Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Minutenzähler
#1

Hallo

Unter Einstellungen, mobiles Netz gibt es für Anrufe einen Minutenzähler für den aktuellen Zeitraum sowie insgesamt. Ich habe nun gestern meinen Zähler zurückgesetzt, heute einmal 1 Minute angerufen sowie einmal 1 Minute angerufen worden. Jetzt steht auf dem Zähler für den aktuellen Zeitraum 2 Minuten. Kann das sein, dachte der Zähler ist nur für ausgehende Gespräche um meine Inklusive Minuten im Auge zu behalten und nicht für ein und ausgehende Gespräche
Zitieren
#2

@Raum68 nimm die App von Provider
Zitieren
#3

Der bietet da nur datenvolumen Übersicht an
Zitieren
#4

Und auf eine Providerunabhängige App kannst du im AppStore lange suchen. Bzw. versuch es erst gar nicht. Gibt es nämlich nicht.

Es gibt wohl ein oder zwei Apps, die können die Minuten zählen, wenn du ausschlieslich die entsprechende App zum Anrufen verwendest. Leider sind diese Apps hässlich und ziemlich gewöhnungsbedüftig.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

@Raum68 welchen Anbieter hast du denn?
Zitieren
#6

Der Zähler ist natürlich für ein- und ausgehende Gespräche, es ist ja die Gesprächszeit, die gezählt wird…
Zitieren
#7

(02.02.2016, 17:26)LukeLR schrieb:  Der Zähler ist natürlich für ein- und ausgehende Gespräche, es ist ja die Gesprächszeit, die gezählt wird…

Ist ja blöde gelöst, es macht doch mehr Sinn, meine Incl. Minuten zu überwachen wie insgesamt. Macht meiner Meinung nach Sinn das in ein und ausgehende zu trennen. Evtl Potential für ne kommende iOS Version. 

Hatte die ganze Zeit nur Prepaid, da kann ich das ja gut überwachen. Jetzt habe ich Postprepaid von Winsim mit 50 Minuten. Danach wird Minutenweise abgerechnet.
Zitieren
#8

Das hätte ich wenig Hoffnung. Apple bekommt nicht mal eine API gebacken, die es den Entwicklern ermöglichen würde so eine App zu schreiben mit Zugriff auf die Standard Telefon App.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

@Raum68 Einzige Lösung wäre glaube ich die Minuten in der Anrufliste zu addieren. Vorher solltest du wissen in welcher Taktung dein Anbieter abrechnet.
Zitieren
#10

Es ist ganz gut so, dass Apple nicht so eine Api bietet, den dadurch sind die iOS-Geräte so bombensicher Daumen hoch
Zitieren
#11

Ich glaube man kann sich einen Minutenpiep schalten lassen, dann piept es jede volle Minute. (O2).

Andererseits, wenn ich telefonieren muss, telefoniere ich, egal ob es was kostet oder nicht.
Zitieren
#12

@LukeLR

Mit so einer API wäre das iPhone immer noch sicher. Es gibt viele APIs in iOS. Und ist das iPhone dadurch unsicher geworden?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Es gibt bewusst keine APIs, die Zugriff auf Systemdienste bereitstellen, zum Beispiel eben den Telefon- oder SMS-Dienst. Würde man einen solchen Bereich durch eine API öffnen, wäre den Entwicklern eine Möglichkeit gegeben, eine Menge Schadsoftware zu veröffentlichen, zum Beispiel Apps, die heimlich für teuer Geld telefonieren, oder Apps, die deine SMS auslesen und weiterleiten, uvm. Die App-Store Richtlinien verbieten so etwas zwar, jedoch müsste viel genauer hingeschaut werden, und das Risiko wäre viel größer. Deshalb besser einen solchen Bereich, wo ohnehin nicht viel Nützen zu erwarten ist, gar nicht erst durch eine API öffnen. Dies ist mit den bisherigen APIs (Benachrichtigungscenter-Widgets, HealthKit, was-auch-immer) nicht zu vergleichen.
Zitieren
#14

Mit dieser Begründung kann man jede API in Frage stellen. Die bösen Entwickler lesen bestimmt auch alle Notizen der Nutzer aus. Oder die Kalendereinträge. Oder willst du behaupten diese Daten wären unwichtig?

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste