Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symbol im Speerbild links unten
#1

Das Symbol links unten im Speerbildschirm sollte ja mit Hand off zu tun haben.

Aber auf dem 5S habe ich jetzt eine Kilometersteine gehabt (wohl von Speedtacho) und vorhin das Symbol vom Kompass. Auf dem korrespondierenden iPad läuft aber keine App.

Ich wundere mich, was das Symbol soll und warum es dort ist?
Zitieren
#2

Hatte mal ein Symbol der deutschen Bahn dort, als ich mich im Bahnhof befand. Soll wohl was mit Ortsbezogenen Apps zu tun haben...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

http://www.iphone-ticker.de/iOS-8-blende...ein-66851/
Zitieren
#4

Das gibt es doch schon seit iOS 7, dass Apps ortsbezogen (und seit iOS 9 auch im Bezig auf die Uhrzeit) angezeigt werden. Programme, Bücher, Mediadateien welche man an bestimmten Orten häufig verwendet werden dort gleich eingeblendet. Auch Apps, welche andere Nutzer an diesem Ort immer wieder verwenden können da angeboten werden, wie zB die Fahrplan-App der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof angezeigt wird oder die App von Mc Donalds in deren Filialen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich danke Euch.

Das könnte sein, in der Schweiz fahre ich immer mit Tachometer, weil ich mir deren Preise nicht leisten kann. Da ich länger dort war, hat er mir wohl die Tachoapp angezeigt.

Jetzt zeigt er gerade die Kompassnadel an, aber wenn ich die hochziehe öffnet sich Safari, mit genau diesem Thread. Das hat dann wohl auch mit dem Handoff zu tun.

Also passende Apps UND Handoff?
Zitieren
#6

Genau, wird beides da angezeigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Handoff auf jeden Fall, da auch die Sachen von der Apple Watch dort angezeigt werden.
Zitieren
#8

Danke euch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste