Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone startet nach Update mit "Hello"
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 5s ein iPhone 6 und ein iPad mini 2 in Betrieb. 
Bei meinem iPhone 6 gibt es ein komisches Phänomen.
Seit ich das Gerät am Release-Tag gekauft habe, startet das Gerät nach jedem OTA-Update mit "Hello" und einem kurzen Einrichtungsprozess. Die anderen Geräte machen das nicht. 
Ich habe das iPhone schon mehrmals im DFU Modus komplett neu aufgesetzt und nie ein Backup eingespielt. Trotzdem nach jedem Update per OTA kommt dieses komische "Hello", was eigentlich nur bei großen Updates kommen sollte. 
Gerade habe ich das Update auf 9.2.1 gemacht und nur bei diesem Gerät kam wieder das "Hello".

Weiß jemand was das los ist?

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Bist du sicher, dass das bei den anderen beiden Geräten nicht passiert? Das macht mein 5s, mein 6s und auch mein Mini 2 (meiner Meinung nach) schon immer.

Mir ist zumindest nicht bewusst, dass das seit der OTA Funktion je anders war...
Zitieren
#3

Meins hats nicht gemacht vor paar minuten...


Zitieren
#4

Habe mein iPad Mini 4 auch vorhin per OTA auf die 9.2.1 geupdatet. Dieser Einrichtungsprozess kam nach dem Neustart nicht.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#5

Ich kenne das auch so, dass nach einem Update wieder ein kurzer Einrichtungsprozess folgt.
Zitieren
#6

@LukeLR iPhone 6 und iPhone6s Plus ebenfalls per Dialog eingerichtet - bzw. kurz durchgeklickt.
Zitieren
#7

Ich habe diesen Einrichtungsprozess bei keinem meiner Geräte oder denen in meiner Familie feststellen können. Die einzige Einrichtung ist die nach einer Wiederherstellung.
Zitieren
#8

Okay, das ist merkwürdig. Ich habe ein iPhone 6. vielleicht ist es nur bei diesen Geräten so?
Zitieren
#9

Vielleicht möchte Apple Dich unbedingt zum Adele-Fan machen?!

scnr
Zitieren
#10

Ich kann nur vom 4er, 4S, 5S und 5C sprechen. Aber lt. Beitrag #2 soll es auch bei einem 5S vorgekommen sein.
Zitieren
#11

6s OTA, nix Adele Zwinkern nix Hello Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Ich habe das auch recht häufig, gefühlt würde ich sogar sagen dass das bei mir bei jedem Update kommt ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Dito

Gruß Larry
Zitieren
#14

Das ist wirklich merkwürdig ^^ Aber da es ja Software ist, muss es ja wohl einen logischen Zusammenhang geben, wann der Einrichtungsassistent kommt, und wann nicht… Schließlich wird Apple wohl kaum einen Zufallsgenerator dafür eingebaut haben Biggrin
Zitieren
#15

Ich kann mich grad nicht dran erinnern, 9.0.2 ist schon ein paar Tage her...
Zitieren
#16

Hatte ich in der Vergangenheit auch. Jetzt bei 9.2.1 kam Adele nicht
Zitieren
#17

@LukeLR evtl, frei gekaufte und provider gebrandete?
Zitieren
#18

Hab eine neue Theorie. Ich hab 5 iOS-Devices im näheren Umfeld, bei denen das "Hello" nicht kommt und es sind alles 16GB Modelle.
Ich hab ein 64GB Modell und bei dem kommt immer Adele.

Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?
Zitieren
#19

Das ist doch bestimmt irgendeine iCloud-Einstellung.. Bei mir ist es nämlich auch

Schlüsselbund, iCloudDrive-Funktion oä

Edit: @Andi4444 Ich habe ein 16GB-Modell und bekomme es trotzdem Zwinkern
Zitieren
#20

Meiner Meinung nach hat es trotzdem irgendwas mit der Hardware zu tun. Das Gerät welches bei mir immer mit "Hello" startet, wurde mehrfach im DFU Modus komplett gelöscht, mit verschieden Apple-Ids betrieben und sogar jetzt, wo ich das Gerät komplett ohne Apple-ID betreibe kommt dieses "Hello".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste