Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Inquire by Tamper + Verlosung!
#1

WICHTIG: In Zusammenarbeit mit den Entwicklern der App verlost iszene.com vier Promo-Codes. Alles was ihr dazu tun müsst ist folgendes: antwortet in diesem Thread mit ein bis zwei kurzen Sätzen warum ihr die App gut gebrauchen könntet.

Aus allen Teilnehmern werden wir nächste Woche Montag (25. Januar 2016) per Zufallsgenerator die Gewinner ziehen. Wir wünschen viel Erfolg!

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Inquire by Tamper



[Bild: Curiosity-Icon.png]

  • Entwickler: Tamper
  • Genre: Nachschlagewerke
  • Preis: 1,99  €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit Inquire von Tamper kann man ganz einfach mehr über sein Umfeld erfahren. Durch Ortseingabe, aktuelle Themen und weitere vorgegebene Bereiche liefert Inquire die interessantesten und relevantesten Beiträge aus der umfangreichen und zuverlässigen Quelle von Wikipedia.

[Bild: screen1136x1136.jpeg]   [Bild: screen1136x1136-1.jpeg]   [Bild: screen1136x1136-2.jpeg] [Bild: screen1136x1136-3.jpeg][Bild: IMG_0330.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Die App unterteilt sich in vier verschiedene Ansichten welche entweder durch eine Wischgeste (ausgehend vom linken oder rechten Bildschirmrand) aufgerufen werden können, oder durch eine Auswahlleiste am unteren Bildschirmrand.

Die erste Ansicht nennt sich "In der Nähe" und zeigt Wikipedia-Artikel über Orte in der Nähe an. Diese Orte können entweder über eine Karte ausgewählt werden, oder über eine darunter befindliche Auflistung. Der aktuelle Ort lässt sich bearbeiten, sodass auch Orte in der Nähe von anderen Orten angezeigt werden können.

Die zweite Ansicht heißt "Beliebt" und gibt einen Überblick über die zehn meist-besuchtesten Wikipedia-Artikel. Über ein Auswahlmenü lässt sich die Zeitspanne auswählen. Zur Auswahl stehen entweder die Tages-Trends, die Trends dieser Woche oder die Trends dieses Monats.

Als nächstes folgt "Erkunden". Hier werden Beiträge aus ausgewählten Kategorien angezeigt. Diese sind nach Zeit, Ort und aktuellen Ereignissen sortiert. Ihr erfahrt z.B. mehr zu bekannten Erfindern, oder Filmen, die in der Nähe gedreht wurden.

Die letze Ansicht bietet einen Verlauf über die zuletzt besuchten Artikel (Geschichte), sowie eine Lesezeichen Ansicht. Lest Ihr euch einen Artikel durch, so habt ihr die Möglichkeit einen Artikel zu markieren, damit er in der Lesezeichen-Ansicht auftaucht.

In allen Ansichten könnt Ihr nach unten wischen um die Suche zu öffnen.

Bewertung:

Inquire bietet eine komfortable und schnelle Ansicht über die Informationen auf Wikipedia. Meiner Meinung nach ersetzt die App perfekt die mobile Ansicht der Website, da ich Funktionen wie den Suchverlauf, die Lesezeichen und die zahlreichen anderen Funktionen als wirklichen Mehrwert erachte.

Die "In der Nähe"-Funktion ist für Städtereisende sicher genau das Richtige um den Trip auch bildungstechnisch aufzuwerten.

Vom Design her ist den Entwicklern meiner Meinung nach ein ziemliches Meisterwerk gelungen - schlicht, intuitiv und schick.

[Bild: star5.png]

[Bild: 47063960698030593644.png]
')
Zitieren
#2

Danke für das Review - hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Für Reisende sicherlich sehr hilfreich. Das Gesamtpaket an Infos an einer zentralen Stelle ist ein Mehrwert! Werde ich mir auf alle Fälle anschauen.
Zitieren
#3

Wenn man unterwegs ist, scheint die App wirklich sehr praktisch. Wie iSami schon geschrieben hat, gerade im Urlaub dürfte sie dann noch nützlicher sein, da man alle Informationen in einer App gesammelt hat und nicht einzeln unter Safari oder diversen Apps zusammen suchen muss.
Zitieren
#4

Da ich grad umgezogen bin ; ( 750 km) wäre es der einfachste Weg mehr über sein neues Umfeld zu erfahren.
Zitieren
#5

Ich bin auf das gespannt, was mir meine Stadt noch so bietet.
Auch auf das gerammt Paket der App bin ich neugierig.
Zitieren
#6

Vielleicht mal den Titel anpassen Smiley Heißt jetzt Inquire by Tamper ...

Interessant ist die App aber ...
Zitieren
#7

Bin beruflich fast nur an Orten, wo ich mich erstmal nicht auskenne und neu orientieren muss...

Bisher leistete Aroundme nur mäßige Dienste und Google bot nur Hilfe bei exakter Frage an... Somit wäre diese App echt praktisch für mich...

Danke für die Review Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Für Reisende bestimmt sehr interessant!
Zitieren
#9

Ich nutze WikiLinks, Exit (wo bin ich) und city maps to go pro von Ulmon.

Damit finde ich immer alles interessante, allerdings auf 3 Apps verteilt. Vielleicht ist die Auswertung von dieser App umfassend genug, das ich mir die eine oder andere App damit sparen kann.
Zitieren
#10

Ich sage erstmal Dankeschön, wenn ich diese App gewinnen hätte für meinen Urlaub. 

Tolles Review  Daumen hoch
Zitieren
#11

Warum nicht mal was Neues testen... Zwinkern
Zitieren
#12

Danke für eure Teilnahme bisher. Ich werde mit der Auslosung gegen 22:00 Uhr beginnen. Bis dahin habt ihr noch eine Gewinnchance Wink
Zitieren
#13

Die Gewinnerbeiträge sind:

[Bild: 94457825591657407474.png] [Bild: 57560734596541667828.png] [Bild: 27417937146111139613.png] [Bild: 09587703055810568736.png]

Gewonnen haben also: Olli, jojo112, GRomeoyal und Matze71. Ich melde mich in den nächsten Minuten bei Euch zwecks Code.

Danke für eure Teilnahme, ich hoffe es hat Euch gefallen!
Zitieren
#14

Hallo Tim, vielen Dank! aber ich konnte nirgendwo den Code eingeben?

1.Copy your promo code above.
Tap and hold the code to bring up the copy button.
2.Click App Store Redeem Page direct link or open the App Store on your device, swipe to the bottom of the Featured tab and tap the Redeem button.
3.Paste your promo code and click Redeem to begin your download.

da kommt immer mein Account nach meinem Passwort eingeben?
Bitte um Erklären, danke
Zitieren
#15

@GRomeoyal du müsstest dich dafür dann halt im App Store einloggen...
Zitieren
#16

hm, Jetzt kommt die Meldung:

Das zu diesem Code gehörende Angebot ist abgelaufen.

Und jetzt?
Zitieren
#17

Vielen Dank! Aber auch bei mir kommt "Code abgelaufen" ?
Zitieren
#18

Da scheint es dann wohl ein paar Probleme zu geben. Ich melde mich heute Nachmittag mal bei dem Entwickler.

Bitte noch ein wenig Geduld.
Zitieren
#19

Funktioniert

Danke!
Zitieren
#20

So - hat geklappt, dann teste ich mal Biggrin Danke nochmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von elron20
26.11.2013, 21:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste