hoffentlich bringt es was ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

ggf wurde vom Haendler auch ein Akku mit "falscher" APN Nummer eingebaut.
Zitieren
#6

Hallo,
ich habe schon auf Amazon einen Akku bestellt, der beim prüfen dann sogar fast 200 Ladezyklen hatte!!!
Und mir wurde er als Neu verkauft.
Ging natürlich wieder zurück zum Händler
einfach mal schauen wieviele Zyklen er hat.
grüß

Du nervst, geh und spiel mit was Spitzem
Zitieren
#7

Jetzt wartet doch mal ab was draus wurde.
Zitieren
#8

Die Frage ist wo der Händler die Akkus bezieht...! Kann einfach sein das der Akku ne Macke hat lass ihn ein paar mal leer gehen du kannst natürlich auch wie luzifer schon sagte mit iBackupBot die Ladezyklen auslesen. Wenn es keine Besserung gibt geh zum Händler du hast ja die Gewährleistung
Zitieren
#9

Haaaaloooo

Jetzt wartet doch einfach mal bis @Schwarzer Engel sich wieder meldet und hört bitte auf zu spekulieren.
Zitieren
#10

@access 


Ich habe gestern doch gesagt ich melde mich wieder und in der Tat gab es eine Besserung !
Habe gestern die Firmware aktualisiert und den Akku völlig entladen, seither muss ich sagen Perfekt ...
Mein altes iPhone  ist wie neu :]

Wie ich erwähnte ist der Händler ein autorisierter Reseller und da glaube ich wohl kaum das der Verkäufer falsche Produkte hätte, ansonsten würde er ja die Genehmigung von Apple verlieren.
Zitieren
#11

Ende gut alles gut ?
Zitieren
#12

@access

Genau, ich kaufe keine gefakten Produkte für meine Geräte x)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste