Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus einem älteren Backup wiederherstellen - wie?
#1

Hallo,
ich hatte auf meinem alten iPhone (5er mit iOS iOS 7.0.6) das Problem dass WhatsApp plötzlich nicht mehr ging. Das Icon war grau und WA konnte nicht mehr gestartet werden. --- hier der Thred mit dem Problem ---

Ich habe mir jetzt ein iPhone 5S mit iOS 9.2 besorgt. Jetzt wollte ich dieses neue (gebrauchte) iPhone aus einem alten Backup wiederherstellen wo die letzte Version von WhatsApp noch lief da ich wichtige Chatverläufe darin hatte.

Wie mache ich das am besten?
Nach eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup geht WhatsApp immer noch nicht. Wie kann ich ein noch älters Backup auswählen um eine alte funktionierende Version von WhatsApp auf meinem iPhone wieder zu bekommen?

Vielen vielen Dank wenn da jemand helfen kann  Wink
Zitieren
#2

Wenn Du älteres Backup hast gar nicht.
Zitieren
#3

... an der Stelle an der du in iTunes gefragt wirst ob du ein neues oder aus Backup herstellen möchtest , kannst du , wenn vohanden ein älteres Backup auswählen.
Zitieren
#4

Das geht nicht, da nur noch die 9.2 signiert wird.
Zitieren
#5

Das geht sehr wohl.
Zitieren
#6

Und wie?
Seit wann kann man ein Backup mit 7.x auf 9.x aufspielen?
Zitieren
#7

Backups von alten iOS auf neue gehen immer, in die andere Richtung nicht. Wie das geht? Einfach das entsprechende Backup auswählen.
Zitieren
#8

OK, wenn Du meinst, soll sie es versuchen.
Zitieren
#9

... und hat rein gar nichts mit der Signierung einer iOS Version zutun !
Zitieren
#10

(30.12.2015, 20:41)auerberger schrieb:  Wenn Du älteres Backup hast gar nicht.

Hallo,
wie meinst Du das? Wenn das Backup noch unter iOS 7.0.6 auf dem alten iPhone gemacht wurde als WhatsApp noch funktionierte, dann kann ich das nich mehr auf das neue iPhone mit iOS 9.2 aufspielen/wiederherstellen?
Oder sollte das doch gehen?
Zitieren
#11

Doch das geht, der @auerberger hat sich verschrieben.
Zitieren
#12

Wenn ich aus einem älteren Backup wiederherstellen möchte kommt immer die Fehlermeldung:
"iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen, da das Backup beschädigt ist oder nicht mit dem iPhone kompatibel war!

Habe das jetzt mit 2 verschiedenen Backups durchgeführt und immer kommt die selbe Fehlermeldung.

Bin in iTunes unter Backups auf den Punkt "Backup wiederherstellen" gegangen und dort das entsprechende Backup ausgewählt.

Sollte ich evtl. das iPhone komplett zurücksetzen bevor ich aus einem älteren Backup wiederherstelle?
Wie setze ich das iPhone am besten zurück dass es sozosagen "leer" ist?
Zitieren
#13

@Arielle01
schau mal wegen backup anlegen nicht geht https://support.apple.com/de-de/HT203271
Zitieren
#14

Ich verstehe es nicht , Access und ich haben oben seine Frage richtig beantwortet. Dann kommen welche , bringen alles durcheinander und es gibt wieder Fragen .

Ja ich würde dir empfehlen das iPhone vorher zurückzusetzen. Verbinde es mit iTunes und drücke auf Wiederherstellen. Danach spielst du dein gewünschtes Backup ein .

iOS wiederherstellen und Backup einspielen sind zwei Paar Schuhe .

Wenn wieder die Fehlermeldung kommt kann es durchaus auch sein dass deine Backup's , warum auch immer , defekt sind . Das bedeutet aber nicht dass es nicht möglich ist ein Backup von einer älteren iOS auf ein aktuelles iOS zu spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste