Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple: Maschine zum Anbringen einer Schutzfolie kommt nach Japan
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple: Maschine zum Anbringen einer Schutzfolie kommt nach Japan im Blog

Zitat:[Bild: appleStore.png]


Es gibt unzählige Threads zum Thema "Wie bringe ich meine Schutzfolien" richtig an. Jeder kennt sie und jeder hat sich auch schon mit der Frage beschäftigt, soll ich oder lass ich es einfach sein. Eine Schutzfolie - ein Mehrwert für das iPhone? Diese Frage wollen wir heute nicht klären und auch nicht beantworten. Ungeachtet der Frage, hat Apple eine Partnerschaft mit einem Hersteller von Schutzfolien geschlossen. Namentlich wird hier "Belkin" genannt, welcher bereits eine Maschine zum automatischen anbringen einer Schutzfolie auf einem iPhone entwickelt hat.

BildschirmfotoX2016-02-05XumX09.06.03



Diese Maschine und das Program von Apple hat nach Angaben zu Folge nun den Weg Richtung Japan gefunden. Das System mit dem Namen "TrueClear Pro". Belkin erläutert den Ablauf und die Maschine auf Ihrer Webseite.

Hier die Kurzbeschreibung zum Vorgang:
  • Prüfung des Displays durch den Mitarbeiter
  • Entfernung von Staub und sonstigen Unreinheiten auf dem Display
  • Das iPhone wird auf die Maschine gelegt - Bildschirm nach unten
  • Die Folie kommt auf die andere Seite der Maschine
  • Die Schutzfolie (der Schutzfolie) wird entfernt und die Folie legt sich passgenau auf den Bildschirm des iPhones
BildschirmfotoX2016-02-05XumX09.16.20

Laut Apple wird der Vorgang kostenlos wiederholt, wenn der Käufer unzufrieden und/oder es Probleme beim Ablauf (Endergebnis) gab. Die Kosten wurden für mit ($)19 – ($)37  angegeben, je nach ausgewähltem Material der Schutzfolie.  Das Program wird auch bald in den USA und weiteren Ländern zur Verfügung gestellt.

Ist es aus eurer Sicht ein echter Mehrwert?
Update: Die Maschine soll laut iDownlodBlog jetzt weltweit in den Stores vorhanden sein.
Zitieren
#2

Ich finde es genial![emoji106]Ich steh auf Kriegsfuß mit diesen Folien.[emoji16]
Zitieren
#3

Ich steh lieber auf Hartglas. Angebracht ohne irgendwelche Maschinen.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#4

Zitat:Die Kosten wurden für mit - angegeben

Fehlt da nicht ein teil oder verstehe ich es nur nicht? ?
Zitieren
#5

@Hulk Holger Ja - da wurden die $ Preise "weggenommen" Zwinkern
Zitieren
#6

Hm, irgendwie wirkt das komisch das der Hersteller eines Gerätes einen Service bietet um Displayschutzfolien auf sein Gerät anbringen zu lassen.
Könnte auf den Endkunden den Eindruck haben das dieser Hersteller dem eigenen Display/Glas nicht traut was die Kratzunempfindlichkeit angeht.....
Zitieren
#7

@Denon Warum? Viele Käufer nutzen eine Folie - auch als Schutz vor einem Sturz - ob es was nutzt ist eine andere Frage. Man kann es sogar so sehen, man hat die Sicherheit, dass die Folie zu 100% sitzt und diese bei "nicht-sitzen" erneut aufgebracht wird. Ich will nicht wissen, wie viele Käufer 2-3 Folien kaufen bis diese zu 100% passt. Die Frage ist nur -- bekommt man diese Staubfrei im Laden aufgebracht und/oder haben die eine Nasszelle mit Dampf (oder ein Dampfbad), damit Staub gebunden wird Zwinkern
Zitieren
#8

Mein Schatz hat so eine Maschine schon bei sich im Laden. Funktioniert zwar super leicht die Anbringung aber leider nicht Staub oder Fusselfrei. Und wenn man da ein bisschen Wert drauf legt hilft auch dieses Gerät nicht viel.
Egal wie klein das Staubkorn ist... Wenn man es weiß sieht man es ständig. Geht mir zumindest so. Deshalb brauch ich so ein Gerät auch nicht sondern nur mein Badezimmer und ne Badewanne mit heißem Wasser ?
Zitieren
#9

@Böhse Tina Smiley Sag ich ja - war/ist genau meine Vermutung. Es sei denn - die haben im Store auch eine Badewanne mit heißem Wasser...
Zitieren
#10

Bei mir in Berlin ist ein Laden der hat sich schon vor Jahren einen kleinen Reinraum zugelegt und bringt darin die Folien auf ..auch die aus Glas ...mir ist es das Wert..habe es anfangs immer selber versucht ging aber nie so 100 %  Unsure
Zitieren
#11

Schutzfolien - Dinge die die Welt nicht braucht.
Zitieren
#12

@access Interessiert hier auch grad voll ?
Zitieren
#13

@Denon Das bietet meines Wissens nicht Apple an sondern Belkin, die haben dann da im Store eine kleine zusätzliche Fläche und bieten das als Service zu ihrem Zubehör an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Das mit den Schutzfolien ist doch gar nicht so schwer!

  1. Display reinigen, am besten mit Alkohol!
  2. Eine relativ Staubfreie Umgebung suchen
  3. iPhone gerade ausrichten!
  4. Schutzfolie von der Displayschutzfolie ansatzweise abtrennen.
  5. Displayschutzfolie fixieren
  6. Langsam die Schutzfolie zwischen Displayschutzfolie und iPhone Display abziehen
  7. Ausrichtung beachten und beibehalten
  8. Fertig
Viele Grüße
Max

Ach ja, eine Maschine braucht man dazu nun wirklich nicht!

access: Eigenzitat entfernt
Zitieren
#15

Also ich hab so eine Maschine zu Hause, hat sogar einen Namen, ich nenne sie Schatz und meine Tochter sagt Mutti zu ihr. Hat bis jetzt alle Folien von 3 bis 19" zu unserer vollen Zufriedenheit aufgebracht  Heart.
Mit ein bisschen Sorgfalt geht es ja auch.
Zitieren
#16

Mein Tipp gegen Staub: Display mit Tesafilm "abtupfen".

Ich für meinen Teil verzichte aber mittlerweile auf so eine Folie. Seit einem Jahr ohne und keine sichtbaren Kratzer.
Zitieren
#17

Sicherer wäre es bestimmt, die Planung ist auch abgeschlossen, aber ohne flutscht es doch besser und macht auch mehr spass  Heart
Zitieren
#18

Meine Schutzfolien bringe ich alle Staub-, Fusel und Blasenfrei und passgenau an. Innerhalb von 2 Minuten. Ich bezweifle, dass die Maschine das schneller und besser macht. Bezahlen würde ich fürs Anbringen der Folie jedenfalls nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

Kein Mensch braucht wirklich Schutzfolien für ein iPhone, deshalb ist auch dieser Service nur reines Abgreifen von Geld. 20€ für die Folie und nochmal 20€ für das aufbringen, rausgeworfenes Geld.
Zitieren
#20

Ich finde das prinzipiell super.
Noch besser wäre es wenn Apple es wie OnePlus beim X macht und die Schutzfolie schon ab Werk angebracht ist.
Ich hab die beim OnePlus X anfangs nicht mal bemerkt Smiley

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste