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Apple Music erreicht die 10 Millionen Marke
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Music erreicht die 10 Millionen Marke im Blog

Zitat:[Bild: Apple-Music-Header-e1452506511603.jpg]


Im Oktober hatte Apple noch berichtet, dass Sie 6,5 Millionen Abonnenten haben welche den Dienst Apple Music nutzen. Zu Beginn hatte Apple mit der Aktion "Drei-Monate Gratis" auf einen guten Start gesetzt um den Anwendern ein Gefühl für Apple Music zu vermitteln. Im November 2015 wurde dann die Apple Music App für Android vorgestellt und im Google Play Store veröffentlicht. Diese Tatsache hat sicherlich auch einige User dazu bewogen, den Dienst zu testen und ggfs. auf Apple Music umzusteigen.

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Das Wachstum von Apple Music gegenüber einem großen Player wie "Spotify" ist schon beachtlich. Spotify hatte sechs Jahre benötigt um die Marke von zehn Millionen Anwendern zu erreichen. Apple hat dies in sechs Monaten erreicht. Um diese Ziel in dieser Zeit zu erreichen, hat Apple auch einige Maßnahmen ergriffen. So wurde die World Tour von Taylor Swift per Video "kostenlos" übertragen und zur Verfügung gestellt.

Der Preis könnte diesmal auch, entgegengesetzt der typischen Anwender der Contra-Apple-Preispolitik, ein Indiz dafür sein, denn mit 14,95 € für das Familien-Abo ist es aus dem Hause Apple ein echtes Schnäppchen.

Es bliebt abzuwarten, ob die Anzahl weiterhin steigt und wie sich der Dienst im Allgemeinen weiterentwickelt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Apple Music.
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#2

Ich bin einer davon [emoji1]
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#3

Ich war immer entschiedener Gegner von solchen Streamingangeboten, durch das Probeabo hat sich das aber komplett gedreht. Wenn man den Preis eines Familienabos auf alle Teilnehmer umlegt ist das auch echt ein Witz, zwei einzelne Musiktitel wären teurer. Inzwischen höre ich nur noch Musik aus Apple Music (Radio ist komplett abgemeldet), was zusätzlich reichlich Investitionen in gute Kopfhörer und Multiroom-Boxen nach sich gezogen hat. Im Freundeskreis haben auch viele in neue Boxen mit Apple Music-Unterstützung investiert. Sonos wird 2015 vermutlich mehr Boxen verkauft haben als in den Jahren davor. Schon erstaunlich, welche Märkte durch solche Diensten mit nach oben gezogen werden. Ich hoffe jetzt noch auf ein paar mehr Beats-Sender und ein paar Spielereien wie sie Spotify schon anbietet, passende Musik zum Laufrhytmus zum Beispiel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#4

Wobei Spotify Vorreiter war und Apple davon sicherlich profitiert hat. Aber trotzdem, 10 Millionen Nutzer in so kurzer Zeit ist schon beachtlich.

Kein Support per PN. 
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#5

Klar, Spotify hat das Tor für Musikstreaming erst mit viel Mühe gezimmert, vorher gab es das ja überhaupt nicht. Apple hat das Tor jetzt dann nochmal richtig aufgestoßen und das Thema prominent gemacht. Spotify hat seit Apple Music ja auch nochmal reichlich neue Nutzer bekommen, weil Musikstreaming seit dem in aller Munde war und viele potentielle Kunden das dadurch überhaupt erst für sich entdeckt haben. Ging mir ja auch nicht anders. Dazu und zum Musikstreaming generell ist übrigens gerade ein interessanter Artikel im letzten SPIEGEL.

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#6

Apple Music hat grosses Potenzial aber viele Funktionen fehlen einfach noch. Auch die Performance auf dem iPhone und in iTunes muss dringend besser werden.
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#7

In iTunes benutze ich es gar nicht. Am neuen Apple TV ist die Umsetzung aber auch nicht so gelungen, da muss gerade zum entdecken von Musikvideos noch einiges passieren. Apple wird da künftig aber noch einiges an Geld draufwerfen, ich denke da tut sich in den kommenden Monaten noch so einiges.

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#8

@Falko Denke ich auch - gerade nach dem bisherigen Erfolg und den langfristigen Einnahmemöglichkeiten ist es eine sinnvolle Investition, meiner Meinung nach. Ich nutze Apple Music sehr häufig. Im Auto, beim Laufen oder im Flieger. Zu Hause beim Essen mit Freunden und/oder auch auf einer Party. Ich werde schon gefragt, ob ich nicht ein wenig Musik zusammenstellen könnte... Smiley...
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#9

Apple hat es ja auch erheblich leichter gehabt als andere Streamingdienste. Der Dienst kam vorinstalliert, die Leute kannten Musikstreaming teilweise schon, viele haben schon ein iTunes Konto und man konnte es recht lange kostelos testen.
Ich nutze es nicht, mir ist es wichtig meine Musik zu besitzen.
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#10

@access Stimme Dir teilweise zu - andere Dienste waren zum Teil jedoch auch vorinstalliert - ich für meinen Teil finde die Integration und das Familienabo wirklich ein Mehrwert. Mit der Auswahl bin ich ebenfalls zufrieden. Natürlich finde ich nicht Alles - dies deckt sich zum großen Teil jedoch auch mit den anderen Anbietern. Daher sind wir als Familie aktive und zufriedene Apple Music Nutzer. Smiley.
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#11

Hab da noch eine Frage zur Familienfreigabe. Wenn ich die einrichte, haben dann alle meine Familienmitglieder auch meine Musik auf Ihrem Gerät?
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#12

Nein - dadurch würde ja deine Auswahl und deine Vorlieben durcheinanderkommen. Jeder hat dann individuell bei Apple Music - Playlists und seine Musik - bezogen auf Apple Music.
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#13

Wenn ich meine Playlists geteilt habe, könnte man Sie dann abonnieren wie bei Spotify?
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#14

Ja - aber Du bis Owner und kannst diese Liste nur alleine verwalten - nicht analog zu Spotify...
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#15

Sehr gut, danke dir [emoji1377]
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#16

(11.01.2016, 18:36)NiOS schrieb:  Wobei Spotify Vorreiter war und Apple davon sicherlich profitiert hat. Aber trotzdem, 10 Millionen Nutzer in so kurzer Zeit ist schon beachtlich.

Napster gab es schon vor spotify
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#17

Ich warte noch auf die Koorperation mit T-Mobile.. Wird wohl leider nicht kommen Sad
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#18

@KycoZ Zwecks Datenvolumen? Hab einiges Offline und daher reicht mein Datenvolumen ohne Probleme. Solltest Du allerdings sehr häufig via Datennetz Musik streamen und auch noch in hoher Qualität, dann kann schon ein wenig mehr zusammenkommen.
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#19

Die 3 Monate Probeabo gelten die immer ab "erster Registrierung für Apple Music" oder ist das ein begrenztes Angebot ab Start von Apple Music?
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#20

@Hulk Holger Wenn ich mich richtig erinnere - bis dato - keine Begrenzung. http://www.apple.com/de/music/membership/
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