Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X 10.11.4 (Beta) unterstützt "Live-Photos" in Nachrichten.
#1

Hier geht es zur originalen News: OS X 10.11.4 (Beta) unterstützt "Live-Photos" in Nachrichten. im Blog

Zitat:[Bild: OS-X-El-Capitan.jpg]


Apple hat mir der aktuellen Geräteserie 6s das Thema "Live-Photos" zum Leben erweckt. Apple beschreibt das Thema wie folgt:

"Ein Foto ist nur ein Augenblick. Mit Live Photos werden diese Augenblicke zu unvergesslichen Erinnerungen. Zunächst einmal ist ein Live Photo ein großartiges 12 Megapixel Foto. Dazu gehören jetzt aber auch die Momente vor und nach der Aufnahme, die dein iPhone 6s mit Bewegung und Ton festhält.

Du kannst diese Fotos jederzeit zum Leben erwecken, indem du einfach irgendwo auf das Bild drückst. Ein Live Photo, das dir besonders gut gefällt, lässt sich auch als Hintergrund für deinen Sperrbildschirm einstellen und immer zum Leben erwecken, sobald du dein iPhone 6s aus der Tasche nimmst. Du kannst Live Photos sogar auf anderen Apple Geräten ansehen."

Quelle

Soweit so gut; Live-Photos waren aber bisher auf einem Mac nicht wirklich nutzbar, da die Anzeige, wenn überhaupt, nur sehr umständlich möglich war. Die einzige uns bekannte Option war die Anzeige in der Photo App, welche nur eine beschränkte Nutzung in Verbindung mit der iCloud Photo Sharing-Funktion aufwies. Bis dato wurde die Live-Photos reduziert und haben dadurch die Audio und Video Bestandteile verloren.

Ein erkanntes Live-Photo bietet nun via Quick-Look die Option - der Direktanzeige des Live-Photos via Button.



BildschirmfotoX2016-01-14XumX11.36.53

Ein Hinweis unsererseits; habt Ihr vor, ein Live-Photo per Drag Drop auf den Desktop zu ziehen, dann beachtet bitte die Tatsache, dass die Audio und Video Funktion erneut verloren geht. Über diesen Weg steht die Funktion der Integration nicht zur Verfügung. Dennoch finde wir, dass es sich hierbei um eine wesentlich einfacherer Integration handelt als zuvor.

Wie sicherlich ebenfalls bekannt ist, haben einige Apps die Funktion bereits integriert bzw. arbeiten gerade daran.

Was ist eure Meinung zum Thema "Live-Photos" - nutzt Ihr die Funktion und/oder ist diese für Euch völlig überflüssig?

Wir sind gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.
Zitieren
#2

Ich benutze Live Fotos gar nicht, eben weil es kaum unterstützt wird.
Zitieren
#3

@access :-) Dann kannst Du es ja jetzt bald "aktiv" nutzen Zwinkern. Es werden sicherlich immer mehr Apps das Thema unterstützen.
Zitieren
#4

@access Das ist doch wieder grosser Unsinn. Du machst die Live-Fotos doch in erster Linie um einen Moment festzuhalten, das ist doch völlig unabhängig davon ob man die später als Live-Bild auf allen Plattformen teilen kann. Du selbst kannst Dir die Bilder als ganzen Moment ansehen, alle die kein Apple-Gerät haben (was inzwischen ja eh recht wenige sein sollten) bekommen ganz normale Fotos so wie Du sie denen ja jetzt auch nur schickst. Live-Foto nicht zu nutzen brächte Dir also keinerlei Vor- sondern  nur einen Nachteil. Zumal Du die Bilder die Du jetzt nicht Live aufgenommen hast später nie mehr als Live-Bilder zur Verfügung stehen werden, man kann das verpasste also nicht mehr nachholen wenn die Unterstützung noch weiter ausgebaut ist als bisher. Die Aussage, ich nutze das nur deshalb nicht weil ich es kaum unterstützt wird, ist also nicht nur sachlich falsch. Davon abgesehen propagierst Du bei 4K-Videos genau umgekehrt. Die werden mangels Abspielmöglichkeiten und Angeboten auch kaum irgendwo unterstützt, trotzdem hätte der Apple TV das Deiner Meinung aber unbedingt unterstützen müssen, unabhängig davon dass es dafür kaum Inhalte und Fernseher gibt ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Er versteht es nicht. Er macht Fotos halt nur ausschließlich für Social-Media Plattformen. Sich alleine daran erfreuen oder mit anderen in seinem direkten Umfeld denen er die Bilder zeigt, ist ein Fremdwort.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Sagt mal, sonst geht's noch oder? Ich habe schon mal gesagt das ich das nicht für Social Media sondern für eigene Zecke nutzen würde, aber eben nicht kann, weil Apple wieder mal ein eigenes Süppchen kochen muss. Und dazu kommt das Apple es auf den Markt geworfen hat obwohl es nicht mal die eigenen Produkte wie TV OS oder MacOS unterstützen.

Und zu 4k auf dem Apple TV habe ich auch schon was geschrieben. Wo ist die Logik, wenn das neuste iPhone 4k aufzunehmen kann, ich das auf einem 5k iMac schneiden kann, aber ich kann es auf dem TV nicht ansehen, weil die brandnneue TV Box der selben Firma das nicht unterstützt? Und erzählt mir nix von fehlenden Inhalten, auf youTube und bei Amszon gibt es jede Menge 4k Material.
Zitieren
#7

4K ist doch ein alter Hut, kommt doch schon bald 8K.

http://www.netzwelt.de/news/156480-ces-l...p-hdr.html

Heutzutage gibt es nur einen einzigen Grund sich einen 4K TV zuzulegen, nämlich den, sagen zu können das man einen hat, bestimmt nicht wegen den Inhalten. Okay es gibt noch einen, Marktverkäufer die meinen Lischen Müller und Karl Heinz Otto einen andrehen zu müssen, da "neu" und man den unbedingt haben muss.

Ist das selbe Phänomen wie bei Vegetariern und Veganern. Woran erkennt man die? Antwort: Daran das sie es dir sagen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Wie gesagt kannst Du Live Fotos problemlos am Mac nutzen, auch auf dem tvOS, da werden sie ebenfalls unterstützt. Die Live Fotos sind - wie andere Videos auch - kein Bestandteil von Fotostream und deshalb auch nicht im Fotostream an Mac und Apple TV enthalten , vermutlich wolltest Du das damit sagen? Live Fotos anderer Hersteller kann man auf allen Geräten abspielen oder was meinst Du mit eigenem Süppchen? ?

Das Du den Sinn in 4K aufzunehmen nicht verstehst ist mir schleierhaft. Die Videos die man jetzt aufnimmt kann man sich dadurch noch in einigen Jahren in halbwegs guter Qualität angucken, auch wenn 4K da schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge, dafür dann aber von ein paar mehr Fernsehgeräten in den Wohnzimmern unterstützt werden. Im Gegenzug dazu hat man nichts davon, 4K an einem Apple TV abspielen zu können wenn es bei fast jedem noch am Fernsehgerät mangelt, die kaufen sich die wenigsten alle Nase lang neu, erst Recht nicht wenn es dafür auch kaum Inhalte gibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich sage damit das Live Fotos von Apple halbfertig sind.

4k Fernseher gibt es schon für unter 1000€, wann warst du das letzte mal bei Mediamarkt oder Saturn oder ähnlichem? Apple hats verpennt, so sieht es aus.
Zitieren
#10

...und es gibt auch Tablets für 40€.

Knapp 2800€ für nen schönen Samsung 65er Curved in 4K wäre so der Einstieg. Tendieren würde ich aber eher zu nem LG OLED für über 4 Mille. Aber wie gesagt, bevor das passiert hol ich mir einen Full HD Beamer, bzw. einen Low Distance Beamer...Versuch den mal in 4K zu kaufen. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Kann ja sein dass Du das als Nicht-Nutzer so empfindest, (nicht nur) ich kann Dir als Vielnutzer aber versichern dass es durchaus super funktioniert und es keine Nachteile gibt. Dass Du die Funktion nicht nutzen willst weil Du darin keinen Vorteil siehst kann ich durchaus nachvollziehen, es hat ja nicht jeder für jede Funktion des iPhones eine Verwendung. Die Aussage, man nutzt es nicht weil es kaum unterstützt wird ist hingegen aber einfach verkehrt, wird es ja wie gesagt auf mehr Geräten als 4K-Fernseher in Wohnzimmern stehen. Davon abgesehen: Habe ich etwas über den Preis von 4K-Fernsehern gesagt und selbst wenn, würde der Preis etwas an meiner Aussage etwas zum positiven ändern? Eher im Gegenteil, selbst trotz des (trotzdem nicht wirklich) niedrigen Preises verbreiten sich die Geräte noch kaum, was ich mangels Einsatzbereich auch völlig nachvollziehen kann. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, die Voraussetzungen da auch Inhalte drauf zu bringen sind derzeit einfach bei zu wenigen potentiellen Kunden gegeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Lass gut sein @Falko, wenn @access ne Meinung hat bleibt er dabei. Egal welche Mühe du dir mit deinen Gegenargumenten gibst.
Zitieren
#13

Das mit Live Foto Quatsch Innovation....keiner kann es sehen,wenn man es versendet,ruckeln tut es,und neu ist es sowieso nicht.Mein ex Lg G2 könnte es,ein Samsung S4 kann es...alles in bewegten gif,wenn ich es bekomme,kann ich es am IPhone sehen,das ist innovativ ?.Das ist eine Sache,wo man Apple in den A... Treten müsste,sonst alles top??
Zitieren
#14

Klar hatten es vorher schon andere, aber du willst doch wohl nicht abstreiten das es erst durch Apple perfektioniert und auf ein neues Level gehoben wurde?
Zitieren
#15

@Hulk Holger An Ironie kaum zu übertreffen.
Zitieren
#16

@Holger ja,es scheint jetzt in aller Munde zu sein?
Zitieren
#17

Live Photos scheint zumindest Feature genug zu sein damit die Koreaner auch auf den Zug aufspringen.

http://www.iphone-ticker.de/neben-3d-tou...nen-91645/

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Also mir gefallen die Live Fotos selten. Wie in der Werbung propagiert z.b. am Wasserfall / Wellen / See prima, aber sobald Menschen auf dem Foto sind finde ich es furchtbar.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#19

Dann ist das vorne im Bild bestimmt ein Baum.

[Bild: livephotos.jpg]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

Perfektes Beispiel, das Live Foto ist schrecklich mit der Bewegung des Menschen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste