Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Musikapps von Apple verwandeln iOS Geräte in mobile Studios für Songwriter
#1

Neben einem umfangreichen Update für Garage Band hat Apple soeben eine weitere App für Musiker veröffentlicht. Die komplett neue App namens Musikmemos hilft Musikern und Songwritern dabei, ihre musikalischen Ideen schnell und direkt auf dem iPhone festzuhalten, zu organisieren und weiterzuentwickeln. Die neue Musikmemos App ist von Sprachmemos inspiriert und erweitert deren Funktionalität noch durch Integration von Musiker-freundlichen Funktionen, die speziell im Hinblick auf Songwriting und die Entwicklung musikalischer Ideen konzipiert wurden. Mit Musikmemos kann jedes Instrument mit dem ins iPhone integrierten Mikrofon in einem qualitativ hochwertigen, unkomprimierten Format aufgenommen und im Anschluss benannt, markiert und bewertet werden, um eine Sammlung an eigenen Ideen aufzubauen. Die App kann Rhythmus und Akkorde von akustischer Gitarre und Klavier-Aufnahmen analysieren und sofort Schlagzeug und eine Basslinie hinzufügen, um eine virtuelle, individuell anpassbare Begleitband, die mitspielt und sich dem Gefühl des Songs anpasst, bereitzustellen.

[Bild: image-2.jpeg]

[Bild: image-3.jpeg]

Musikmemos bietet sogar eine grundlegende Notation, welche die Akkorde, die gespielt wurden, zeigt. Mit iCloud sind Musikmemos automatisch über alle Apple Geräte verfügbar, so dass man sie in GarageBand oder Logic Pro X öffnen und bearbeiten kann. Musiker können ihre Ideen per Email oder mit ihren Fans über Apple Music Connect teilen. Mehr Informationen zu Musikmemos findet ihr unter www.apple.com/de/music-memos , die App zum Download
https://appsto.re/de/QASX9.i

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Der Download-Link führt (noch?) ins Leere. Wenn ihr die App laden möchtet dann versucht es am Besten über den Link zur Sonderseite, da dann ganz oben auf den Download-Link klicken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Bei mir geht es jetzt über den AppStore.
Zitieren
#4

Für mich als Produzent eher nutzlos, da freue ich mich lieber auf das Logic X Update sowie die Logic Remote Unterstützung für das iPhone Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#5

@iDjay Ich denke mal das das Tool für Musikideen und nicht für Produzenten gedacht ist, sondern für den Musiker mit spontanen Ideen. Für ein Demotape langt das doch, richtige Aufnahmen laufen dann doch eh im Studio.
Zitieren
#6

@access ja, kann ja auch mit GarageBand nicht wirklich viel anfangen. Ist vielleicht praktisch um Melodieideen einzuspeichern, aber die hat man sowieso im Kopf Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#7

Ich weiß nicht wie das Musiker machen, aber wenn mir eine Idee im Hirn rumschwebt, dann stehe ich auch mal Nachts auf uns bringe sie zu Papier, nur damit ich sie aus dem Kopf habe und einschlafen kann.
Zitieren
#8

Also bei mir ist das so dass ich, wenn ich den ganzen Tag über ein Problem grüble, oft Nachts aufwache und plötzlich die Lösung habe und dann beruhigt einschlafe. Und mich dann morgens nach dem Aufstehen ärgere weil mir nicht mehr einfällt was denn nun die Lösung gewesen ist ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Falko Seit wann machst Du Musik? Hast Du mir noch nie erzählt Smiley
Zitieren
#10

Ich hatte auch nichts von Musik geschrieben ? Das bezog sich eher auf den Beitrag von @access .

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@Falko Pro Tipp: Stift und Block ans Bett legen Biggrin
Zitieren
#12

Oder schnell ein paar Stichworte in die Notiz-App tippen. Dann weckt das Licht deine Frau nicht Smiley
Zitieren
#13

Oder ich benutze einfach "Hey Siri", sonst wird sie noch vom Tippen wach ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Vom Sprechen wacht sie bestimmt viel schneller auf als vom Tippen (ohne Tastentöne) ???
Zitieren
#15

Im Bett:

Falko: Hey Siri, Erinnere mich an...
Frau: Jetzt sprichst du schon im Schlaf von dieser Frau! Ich lass mich scheiden!

Biggrin
Zitieren
#16

Lol
Zitieren
#17

@access Solange seine Frau nicht mit - Ok, Google antwortet ist doch alles Bestens ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste