Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Garmin Vivosmart HR und Fitbit Charge HR / Surge
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Fitnessarmband zulegen und bin jetzt bei 3 Modellen angekommen:
Habt Ihr Erfahrungen mit den Armbändern? 

Das Garmin zeigt neben den Fitness Geschichten ja auch alle Benachrichtigungen aus der Mitteilungszentrale an, finde ich nicht schlecht, muss die Details nicht immer lesen können, aber zu wissen, warum es in der Tasche vibriert hat, finde ich ganz nett.

Beim Fitbit Charge HR geht es nur um Fitness und es kann auch eingehende Anrufe anzeigen, mehr aber nicht.

Zum Fitbit Surge habe ich im Netz widersprüchliche Informationen gefunden, was die Benachrichtigungen betrifft. Lt. Hersteller werden Anrufe, SMS und Kalender angezeigt, auf anderen Seiten wurde auch von WhatsApp etc gesprochen (wie beim Garmin)

Und nein, eine Apple Watch ist für mich keine Alternative, weil sie mich vom Design und auch von der Bedienung nicht wirklich überzeugt (habe zwei Leute im Bekanntenkreis mit einer AW).

Wäre schön, wenn es hier ein paar Besitzer der oben genannten Bänder gibt.

Gruss
xelleron
Zitieren
#2

Habe ein Fitbit Charge HR, es werden nur anrufe gemeldet und selbst die habe ich abgestellt. Läuft so bei mir drei Tage mit einer Aufladung. Tut genau das was sie soll, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#3

Das ist bei einem Fitnessarmband unwichtig.

Wichtiger ist z.Bsp. wenn Du ein Läufer bist, das das Surge als einziges GPS hat, die anderen nicht.
Zitieren
#4

Bin Fahrrad Fahrer / Biker, das wäre wg GPS halt auch super, ist mir aber nicht so wichtig, da ich Bike App auf dem iPhone habe.
Zitieren
#5

(14.01.2016, 10:52)access schrieb:  Habe ein Fitbit Charge HR, es werden nur anrufe gemeldet und selbst die habe ich abgestellt. Läuft so bei mir drei Tage mit einer Aufladung. Tut genau das was sie soll, nicht mehr und nicht weniger.

das interessiert mich auch...

- wie sieht es mit allergischen Reaktionen aus? (da war ja so Einiges in der Presse)
- kann es auch Fahrradfahrten präzise tracken?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Ich hatte den Fitbit Charge HR schon selbst probiert und die Surge kenne ich auch.
Zuvor einige diverse andere Tracker (Withings Pulse, Misfit Flash, Jawbone Up2, etc.) ausprobiert und u.a. auch die Apple Watch.

Letztendlich hab ich alle zurück geschickt, bis ich vor einer Woche das Microsoft Band 2 bekommen habe.

Schau Dir das auf jeden Fall noch an, bevor Du dir eine Fitbit kaufst, ich bin von dem Band begeistert.
Das Band 2 hat GPS, UV-Sensor, Barometer und optische Herzfrequenzmessung.
Man kann damit diverse Aktivitäten tracken, Laufen, Walken, Fahrrad, Fitness, etc. inkl. Schlafaufzeichnung.
Es zeigt Email, Anruf und SMS-Benachrichigungen an, sowie Kalendereinträge, Facebook, Twitter usw.

Bestimmt hab ich noch nicht alles aufgezählt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
Bisher ist das alles mehr als ausreichend für meine Ansprüche.
Zitieren
#7

Diese MS Band 2 ist sogar richtig hübsch!
Wie verhält es sich mit der Kompatibilität mit dem iPhone?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Also ich habe keine allergischen Reaktionen, man muss das Band halt ab und an mal abnehmen und sauber machen und den Arm waschen. Ich hab das Teil erst seit Weihnachten und bin noch nicht Rad gefahren.

Das MS Band würde mich auch interessieren, aber wie bekommt man das hier in Schland?
Zitieren
#9

Habe mir gerade die Charge HR und Surge live (Dummy) angeschaut. So toll finde ich die jetzt nicht.
Aber die Microsoft macht nen sehr guten Eindruck.
Zitieren
#10

Das Band gefällt mir optisch sehr gut und es ist nach einem halben Tag Eingewöhnungsphase auch bequem zu tragen.
Zu Unverträglichkeiten kann ich nichts sagen.
Ich habe ein iPhone und verwende das Band mit der Microsoft Health App, Koppelung per BT, die Synchronisation erfolgt automatisch, man kann das aber auch anpassen.

Soweit ich weiss liefert der MS-Store nicht nach D aber bestellbar ist es über amazon.co.uk, dort hab ich meins her. Lieferzeit waren 3 Tage.
Zitieren
#11

Sieht wirklich gut aus und tut vor allem all das, was ein Fitnesstracker können muss!
Ist zwar auch kein Schnäppchen im Vergleich zum Fitbit Charge HR...
Aber kann dafür auch etwas mehr...
Die Apple Watch ist für mich ein Produkt ohne Sinn, insbesondere weil sie nicht mal wasserdicht ist...

Wie sieht es mit der Wasserdichtheit der Band2 aus?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Das Band 2 ist leider nicht wasserdicht, also nicht zum Schwimmen oder Tragen beim Duschen geeignet.
Zitieren
#13

Danke, damit ist sie raus Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Welche Nachrichten werden denn beim Band 2 angezeigt? Nur die typischen Verdächtigen oder alles aus der Mitteilungszentrale?
Zitieren
#15

Die üblichen: SMS, Email, Anrufe, Kalender, Facebook, Twitter
Zitieren
#16

Ich habe vivofit 2, wasserdicht, 1jahr ohne aufladen, weil ich ja unabhängig vom iPhone sein will. So wichtig ist mir das generve nicht, das ich es auch noch auf dem Band haben will, denn in bt Reichweite kann ich auch gleich aufs Handy schauen.

Bräuchte ich das, wäre die watsch sinnvoller, weil ich damit agieren kann.
Zitieren
#17

Die Vivofit 2 ist als Fitness Tracker sicher bestens geeignet, nur war hier die ursprüngliche Anforderung Benachrichtigungen vom iPhone zu bekommen.
Ich denke wer wirklich alle möglichen Benachrichtigungen aus der Mitteilungszentrale erhalten möchte, der kommt um ein Apple Watch nicht rum, zumindest momentan kenne ich kein anderes Produkt, dass z.b. WhatsApp Nachrichten anzeigen kann.
Ansonsten muss man warten, bis Samsung seine Geräte iOS-kompatibel macht.
Zitieren
#18

@giveme5 ich habe es als wünschenswert, nicht als Bedingung gelesen.
Zitieren
#19

Microsoft nimmt die Apple watch in Zahlung (bis 250 Euro) wenn man ein Band2 kauft
Zitieren
#20

Schlechter Tausch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste