Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9.2.1 auf neuem 6S sauber neu einrichten
#1

Hi,

habe mein neues iPhone 6S 128GB heute bekommen.
Nun möchte ich es von Grund auf neu einrichten, jedoch nicht das Backup von meinem iPhone 6 mit 9.2.1 (iCloud/Lokal iTunes vorhanden) benutzen um sicher zu gehen, keine Reste vom ehemaligen 9.0.2 JB mitzunehmen. Auf dem 6er wurde nach Wiederherstellung ohne JB das lokale Backup welches mit JB erstellt wurde eingespielt.

Also als neues Gerät einrichten und mit meiner Apple-ID verknüpfen. Dann meine Apps aus dem AppStore installieren. Benutzer-Einstellungen etc. vornehmen...
Soweit so gut!

Wie bekomme folgendes ohne das komplette Backup zu nutzen aufgespielt?

- Kontakte
- Bilder & Videos (iCloud Fotomediathek ist eingerichtet, Bilder werden dann wohl durch iCloud übertragen)
 
und ganz wichtig:
WhatsApp mit dem ganzen Chat´s etc.
Denn wenn ich WA einfach so aus dem AppStore installiere, ist es ja quasi "jungfräulich" ohne Messages usw.

Vielleicht hat ja jemand paar Tipps für mich Zwinkern

Gruß invade
Zitieren
#2

Klar. iCloud nutzt Du ja nach wie vor, daraus kannst Du dann die Kontakte, die Fotos und den WhatsApp-Verlauf (sofern Du den in iCloud gesichert hast) laden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

OK aber ich richte ja als neues iPhone ein ohne ein Backup zu verwenden.

WhatsApp Backup ist vorhanden in iCloud aber speichert die Videos nicht im Backup, womit ich leben könnte oder gibts eine andere Möglichkeit WhatsApp wieder zu 100% inkl. der Videos auf das neu eingerichtete 6S zu bekommen?

Wie hole ich mir z.B. dann die Kontakte aus iCloud?
Zitieren
#4

Du kannst es ja neu einrichten und dann einfach die iCloud einschalten. Dadurch ziehst du dir ja nicht das alte Backup ein, sondern nur die Kontakte und was du sonst noch brauchst. Für WA brauchst du definitiv die iCloud, beziehungsweise iCloud Drive
Zitieren
#5

OK Kontakte, Fotos etc. via iCloud wäre ja nun geklärt.

Geht eigentlich eine komplette Sicherung von WA mittels dem Programm iMazing um es dann komplett auf das 6S zu übertagen?

Aber mal ne andere Frage:

Wenn ich das 6S einrichte und das letzte Backup vom 6er aus der iCloud übernehme, wie warscheinlich ist es irgendwelche JB-Reste zu übertragen?
Zitieren
#6

Da kann Dir niemand eine verlässliche Aussage geben. Dank iCloud kann man ja heute fast auf sein Backup verzichten und das meiste dann einfach wieder aus der Wolke in die jeweiligen Apps importieren, das ist ja kaum noch ein Aufwand. Wenn Du wirklich einen Fehler ausschließen willst ist das definitiv der bessere Weg.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich würde auch zum sauberen neu-aufsetzen raten, auch wenn ich mal 4 Jahre lang ein iOS-System ohne neu aufsetzen benutzt habe, und auch nie Probleme hatte. Sicher ist sicher. Gerade, wo du mal einen Jailbreak hattest. Und bei WhatsApp geht es nicht um iMazing oder sonstige Zusatzsoftware, du machst einfach aus der WhatsApp-App ein Backup deiner Daten in die iCloud (in den Einstellungen zu finden), installierst auf dem neuen iPhone WhatsApp, überträgst deine Nummer und importierst dann das WhatsApp-Backup aus der iCloud.
Zitieren
#8

WhatsApp sichert mittlerweile auch Videos.
Zitieren
#9

Jop, genau so ist es ^^
Zitieren
#10

Hab nun auch die Videos im WA Backup, super Sache!
Morgen richte ich das 6S komplett ein...

Danke erstmal für eure Hilfe Smiley
Zitieren
#11

Klar, gerne doch, kein Problem! Viel Erfolg Zwinkern
Zitieren
#12

Kurze Rückmeldung:

Habe das neue 6S wie oben beschrieben ohne zurückspielen eines Backups eingerichtet.
WhatsApp via iCloud-Datensicherung hat super funktioniert und auch der Rest (Kontakte, Notizen, Lesezeichen, Fotos) sind dank iCloud wieder vorhanden.

Bin top zufrieden, danke an alle die hierzu etwas geschrieben haben!
Zitieren
#13

Bitte, gern geschehen Smiley
Zitieren
#14

So noch eine Frage, und zwar wie bekommt man unter "Einstellungen > Telefon > Auf anderen Geräten" Geräte die nicht mehr mit meiner Apple-ID verknüpft sind raus?

Soll heißen mein iPhone6 und die Apple Watch sollen nicht mehr erscheinen.
Weiß das jemand?

[Bild: img_00101pvjxo.png]
Zitieren
#15

Versuch mal unter iCloud.com, dort meine Geräte und dann die jeweiligen entfernen.
Zitieren
#16

Sind schon entfernt!
In der gesamten Apple-ID sind nur noch meine vorhandenen Geräte gelistet aber nur hier unter dieser Option tauchen sie noch auf...
Zitieren
#17

Hat vielleicht damit zu tun, dass die iCloud spinnt. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht
Zitieren
#18

...netzwerkeinstellungen zurücksetzen..?
Zitieren
#19

iCloud-Account nochmal neu ab- und anmelden?
Zitieren
#20

Alles schon probiert...aber tauchen immer wieder auf. Ok schlimm ist es nicht, für mich ein optisches Prob... Aber verwunderlich ist es schon.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste